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Gruß Mario.
Super Mario. Genau das, was ich gesucht habe.
Dann werde ich mir auch diese Rampe (2 Stück) zulegen.
Vielen Dank !!
VG Jürgen
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Gruß Mario.
Super Mario. Genau das, was ich gesucht habe.
Dann werde ich mir auch diese Rampe (2 Stück) zulegen.
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VG Jürgen
Danke Thomas, das sind hilfreiche Ansätze.
Die V-Klasse hat eine recht niedrige Ladekante, das stimmt. Dennoch würde ich mich wahrscheinlich wohler fühlen, wenn ich ebenfalls nebenher "reinlaufen" kann.
Deshalb die Variante mit einer breiten oder eben 2 Schienen. Dass ich 2 bikes verlade ist eher unwahrscheinlich und die nächsten paar Jahre werde ich sicherlich die scrambler ninet fahren. Kriege sie ja erst ganz neu.
Neben der scrambler hab ich noch eine RoadKing, die kann aber alleine lange Strecken fahren, so dass ich die nicht verladen werde.
Ich denke, dass Daysis Schienen, als auch die zuletzt von mir gezeigten gut gehen würden.
Bin mir bei Daysis Schiene aber immer noch nicht sicher, ob die roten Aufleger lang genug sind.
Die Stoßstange vom V-Klasse ist 12 cm tief, bis die Ladekante anfängt und 5-6 cm Auflagetiefe für die Rampe wird man bestimmt auch brauchen, damit sie halbwegs sicher liegt.
Die Höhendifferenz zwischen Stoßstange und Ladekante sind nur 4-5 cm.
Es müsste hier doch jemanden geben, der eine V-Klasse fährt und sein Moped mitnimmt ??
Bin im Netz auf diese gestoßen, die haben einen extra langen Aufleger von 21 cm, sind aber auch deutlich teurer...
Verstauen wäre sicher kein Problem. 2 Stück aufeinander neben das Moped legen und Gepäck o. Ä. kann ja oben drauf...
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Danke Euch beiden. Die von Daysi gezeigte ist aber nicht viel anders, als die von mir verlinkte, denke ich.
Nach Möglichkeit hätte ich auch gerne eine etwas breitere Rampe, auf der man mit hochlaufen kann...
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen. Habe mir einen V-Klasse (extralang) angeschafft und will damit öfters mal meine scrambler transportieren
Zum Beladen brauche ich natürlich eine Auffahrrampe und hätte gerne was breites und leichtes aus Alu, so wie die unten gezeigte z.B.
Mein Händler sagt, die Rampe darf nicht auf die Stoßstange aufgelegt werden, weil die es nicht aushalten würde, wenngleich unter der Stoßstange ein Metallträger ist. Sie soll also etwas weiter hinten auf der Metallschiene aufliegen (vgl. Bilder).
Dann bräuchte ich aber sicherlich eine Rampe mit längerer Auflageschiene am Ende. Ich denke, wenn ich eine normale Rampe wie unten nehme, liegt die auf der Stoßstange auf....??
Wie macht Ihr das ? habt Ihr evtl. einen Tipp für eine passende Rampe ?
Lieben Dank schon mal...
VG Jürgen
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Sehr einseitige und auch beschränkte Sichtweise. Es kommt halt darauf an, ob man Wert auf Optik oder Funktionalität legt, oder ggfls. den Kompromiss sucht.
Mit meiner Harley Panhead z.B. bin ich immer mit Jethelm und meist mit dünner Lederjacke unterwegs.
Deiner Meinung nach müsste ich wahrscheinlich Integralhelm mit Rennlederkombi fahren....
Der Bell Bullit scheint immer mehr Minuspunkte zu sammeln.
Schade eigentlich, wo doch mein Auto ein Mustang Bullit ist. Hätte gut gepasst... :-))
Werde mir mal den Shoei und Arai live anschauen, bzw. Probe aufsetzen und dann entscheiden.
Der Bell scheint mir dann doch zu sehr Komromiss zugunsten Optik und zulasten Funktionalität zu sein....
Der Arai wäre auch gut, keine Frage...Bildschirmfoto 2021-12-27 um 18.16.22.jpeg
Danke Bernhard. Die Bultwell Gringos hab ich mir gerade angeschaut, sind auch nicht schlecht.
Bei den Neoretro-Helmen muss man wohl Kompromisse eingehen. Für kurze Touren trage ich den Jethelm Gensler Kult mit Brille und bin da schon recht puristisch unterwegs.
Deshalb will ich bei dem Integralhelm nicht zu viele Kompromisse eingehen. Cool aussehen muss er aber auch...
Evtl. dann den Shoei Glamster ? Der scheint ja etwas "besser" zu sein, als der Bell Bullit ?
Danke, der thread passt gut.
Werde in dem anderen thread mal weiterschreiben...
Stehe auch vor der Wahl, einen neuen Helm zu kaufen und hätte gerne die retro-Optik.
Daher kämen Grundsätzlich alle 3 im Betreff genannten in Betracht.
Der Bell Bullit gefällt mir am besten, den Shoei Glamster finde ich auch gut.
Bin aber etwas irritiert aufgrund der doch sehr unterschiedlichen Erfahrungen.
Für manche ist der Bell zu laut, zieht und geht gar nicht. Andere hingegen sind top zufrieden. Mit dem Glamster ähnlich....
Gibt es inzwischen ein paar mehr / weitere Erfahrungen ??
Nachdem ich die letzten Jahre nur Harley gefahren bin (zuvor BMW, Ducati, Honda...) und mir jetzt die Scrambler (Lt. März) bestellt habe, steht wieder mal die Anschaffung eines Integralhelmes an. Ich habe mir LLE 27 S. durchgelesen.
Für die Kurzstrecke um die Ecke nehme ich den Integralhelm meiner RoadKing mit Brille.
Ich will aber schon einen Integralhelm für längere Strecken dazu nehmen.
Recht gut finde ich den Arai Renegade, den Shoei Neotec II und den Bell Bullit.
Optisch finde ich den Bell Bullit am coolsten. Der retro style gefällt mir und das braune Innenleben passt perfekt zur braunen Sitzbank (habe die Scrambler mit Alutank und brauner Sitzbank genommen).
Kann jemand was zum direkten Vergleich zwischen dem Bullit und den beiden anderen sagen ? Ist der Bullit evtl. deutlich lauter...??
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Dank Euch !!!
Ich habe heute mal den Deckel drauf gemacht... :-))
Ist ne scrambler geworden. Mit Komfortpaket, Alutank, Kreuzspeichenräder und brauner Sitzbank. Ansonsten erst mal alles original (nicht tiefergelegt).
Freue mich schon sehr darauf. Vielen lieben Dank an alle, die mir bis hierhin schon mal geholfen haben !!!
Tatsächlich
Ist zwar nur eine Naht, aber ich denke die 250,- hänge ich noch dran.
Darauf kommt’s dann auch nicht mehr an…
Danke Bernhard. Dann muss ich mir beim freundlichen Händler mal zeigen / erklären lassen, wie sehr die Schweißnaht sichtbar / auffallend ist.
Evtl. finde ich auch pics im Netz.
An 250,- Solls letztendlich nicht scheitern…:-))
Ich war heute mal beim Händler und bin nun ein gutes Stück weiter, zumal ich die scrambler in Kalamata live sehen konnte. Die Farbe ist cool und gefällt mir, aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen.
Sehr geil hingegen finde ich die scrambler mit dem Alutank. Ich denke, die soll es werden. Will im Dezember noch bestellen.
Wenn ich es richtig verstehe, liegt der Unterschied zwischen Alutank 1 und 2 darin, dass beim etwas günstigeren Alutank die Schweißnaht sichtbar ist ??
Hat jemand von Euch schon mal beide Versionen gesehen und kann sagen, ob sich der Aufpreis von 250,- von Alutank 1 zu Alutank 2 lohnt ??
Ich komme aus Gelnhausen, Volker. Sagt Dir dann ja bestimmt was. Das schöne am Spessart ist, dass wir tolle Strecken direkt vor der Haustüre haben...
Bin mir inzwischen relativ sicher, dass es bei mir eine scrambler werden wird.
Danke Dir !
Dann passt die scrambler erst recht.
Liegt sicher auch daran, dass man ja schräg reinfährt, so dass es selbst dann passt, wenn das Moped etwas höher ist, als die Höhe Unter- und Oberkante Kofferraum. Denn im Fzg.-Inneren ist nach oben mehr Platz.