Beiträge von Boxertreiber

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin allerseits,

    Ende Okt. letzten Jahres hat es mich nach 40 Jahren unfallfreiem Motorrad fahren erwischt...

    Habe auf gerader Landstraße einen E-bike Fahrer mit etwa 50 kmh umgesäbelt, der meinte, einfach nach links einen

    Haken schlagen zu müssen zum Radweg, ohne sich umschauen zu müssen.

    Ich Körperlich mit schweren Prellungen und er hat die Schulter geschrottet, Ebike Kernschrott, R9T auf dem Kopf :geschockt

    gerutscht und mit laufendem Motor stehen geblieben.

    Nun geht es darum, die R9T wieder herzustellen, ich benötige u.a. ein rechtes Gleitrohr für meine Racer.

    M.W. sind nur USD Gabel und Standard (Gleitrohr unten, schwarz) verbaut. Techn. Änderungen in der Ausführung hat es

    wohl ab Bj. 2017 gegeben. Sind denn die Standard-Gabeln (bis auf den Faltenbalg) soweit identisch.

    Kann da jemand evt. anhand der Teilenummern prüfen?

    Es werden nämlich Gabel-Komponenten aus diversen Umbauten angeboten, nur sehr selten für die Racer, wäre aber gut, wenn die

    von einer Scrambler auch passen würden.

    Danke und Gruß

    Klaus

    Hallo zusammen,

    möchte hiermit auch gerne teilnehmen, habe meine Nine T Racer erst seit 3 Wochen als prima gebrauchte bekommen

    mit ein paar netten Umbauten. Wenn gewünscht, kann ich mal ein paar Bilder einstellen (Carbon, Öhlins, polierte Felgen, LED, Akrapovic, Rizoma etc.).

    Sie ist aus 2017 und EUR4, Bereifung ist 120 70 17 und 180 55 17

    Fahrleistung etwa 5-6 tkm pro Jahr.

    Hauptsächlich Landstraße (Münsterland, Sauerland, Niederrhein)

    Derzeit habe ich vom Vorbesitzer einen Roadsmart2 drauf, wo ich mir leider vor 2 Tagen einen Nagel hinten eingefangen habe.

    Ich überlege jetzt, auf einen Metzeler Roadtech01 zu wechseln, habe aber mit dem Roadsmart2 ein überraschend positives Gefühl,

    in den letzten Jahren habe ich praktisch kein Dunlop gefahren (ZZR100, SR500, GTS300) habe etwa 40 Jahre Mopped-Erfahrung

    und gut 300tkm auf dem Buckel. Alles mit Metzeler und Bridgestone.

    Schraube auch alles selbst, ob Getriebelager wechseln oder Reifen aufziehen...habe Zugang zu praktisch allen Profi-Werkzeugen,

    ob Gutmann Tester oder Reifen-Montage Maschine oder Wuchtmaschine...sowas machen Hubert und ich selbst :)

    Gerne würde ich dann einen Bericht zu meinen Erfahrungen über den neuen Dunlop schreiben, zwei oder drei Bilder gäbe es

    als Schmankerl dazu.

    Also, wenn es jetzt wärmer wird, würde ich gerne mit einem neuen Satz Dunlop starten.


    Beste Grüße aus dem nördlichen Ruhrpott

    Klaus