Beiträge von Boxermania

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    kurze Frage an die Experten. Bin am überlegen mir einen gebrauchten Tank in schwarz mit den gebürstenten silbernen Alu-Beinanschlüssen zu besorgen und hatte irgendwie mal wo aufgeschnappt, dass diese Tanks der ersten R NineT's aus Alu waren und die der neueren, welche ja genauso aussehen aus Stahl seien. Kann das jemand bestätigen?

    Und wenn, bis zu welchem Baujahr waren die Tanks Alu und ab welchem Baujahr wurden sie dann in Stahl verbaut?

    Und dann auch gleich die letzte Frage: Falls meine Annahme früher Alu - später Stahl korrekt ist. Weiss jemand, ob so ein früherer, schwarzer Alu-Tank (falls ich einen ergattern kann) problemlos an meiner 2017er zu verbauen ist?

    Danke Euch im Voraus!

    Servus Zusammen,

    gerade frisch angemeldet hier im Forum und da möchte man sich und sein neues Baby doch gleich mal kurz vorstellen.

    Bin seit Ende Oktober wieder stolzer Besitzer einer R NineT. Wieder, weil ich 2014 schon mal eine hatte, von der ich mich damals aber relativ schnell wieder getrennt hatte. Diesmal soll es eine längere Beziehung werden und es sollte eine Urban/GS werden. Entsprechend freue ich mich sehr, einen wie ich meine recht günstigen Schnapper mit meiner 2017er, der gerade mal 2005 Kilometer auf der Uhr hatte, gemacht zu haben.

    Den vermeintlich günstigen Einstandspreis habe ich jetzt allerdings keine 4 Wochen später nun auch schon wieder erfolgreich mit diversen Umgestaltungen zunichte gemacht. Bin halt leider einer von denjenigen, die so gut wie kein Motorrad im Originalzustand belassen können. Aber was soll's, man lebt ja bekanntlich nur einmal. Jedenfalls ist sie jetzt, auch wenn noch nicht ganz fertiggestellt, schon wirklich MEINE und sie macht mir riesig Spaß. Selbst bei der momentanen sch..... Kälte.

    Danke Euch für Die Aufnahme hier!

    Beste Grüße,

    Markus

    IMG_2673.JPGIMG_2738.jpg