Beiträge von elprincipal85

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Würde mich auch brennend interessieren! Vor sowas hab ich echt Respekt :geschockt

    Stellt euch vor, ihr habt nen quasi Totalschaden wegen einem einzelnen Gewinde…

    Vielleicht gibt es nen Experten der uns da aufklären kann. Ich nehme an es gibt da vermutlich eine unspektakuläre Lösung…

    Also was ich auf jedenfall sagen kann: BMW verwendet solche Reparstursystem in den Autos an Motorblöcken, Rahmen usw. Und es ist auch schwer vorstellbar dass BMW wegen einem Gewinde 6-8k für nen Motortausch will wenn es ein Gewindeeinsatz auch tut und vor allem am Ende auch mehr aushält als das Gewinde im Alu. Aber Erfahrung oder Wissen aus erster Hand in so einem Fall wäre echt spannend. Ansonsten frag ich mal bei nächster Gelegenheit direkt bei BMW Motorrad nach wie die mit sowas umgehen.

    Ich hatte da auch so meine Probleme mit der Montage von den Wunderlich Bügeln. Genau nach Anleitung gearbeitet aber da waren einige Sachen im Argen. Der lange Bolzen oben war in jeder Position leicht zu bewegen. (Hatte wohl so mancher Probleme mit) Dafür konnte ich die letzte Schraube unten links Rahmen/Motorblock nicht mehr in die Flucht bringen. Hab dann den Motor mit Wagenheber ungefähr 4–5 cm angehoben dank Chat Support von Wunderlich und dann passte es endlich wieder.

    @Michele S: Welches Gewinde hast du denn zerstört und wie soll das noch halten?

    Was macht BMW da eigentlich wenn so ein Gewinde ausgefotzt ist? Gewindebuchsen wie Ensat oder Helicoil reinballern oder wollen die gleich den ganzen Motor wechseln? 😂

    Hallo Zusammen.

    Bin neu hier und auch auf der Suche einer passablen Lösung für die Scrambler.

    Ich habe an meiner allerdings noch einen Mudguard am Heck. Hättest vlt noch ein Bild von den Aufnahmepunkten des Taschenträgers?

    Auf der Unitgarage Seite finde ich leider keine Installationsanleitung wo das ersichtlich wäre. Ich kann deswegen nicht rausbekommen ob ich da mit dem Mudguard kollidiere.

    Hast du auch eine Info zur maximalen Last? Dazu steht bei den Kollegen auch nichts auf der Homepage.

    Gruss

    Benj