Beiträge von Frank882

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    zum Thema Halter… Ich hatte mich über die 15% SW-Motech Aktion bei Louis gefreut, der Halter für 85€ statt 100€. Heite habe Ich gesehen, dass der gleichen Halter bei Leebman als BMW Teil nur 63€ kostet.

    Die Tasche sind dagegen teuer als die Motech, und mir gefallen sie weniger

    ach verdammt, hab bei Leebmann gerade erst das kleine Windschild bestellt - hätte ich das mit dem Halter gewusst, wäre der auch mit im Paket gewesen...

    (Tasche hab ich mal günstig bei Kleinanzeigen geschossen)

    Ich war heute nochmal an der Stelle wo die Unfallverursacherin stand. Ist mir ein absolutes Rätsel wie man da jemanden übersehen kann, hab ja auch extra noch LED nachgerüstet. Die muss einfach ganz woanders gewesen sein…

    Was mir immer noch am meisten zu schaffen macht ist das anschließende Verhalten. Sie ist nicht ausgestiegen! Nach ca. 1 Minute kam ein anderer Autofahrer als Ersthelfer. Die Tür ging erst auf als die Polizei eintraf. Hab die Polizisten gefragt, ihre erste Aussage war ich sei zu schnell gewesen. Bis zum Abtransport durch den Krankenwagen hat sie sich nicht nach mir erkundigt.

    alles Gute auch von mir :daumen-hoch

    aus eigener Erfahrung von einem Moppedunfall 2019 mit doppeltem Personenschaden, dessen Zankerei vor Gericht gerade jetzt erst losgeht kann ich sagen; nicht ohne Anwalt !

    die gegnerische Versicherung wird nix unversucht lassen, dich mit irgendwelchen "Vergleichsangeboten" über den Tisch zu ziehen.

    Weiterhin wird die die Polizei die Frage stellen, ob du einen Strafantrag stellen möchtest.

    In meinem Fall habe ich das dann später gemacht, da wie bei dir, die Unfallverursacherin einfach doof daneben stand und nichts unternommen hat.

    (In der Zwischenzeit hätte man im schlimmsten Fall u.U. einfach sehenden Auges neben dem Bordstein verrecken können)

    Krankenwagen usw. haben dann andere Leute rufen müssen, während sie zugeguckt hat - das hat mich stinkesauer gemacht.

    Als Entschuldigung könnte man vielleicht noch den Schock durch den Aufprall vorschieben, es ist aber so, dass sie sich auch Wochen später nicht einmal nach unserem Zustand erkundigt hat. Diese Ignoranz war der Grund für meine Entscheidung, den Strafantrag nachträglich zu stellen.

    halt die Ohren steif!

    Hallo,

    ich habs vielleicht hier überlesen, aber ich suche die Angabe zum Getriebeöl.

    in den Motor kommt 15W50, ins Winkelgetriebe 70W80 G3, aber was kommt nun herstellerseitig ins Getriebe?

    75W140 ?

    In meinem Handbuch kann ich dazu nichts finden :denk


    Gruß Frank

    bei Tante Louise macht BMW jetzt neuerdings Hausbesuche, um für ihr Zeugs Werbung zu machen.

    Diverse Geräte kann man zur Probefahrt ausleihen.

    Habe mal nur so rein aus Interesse eine R18 classic reserviert, bin gespannt wie sich dieses fast halbtonnige Kreuzfahrtschiff fährt - so ganz ohne Vorurteile :ablachen

    Gruß Frank

    Danke für die Antworten,

    ich bin ja vorher mal eine euro4 probegfefahren, von dieser hatte ich nicht die Erinnerung, dass der ganze Zirkus solche Klappergeräusche macht - ist aber leider auch schon einige Zeit her....

    Was mich bei meiner halt irritiert ist, dass die Geräuschkulisse sich erst innerhalb des Fahrens nach vielleicht 150km verändert hat.

    Vor allem im Kaltzustand klingt es noch ganz angenehm, sobald der Motor aber etwas Temperatur bekommt, fängt das Klappern und Poltern an.

    Das war anfangs nicht so, darum bin ich halt besorgt.

    Auf den ersten gefahrenen Metern dachte ich mir so: Ui das klingt ja sehr angenehm und ruhig da unten.....mittlerweile habe ich akustisch das Gefühl, ich würde auf einem Sack Schrauben durch die Gegend reiten.

    Rein subjektiv habe ich den Eindruck, dass der Klapper-Pegel doch etwas zu hoch ist.

    Öl ist genug drin, das habe ich als erstes kontrolliert.

    Der nächste Service ist im Juli dran, ich überlege, ob ich diesen vorziehe, in der Hoffnung dass das Öl einfach schlecht ist.

    Würde mich nach gerade mal 800km aber schon wundern, einen Versuch ist es aber wert.....

    Werde wohl am Montag mit der Rassel mal in einer anderen Werkstatt vorstellig werden und das Geräusch ansprechen,

    dort können die auch gleich mal nachgucken, warum der Tempomat nicht mehr funktioniert.

    Muss dort aber erstmal fragen, ob sie den hochoffiziellen BMW-Service auch durchführen dürfen, nicht dass ich im Schadensfall Probleme mit den Bayern bekomme.

    Gruß Frank

    Erste Fahrt nach dem Kauf und schon derbe enttäuscht.

    Motor klappert von Km zu Km schlimmer wie ein Dieselmotor (dumpfes Schlagen irgendwo im Getriebe, der Schrauber von BMW sagt Ruckdämpfer der Kupplung, wäre wohl normal und würde wohl auch noch schlimmer werden)

    und irgendwo im Antrieb schlägt es teilweise von unten bei konstanter Fahrt im ganzen Heck.

    Das merkt man in den Fußrasten, es fühlt sich wie harte Schläge an, als ob jemand mit nem Hammer auf den Rahmen hämmert.

    Als jemand mit etwas technischem Verständnis hört sich das ganze Mopped irgendwie ungesund an, der Ventiltrieb wird auch immer lauter, sodass man ihn im Stadtverkeht auch unter dem Helm hört.

    Dieses ganzen Klangenselmble hat sich erst in den letzten ca. 200km so entwickelt, die akustischen Veränderungen kamen recht schnell.

    Ich bin echt angefressen, das hätte ich von so einem "Qualitätsprodukt" nicht erwartet und dabei ist die Kiste noch nichtmal richtig eingefahren.

    Hätte ich nur meine Aprilia behalten :cursing: :thumbdown:

    :lachen natürlich ist die NiederLassung hier ums eck damit gemeint :brauen

    Den preis für das STG kenne ich, aber für den Einbau haben sie über 100euro aufgerufen.

    Wenn dieser nur mit 0,5h angegeben ist, heisst das ja, dass die nen Stundenlohn von schlappen 200tacken haben :daumen-runter

    Naja, vielleicht sind dann die NiederLande doch ne Option :denk

    Danke für die Infos, habe eine normale R90 (K21) Euro 5 von 2021

    Die diversen Unterschiede zwischen Euro 3..4..5 sind mir im Großen und Ganzen bekannt, ich hoffte aber, dass wenigstens die DWA gleich wäre, so kann man sich täuschen :0plan

    Werde dann wohl oder über in die NL fahren, und den Kram dort kaufen, Preisanfrage letztens ergab inkl Einbau und Programmierung ca 450euro.

    Gruß Frank

    Hallo Markus,

    ich würde mir die DWA auch gern noch nachrüsten, mechanisch ist das sicher pipifax, das einprogrammieren wird bei mir sicher auch die NL erledigen müssen :(

    Hast du zufällig eine Teilenummer der DWA für mich, sodass ich weiß, welche da rein muss?

    Danke und Gruß

    Frank

    Hallo Klaus,

    das thema LIFEpo4 finde ich auch interessant, habe selbst in meiner R35 ein pack 2s3p (6,4V/7,5Ah) drin.

    Was ich mich aber frage ist, ob solche packs auch dauerhaft ohne balancer oder BMS zurechtkommen, mir fehlen da einfach die Erfahrungswerte.

    Mal angenommen, die Zellen sind aus genau der gleichen Charge und optimal auf gleichem Niveau konditioniert, dann sollte das ja eigentlich ohne BMS/Balancer klappen, vorausgesetzt es findet keine Tiefentladung statt.

    Das Spannungsniveau von LIFEpo4 ist ja mit dem von Bleiakkus so ziemlich identisch....

    wie hast du das gelöst?

    Gruß Frank

    die rot-blaue gefällt mir schon besser, aber wenn ich schon mal ein Fast-Neufahrzeug kaufe, dann soll es schon sehr up to date sein.

    Dementsprechend waren das Kurven-abs und vor allem das LED-Licht ausschlaggebend.

    Da musste die Kriegsbemalung leider hinten anstehen

    Danke für die Info,

    ich werde mir am Dienstag eine E5 in schwarz ansehen und ggf, gleich mitnehmen.

    BJ03/21, Vorführer mit 1800km, alles drin außer DWA, welche ich aber wegen notorischer Paranoia wohl noch nachrüsten werde.

    Auf das originale LED-licht bin ich gespannt, habe ich noch nie live gesehen...

    Danke für den freundlichen Empfang :bier

    aktuell habe ich eine Maschine mit 2700km für 14k-euro im Blick, EZ07/2019.

    Der Händler will für eine Reservierung aber statt einer Anzahlung den kompletten Betrag im Voraus haben, das ist mir etwas suspekt.

    Ich werde nächste Woche mit Anhänger mal dort hinfahren, highlife angucken und ggf. gleich mitnehmen.

    Das ist schön, wieder einen Neuen hier willkommen zu heißen der dem Virus verfallen könnte.

    Probefahrt vor zwei Jahren war wahrscheinlich eine Euro 4 Maschine. (kann mich aber auch irren)

    Da du womöglich die R35 nie abgeben wirst, ist doch die Entscheidung faktisch klar.

    Gebraucht oder Neufahrzeug ? Bei letzterem sehe ich keine Probleme.

    Weiß aber gerade nicht, wie es auf dem Gebrauchtmarkt farbtechnisch aussieht... :0plan

    Die R35 fahre ich nur selten, den den Traktor zu reiten, muss man schon grad Bock drauf haben, für den zügigen Stadtverkehr ist das mit Handschaltung eher nix, mit 12PS holt man auch niemandem die Butter vom Brot :kaempfer   20201107_162919.jpg


    Gibt es denn bei der RNineT irgendwelche Schwachstellen, welche trotz der ausgereifeten Technik u.u. Probleme machen könnten, bzw. auf was ist bei Kauf (außer Bremsen,Reifen usw) denn noch zu achten?

    Gruß Frank

    Hallo,

    ich möchte mich einmal vorstellen.

    Meine Name ist Frank, bin 39 und wohne in Dresden.

    Aktuell fahre ich eine Aprilia Shiver 750, einen Gilera 125er Roller für den Alltag und eine BMW R35 für die sonntägliche Runde zur Eisdiele im Sommer :mega

    Seit einer Probefahrt vor zwei Jahren spiele ich mit dem Gedanken, mir auch eine R Nine T zu kaufen.

    Da ich aber auch irgendwie an der Aprilia hänge, konnte ich mich noch nicht so recht zum Kauf durchringen.

    Vor ein paar Wochen sah ich aber eine R Nine T Option 719 mit rot-blauer Bemalung am Tank - da wars um mich geschehen :verliebt

    Diese hat mir so gut gefallen, dass ich mich nun doch dazu entschlossen habe, mir so eine zuzulegen.

    Leider kann ich aus Platzgründen die Aprilia nicht behalten, daher muss sie weg :bye auch wenn es trotzdem ein tolles Mopped ist, aber irgendwann will man auch mal was anderes in der Garage haben. :cool

    Nun bin ich auf der Suche nach einer rot-blauen NineT.

    Ich hoffe, dass ich hier im Forum die entsprechenden Infos finde, auf was ich beim Kauf achten muss, wie es um die Technik steht und welche Probleme der Motor macht(wobei dieser wohl vermutlich eher unproblematisch ist).


    Viele Grüße und einen schönen dritten Advent

    Frank