Ich würde Ausbohren, und zwar mit einem 10er Bohrer daß der Kopf abfällt sobald du durch bist. Dann bleibt das Gewinde heil. Sobald der Tank ab ist kann man die weiteren Schritte besprechen
Beiträge von Jupp
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Mit einer Flex könnte man auch das Motorrad drumrum sauber abtrennen damit man an die Schraube sauber rankommt
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Ich kaufe so Zubehör nur aus einem Grund. Weil ich es will. Gründe dafür sind vielfältig. Weil ich es will, oder ich will es oder ich will's haben.
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„Divers“.
Taucher?
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Ich habe auch so einen Schaltautomaten oder wie man das nennt an der 1250er GS und benutze ihn kaum bis nie da mir nicht einleuchtet warum ein unterbrechen der Zündung den Zahnrädern und Schaltklauen nicht schaden soll. Da ich keine Rennen fahre und auch sonst nicht unter Zeitdruck bin schalte ich weiter klassisch mit Kupplung. Das Getriebe wird's mir danken auf lange Sicht
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Lass die Linksausdreher weg, bei deinem Talent brichst du den im Loch ab und dann steckt ein hartes poröses Metallteil drin das man nicht mehr ausbohren kann.
Versuche wie schon geschrieben den nächst größeren Torx mit Gefühl reinzuhauen, achte aber darauf daß er auch tief genug drin sitzt. Dann ein Kriechöl drauf, auch zwischen die Bleche. Danach den Fön deiner Freundin / Frau / Mutter zweckentfremden und etwas Wärme ranbringen damit das Öl gut kriechen kann. Dann versuchen zu lösen, aber nicht mit ruckartigen Bewegungen sondern einfach nur Drehmoment an die Schraube bringen und ihr Zeit geben sich unter Druck zu lösen
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Geh mal kaggen 🥱
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Mein LD war wirkungslos und das war gut so. Ich habe ihm einen Großteil seiner Dämpferflüssigkeit geraubt. Bin vorher einige Zeit ohne gefahren und habe dann den entschärften LD wieder angebaut weil sonst eben illegal. Mir ist nichts negatives aufgefallen, und ich war des öfteren ganz flott auf unseren schlechten Straßen im Wald unterwegs. Viel wichtiger sind funktionierende Reifen
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Heute eine ganze Palette R12 gesehen
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Nicht wenn Du direkt auf einer schmalen Straße / Ausfahrt um eines Ecke abbiegen muss oder alternativ an der gegenüberliegenden Mauer kleben bleibst.
Dann würde ich eher überlegen ob Motorrad fahren für mich das richtige ist.
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Einen zu langen Seitenständer kann man auch mit einem kleinen Loch drunter passend machen ☝️
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Mal ehrlich, die E5er laufen echt klasse, da stört die Drehzahl beim Start überhaupt nicht
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Ich werfe nochmal die SV650 in der nackten Version in den Raum. Es gibt kaum bessere Anfängermoppeds die leicht zu fahren, nicht zu schwer und nicht zu hoch sind. Und wenn mans mal eilig hat kann man in kurvigen Geläuf an recht vielen deutlich stärkeren Kisten dranbleiben
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Ja genau, die 48 PS Regel habe ich auch beachtet und mit einer CB500 four angefangen. Und Kurven fahren kann ich heute noch nicht, ich tue nur so 🤣
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Ich stell mal Bilder rein
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Oder eine Suzuki SV650.
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War zu wenig Alllllooolol im Wischwasser 🤣
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Der Originale Stift ist hart, da ist Ausbohren schwer bis unmöglich. Ich würde links und rechts etwas anschleifen damit man evtl einen Gabelschlüssel ansetzen kann. Dann erwärmen, mit Kriechöl einsauen, erwärmen, nochmals mit Öl behandeln und dann eine Nacht ziehen lassen. Danach kann man nochmal erwärmen und den Stift drehen oder direkt ziehen. Nur keine Eile, das wird nichts
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Sowas gibt's oft sogar im Baumarkt
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