Beiträge von Becky

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vielen Dank für die Antworten!

    Ich lese also heraus, Bremse muss nicht auf halber Stellung gehalten werden.

    Mein Vater weiß übrigens, was er tut und da es anscheinend von Motorrad zu Motorrad unterschiedlich sein kann, ist es nicht verwerflich zu fragen, ob man bei der 9T die Bremse halten muss oder nicht.

    Vielen Dank an diejenigen, die eine einfache Antwort auf eine einfache Frage gegeben haben! 👍

    Nabend,

    Ja, ich bin meiner Freundin auch sehr dankbar! 😊

    Es wäre schön, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte, ob die Bremsen beim Wechseln der Bremsflüssigkeit auf einer bestimmten Stellung festgestellt/gehalten werden muss oder nicht.

    Uns ist bewusst, dass das Motorrad, sofern es im Intervall geblieben wäre, weder TÜV noch Inspektion benötigt. Dem ist aber nicht so..... natürlich stelle ich sie nicht just for fun beim Tüv vor.

    Danke :)

    Hallo alle beisammen,


    Ich bin neu hier und nach 20 Jahren Führerscheinbesitz, startet gerade mein Sommerprojekt 2022 und ich werde unter die Motorradfahrer gehen.


    Von einer Freundin habe ich eine dreijährige R Nine T Urban GS (1150cm²)zur Verfügung gestellt bekommen und am Samstag abgeholt.


    Die Maschine benötigt eine Inspektion sowie neuen Tüv.


    Nun meine Frage, die ich für meinen Vater stellen soll.


    In Bezug auf das Wechseln der Bremsflüssigkeit würde er gerne wissen, ob hierfür die Bremse bis zur halben Stellung gezogen und gehalten werden muss, wenn man die Bremsflüssigkeit austauscht/absaugt.


    Kann mir das einer von euch beantworten?


    Das wäre super!


    Vielen Dank!


    Becky