Beiträge von Tirolerrudi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo alle miteinander,

    habe eine "normale" RnineT Bj 2022 und jetzt ein TomTom Rider Navi 420. Das Gerät braucht 12 V DC, was ja der System-Spannung des Motorrades entspricht. Bis hierher also alles ok.

    Ich finde nun den Stecker der links an der Unterkante des Tanks liegen soll nicht: da unten liegt bei mir die USB-Steckdose die ich bisher für mein altes TomTom Navi benutzt habe, das mit einem USB-Kabel versorgt werden konnte.

    Ich vermute daher, dass die Steckdose - wie in diesem Forum beschrieben - für die Versorgung der USB-Steckdose verwendet wird.

    Soll ich nun:

    1) suchen und die Steckdose vielleicht doch finden

    2) die USB rauswerfen und die 12 V Steckdose für das neue TomTom verwenden

    3) mich direkt an den Plus Pol der Stromversorgung anklemmen, mit Vor-Sicherung oder

    4) ganz einfach an einen Verbraucher dazuklemmen wie z.B. dem Bremslicht

    Ich bevorzuge natürlich die Variante 1) "suchen und finden".

    Freue mich auf eure Vorschläge

    (Bin neu hier, daher noch keine Infos über mich)