Beiträge von reini/5

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das mit den Betriebskosten ist so ne Sache ...

    Je mehr Schäden die Mechaniker bei der Arbeit verursachen, desto mehr wird im nächsten Jahr bei den Std-Sätzen drauf geschlagen.

    Ergo hieße das, dass bei hohen Sätzen auch mehr Schäden verursacht wurden !!! ???

    So hat mir ein das Mopedkumpel von früher erzählt.

    LG Reini

    Hy Boxerix,

    das ist immer der übliche Spruch; ich sehe das absolut locker ...

    Jetzt könnte ich noch hinzufügen, das "mein Mechaniker" (selbständig) eine alte AT mit knapp 200 T km fährt und nun seinem Bruder eine mit 120 T km gekauft hat - die Dinger halten tatsächlich lange.

    Ich komme da mit meinen Bikes erst gar nicht hin, die werden immer viel früher verkauft ;-))

    ...Mit dem Golf 8 habe ich 5.2l gebraucht....

    Mein Volvo mit Allrad schluckt schon ohne Anhänger knapp 7 ltr - allerdings hält er auch länger als der Opeldiesel oder der 6-Zyl.-Mercedes zuvor..... viel Anhängerbetrieb und dann noch in den Bergen ist für den Motor wohl recht belastend.

    Beim Opel war es das Zweimassenschwungrad o.ä. und beim Mercedes die Benzinpumpe.

    LG Reini

    Als erstes: den alten 911er (mit den hohen Kotflügeln vorne) gab es tatsächlich mit AHK - die neue wassergekühlte Variante definitiv nicht! (außer Eigenbauten ohne TÜV).

    Aber nun zum Thema: "...Trotzdem war ich froh, als sie oben war, vor der Aktion hatte ich echt Respekt..."

    Das kenne ich nur zu gut. Einmal falsch auftreten und Du wirst Deinen Sparwillen verfluchen. Und soviel kosten z.B. der WOM XT nicht und beim Verkauf gibt es ja auch wieder mehr zurück. Ich habe genauso angefangen und bin dann vom WOM XT aus Platzmangel zu einem zusammenklapp- und absenkbaren gekommen - der ist prinzipiell kleiner und leichter aber nicht so super stabil.

    Und nun noch zur Befestigung der Gabel: wie das aussieht, hast die die Gabel (fast) komplett reingezogen. Das sollte man nicht machen, es muss noch immer Federweg übrig sein!!!

    Und der Vorschlag für hinten zum Nutzen der Hohlachse paßt, es sollte nur aus der Achse kommend direkt nach unten verzurrt werden. Oder gleich mit AxFix oder Eilersystem...

    LG Reini