Beiträge von Der am Kabel zieht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo, ich möchte bei einer 15er R ninet die Gabelfedern tauschen. Kann ich die Federn mit der Hand herunterziehen um die Kontermutter des Anschlages ( Verschlußschraube ) zu entfernen, oder schafft man es nur mit dem Spezialwerkzeug.

    Es handelt sich um das Moped eines Freundes, welches 80 km von mir weg steht. Daher möchte ich nicht einfach dort hinfahren und anfangen zu zerlegen.

    Vielen Dank

    Hallo, ich bin aus gesundheitlichen Gründen erst jetzt zum probefahren gekommen. Nachdem ich ja Anfang Dezember die Räder auswuchten ließ, habe ich auch noch die hintere Bremsscheibe neu montiert. Der Schraubenbund ist 8/10 kleiner als die Bremsscheibenlöcher. Dadurch hat die Bremsscheibe auch einen Höhenschlag gehabt, so wie sie montiert war.

    DIE VIBRATIONEN SIND WEG!!!!!!!!!!!

    Glück gehabt und vielen Dank für eure Tipps.

    Guten Morgen. Ich habe gerade mal die Räder geprüft. Beide Reifen ( Z 8 ) haben einen super Rundlauf, kein Höhenschlag. Die Hinterradfelge läuft extrem rund. Mit Hilfsmittel geprüft. Die Vorderradfelge hat einen Seitenschlag von ca. 1,5 - 2 mm. Die Radlager sind schramm und drehen sich ohne zu haken.

    Nach dem Kauf habe ich die Klebereste der alten Gewichte entfernt. Habe die Räder ausgebaut und das Vorderrad mal provisorisch auspendeln lassen. N.i.O. Bringe die Räder zum auswuchten.

    Da bekomme ich Plague: Die Hinterradschrauben sind mit Kupferpaste eingesetzt worden!!!

    Vielen Dank für eure Tipps, manchmal braucht man mal einen Schupps. Aus gesundheitlichen Gründen ist mir das Fahren voraussichtlich bis in den Januar hinein nicht möglich.

    Ich melde mich aber, wenn es Neuigkeiten gibt.

    Testen sollte man.

    Vibriert sie auch im Stand wenn man hoch dreht, oder nur unter Belastung?

    Macht es einen Unterschied welchen Gang man verwendet?

    Vibriert sie "nur" oder spotzt sie auch rum, wie es bei Zündaussetzern sein müsste

    - Im Stand beim hochdrehen kann ich nichts feststellen, nur bei Belastung.

    - Bin erst 1500 km gefahren, die Gangwahl ist soweit ich mich errinnern kann, egal.

    - Sie vibriert nur, mehr nicht. Kein ruckeln, knallen oder sonstwas.

    Ich denke auch sie ein Fall für die unmotivierten.

    Ich höre jetzt schon die Antwort, dass hatten wir noch nie.

    Bin vor kurzem mit meiner kürzlich erworbenen mal etwas schneller gefahren und habe mich erschrocken.

    Ab ca.140 km/h treten starke Vibrationen auf. Bei 180 ist Schluss, nicht mehr fahrbar. Wenn ich bei hohem Tempo die Kupplung ziehe und die Drehzahl fällt, ist alles gut. Also müssen Reifen und Kardanwelle i.O. sein. Die Motorschrauben habe ich kontrolliert. Ist ein Gefühl als wenn etwas totale unwucht hat. Untenherum läuft sie ab Standgas extrem ruhig. Leider ging die Probefahrt nicht bis in die hohe Geschwindigkeitsregion. Noch habe ich Garantie aber null Bock auf die unmotivierten Gesichter meiner Vertragswerkstatt. Und dann ist das Moped auch noch von weiter weg. Habt ihr Ideen?

    Dankeschön, ja ich hatte vor Trondheim Sekundenschlaf und bin von der Fahrbahn abgekommen. Im Schotter versackt und auf die Fahrbahn abgerollt. Abends Schmerzen beim atmen und hinterm Polarkreis in der Nacht Übelkeit, Brustschmerzen, Herzstolpern und Schweißausbrüche. Nachts in einer Hütte. Habe mich dann zur Umkehr überredet. Eine Rippe war durch und der Rest laut Internistin kam von den Prellungen.

    Ich heiße Uwe, bin 59 Jahre alt und habe mir im Oktober eine gebrauchte Pure zugelegt. Ich wohne in Wolfsburg und habe hier vor 42 Jahren bei BMW und Yamaha gelernt. Bis ´91 bin ich auf einer Michel BMW BOT gefahren. Reisen gingen in die Provence, Route des Grandes Alps, Alpen, Vogesen, Ardennen, Riesengebirge und die letzte große Fahrt ging 2018 in Richtung Nordkap, wo ich aber aus gesundheitlichen Gründen nicht ankam. Kurz hinter dem Polarkreis war Schluß.