Beiträge von remr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Gerade von ner schönen, mit kernigem Sound, Runde zurückgekommen.

    Neueste Erkenntnis: Ohne Klappe fährt sie im 4ten Gang viel ruhiger und man kann schön bei 50, 60 km/h dahincrousen..

    Mit Klappe hat sich das ganze viel ruckeliger angefühlt..

    Also wieder ein Punkt mehr, dieses Klappen Gedöns zu entfernen 🤟🤟😎😎

    @L.I.

    Kapierst du es nicht? Um dein Greta Gedöns geht es hier nicht und darauf ist auch keiner heiß

    Wie schon vorhin geschrieben - bitte um sachliche Kommentare zum Thread Thema.

    Eure grünen Ansichten könnt ihr in anderwertigen Foren verbreiten.

    LG

    Und das Geräusch hattest Du vor dem Ausbau nicht, gehe ich mal fest von aus... ? :0plan

    Das Geräusch kommt ja erst ab einer gewissen Drehzahl, interessant wäre es wie sich das Geräusch verhält wenn Du noch höher drehst.

    Für mich hört sich das Geräusch eher nach einer Vebration eines Teils am Motorrad an, kann aber auch täuschen.

    Kannst Du die Aufnahme mal direkt hinter oder von der anderen Seite des Motorrad machen ?

    Wo ich bei der Auspuffklappe die Kabelzüge ausehängt habe (=Klappe offen) war dieses Geräusch dann zum ersten mal da..

    Hatte mir dann erhofft, dass mit dem offenen Distanzrohr das Geräusch wieder weg ist, aber leider nein.

    Wie gesagt, hört man das nur im Stand beim Gasstoß geben.. Während man Gas gibt ist der Klang auch wirklich geil, aber wenn der Motor mit der Drehzahl dann wieder rumter geht (Schubbetrieb), raschelt es so komisch nach.

    Beim Fahren ist der Sound so richtig Bombe und wirklich noch um einiges besser als mit der Klappe.. 😉

    Jetzt wäre es halt nir noch schön, wenn man dieses Flattern im Stand noch wegbekommen könnte.. Denke es sind irgendwelche Resonanzen des Abgasstroms im Abgassystem..

    Was mich interessieren würde, ob es sonst noch welche gibt, die ähnliche Erfahrungen haben?

    Hier der Link zum Video:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was meint ihr?

    Denke dieses „Abgas Luft Flattern“ kann man hier schön hören..

    Distanzrohr ist von AC Schnitzer..

    @remr

    Ich glaube es gibt schon genug Menschen, welche gegen Motorradfahrer eingestellt sind.

    Ich glaube ebenso, dass es schon genug Streckensperrungen gibt.

    Das alles braucht nicht noch Unterstützung. :meckern

    An alle Klappen Liebhaber:

    Danke für euer Feedback.. Verstehe auch eure Ansichten aber lässt jeden bitte selbst entscheiden was er mit seinem Bike macht..

    Danke

    Was darf man sich denn bitte unter Luftverwirbelungsgeräuschen vorstellen ? :0plan

    Fahre aktuell die Pure ( Euro 4 ) mit nur einem Endtopf und da ist mir noch nie was aufgefallen, außer dass sie traumhaft klingt ( ohne störende Auspuffklappe ) und schön knallt wenn man vom Gas geht.

    Naja das ist etwas schwierig zu beschreiben, bei Gasstößen im Stand sind das dann am ehesten so Luft Flatter Geräusche.. Man hört das aber schon recht deutlich..

    Guten Tag,

    habe bei meiner RNinet die Auspuffklappe ausgebaut und gegen ein offenes Distanzstück getauscht.

    Hat jetzt einen super kernigen Sound, allerdings merke ich im Schubbetrieb des Motors eigenartige/nicht so sexy Luftverwirbelungsgeräusche aus dem Auspuff?

    Kennt ihr das Phänomen auch?

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.