Schafft ihr die Strecke Köln - Glemseck nicht am Stück, weil ihr übernachten wollt?
Beiträge von Bastler
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Dann würde ich voll dazu stehen und die geknöpfte Version nehmen. Die habe ich bei meiner Goretex-Kombi.
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Da hilft ein Verbindungreißverschluss Jacke - Hose, das fällt nicht so derb auf
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Da wären das die passenden Ventilkäppchen
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Hallo,
hier kannst du mal nachfragen, die Qualität ist recht ordentlich.
Umskalierung
http://tachoscheiben.newtacho.de/information.php?pages_id=8
Habe bei der Firma schon für andere Motorräder Tachoscheiben anfertigen lassen.
Viele Grüße
Hartmut -
Hallo Helmut,
herzlich willkommen im Forum.
Zu deinen Fragen.
Ein leichtes Klappern von den Bremsscheiben habe ich auch. Es ist schwierig, ohne dein Geräusch zu hören, eine Aussage dazu zu treffen.
Der Verbrauch ist stark abhängig von Fahrstrecke und Fahrweise. Ich denke, wenn du auch Landstraßenanteil dazu bekommst wird der Verbrauch sinken.
Tanken ist eine diffizile Sache. Wenn du den Tankvorgang gleich nach dem ersten Abschalten des Zapfhahns beendest, fehlen 3 bis 5 Liter Sprit. Ich fülle dann bei herausgezogener Zapfpistole vorsichtig weiter, bis das Benzin im roten Einfüllstutzen steht (dabei steht die Maschine auf dem Seitenständer).
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit der Ninette
Hartmut
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Hallo Lars,
willkommen im Forum.
Die Sache mit den Handgelenken wird sich wahrscheinlich erledigen, wenn du mit deiner eigenen Maschine unterwegs bist und etwas lockerer draufsitzt. Bei meiner ersten Probefahrt war ich mir mit der Sitzposition auch nicht ganz sicher.
Das gebürstete Alu ist der Tank Da wird nix aufgeklebt, für den Preis bekommst du einen kompletten Alutank.
Mein Tipp, lese ein wenig im Forum, da gibt es viele hilfreiche Infos.
Viele Grüße
Hartmut -
Hallo Armin,
das sollest du dir bei der R nine T angewöhnen, sehr regelmäßig den Luftdruck zu kontrollieren.
Die Schlauchreifen verlieren deutlich schneller die Luft als die Motorräder mit schlauchlosen Reifen.
Hierzu gibt es einige Beiträge im Forum. Du kannst die Zeit deiner Genesung nutzen und dich ein wenig einlesen
Viele Grüße
Hartmut -
Hallo Armin,
hast eine PN
Viele Grüße
Hartmut -
Sehr plastisch beschrieben
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Hallo Armin,
am Rücklicht erkennt man von weitem die US/ Kanada Ausführungen
Wie Alfred in Beitrag 6 richtig beschrieben hat (ihm kannst du glauben ) benötigst du amtliche Daten von deinem (Fahrhestellnummer bezogen) Fahrzeug.
Diese Daten kann dir der Hersteller des Fahrzeugs, also BMW München, oder ein TÜV ausstellen.
Hier z.b. kannst du anfragen
TÜV Nord
http://www.tuev-nord.de/de/internation…xport-29517.htmTÜV Süd
https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge…echnische_datenBei einer Anfrage an BMW würde ich mich in schriftlicher Form an die Homologationsabteilung wenden.
Ein COC Papier wirst du mit Sicherheit für dieses Fahrzeug nicht bekommen, da es nicht für den europäischen Markt gebaut wurde. Es weicht in einigen Punkten von der europäischen Version ab. Deshalb kann logischerweise keine Übereinstimmung bescheinigt werden.
In der ETK kannst du an Hand der Ersatzteilnummern schnell die Unterschiede erkennen. Du hast z.B. bestimmt den Aktivkohlebehälter montiert --> beinflusst das Abgasverhalten. Dadurch weicht das Fz. Schon vom EG Modell ab und es muss ein gesonderter Nachweis für das Abgasverhalten geführt werden.
Siehe hier
Du wirst um die Abnahme nach Pragraf 21 nicht herumkommen.
Viele Grüße
Hartmut -
Slowy du Wucherer. Bei uns macht man seine Freunde nicht über Klotz
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Herzlich willkommen im Forum,
Glückwunsch zur R nine t und Glückwunsch zu so einer Ehefrau
Diese Problematik ist mir nicht fremd und wir haben den gleichen Lösungsweg beschritten
Viel Spaß und allzeit schrottfreien Flug
Hartmut
P.S. Eightball mal wieder ...
Partnerlook ist cool
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Hallo Torsten,
herzlich willkommen im Forum. Schönes Teil hast du aufgebaut.
Könnte schon sein, dass man sich mal trifft, wir sind auch ab und an im Spessart unterwegs.
Viele Grüße
Hartmut -
Schaf im Wolfspelz kennt man
Eine Frau im Wolfspelz ... Nette Vorstellung.
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Eigentlich ist die richtige Montageposition markiert, dann solle es passen. Ich habe schon mehrmals links mit dem Rastennippel geschliffen, mein Schalthebel hatte aber noch keinen Bodenkontakt
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Unabhängig von der Glaubensfrage, welche Ölsorte in den Motor gehört, sollte man zum Nachfüllen exakt diese Öl nachfüllen.
Deshalb ist es ein schlauer Plan, beim Ölwechsel gleich 1 bis 2 Liter zum Nachfüllen in der Werkstatt mitzunehmen.
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Ja Micha, reiner Selbsterhaltungstrieb
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Manchmal schon, meine Beiträge kontrolliert sie alle
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Das schon, aber man schnappt nicht nach der Hand, die einem füttert