Beiträge von sorglos

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn ich es bequem haben will fahre ich Auto oder bleibe besser gleich auf der Couch sitzen.

    Natürlich sollte ein Bike nicht Probleme bereiten wie bei mir meine damalige ZZR 1200, wo ich nach 100KM bereits Probleme im Nacken und an den Handgelenken bekam.

    Aber zumindest meine 9t UGS lässt mich locker 2 Stunden am Stück fahren ohne Probleme. Da habe ich wohl Glück gehabt. Es passt eben alles, und optisch gibt es für mich derzeit vielleicht zwei oder drei Bikes überhaupt, die mich dermaßen anfixen.

    Und die mit der UGS in der „Hummellackierung“ verbundenen Emotionen sind mir wichtiger als das letzte Quäntchen Komfort oder Kurvenlage.

    … eine kurze Liebesbeziehung, die leider durch Nichterfüllung der Erwartungen getrennt wurde.

    Bin jetzt wieder auf GS 1200 umgesattelt und habe dort alles das, was die 9 T nicht bieten kann.

    Es ist schade, dass es nicht gepasst hat. Die GS 1200 ist sicher das vernünftigere Bike bzgl. Einsatzmöglichkeiten. Das sieht man daran, dass gefühlt alle eine 12x0 GS fahren.

    Mir war die trotz 189cm viel zu groß.

    „Leder?“

    hm, Kunstleder? Keine Ahnung, sieht jedenfalls aus wie Leder und ist empfindlich gegen Verfärbungen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob mir die „Patina“ gefällt. Habt Ihr mal bitte ein Foto von solch einer Patina? (Einen eigenen Bilder-Thread für nicht schwarze Sitzbänke und deren Patina will ich jetzt deswegen (noch) nicht eröffnen ;) )

    Chic...wenn nur nicht die gelbe Bestuhlung wäre, sorry aber das ist nicht so meins :0plan

    Die gelbe Bestuhlung ließe sich ja zum Glück relativ kostengünstig tauschen. Für mich passt das halt alles gut zusammen. Und wenn schon eine auffällige Farbgebung, dann richtig :)

    Allerdings ist das gelbe Leder relativ empfindlich ggü. Verfärbungen. Ich versuche dem entgegenzuwirken, in dem ich 1x / Woche mit einem Küchenschwamm und dem klassischen Spüli drübergehe und danach dedizierte Sitzbankpflege auftrage. Mal sehen, wie lange die Bank bzw. ich das aushalten :denk :lachen

    Als Niedersachse und dort lebend kenne ich Passfahrten nur über einen Trip in die franz. Alpen mit einer Kawa ZZR 1200 vor ca. 7 Jahren. Vielleicht das falsche Mopped, aber das war nix für mich. Ich mag lieber langgezogene, moderate Kurven.

    Nach nun vier Jahren Abstinenz ohne Mopped interessierte ich mich eigentlich für die R 1250 R, die mir live beim BMW-Händler von vorne überhaupt nicht gefiel. Ist natürlich Geschmacksache.

    Dann stand da die 9T UGS in der 40. Edition, die mich optisch total angefixt hat mit ihrem Monster-Boxer bei dem zierlichen Bike.

    Da ich mit 189cm relativ groß bin, war ich dann zunächst auf die 1250 GS aus, von der man ja nur Gutes hört. Als ich dann mal Probesitzen wollte und gleich mit dem Fuß am Sattel hängen geblieben war, war das Interesse an der GS auch schon wieder weg. Ich will einfach keinen „Trümmer“ mehr, und meine ZZR war das irgendwie auch.

    Also Probefahrt mit der 9T UGS, die für mich optisch einfach traumhaft schön aussieht mit ihrer gelben Bank, den goldenen Spreichenrädern und dem Akrapovic-Doppel-Auspuff. Nach ca. 80 KM war klar, die oder keine andere. Zum Glück stand beim Händler die gleiche nochmal in neu.

    Seit 14 Tagen habe ich nun die UGS, und bin jetzt 1200KM gefahren, auch mal 2 Stunden am Stück. Super bequem, super handlich, toller Sound und in den Kurven südlich von Hildesheim einfach top (für mich).

    Die 109 PS reichen zum Mitschwimmen gut aus. Und das Fehlen der Verkleidung gibt einem das Gefühl, auch bei moderatem Tempo bis 140 km/h am „Leben teilzunehmen“.

    Eine Tour habe ich mit meinem Nachbarn gemacht: Bei seinen ca. 185cm Größe sah es schon irgendwie putzig aus, wie er sich auf die GS auf Hauptständer schwingen musste. Und das war noch halbwegs elegant…

    Ne, die GS ist nix für mich. Fahre eben keine wilden Passorgien. Und für´s Gelände habe ich mein E-MTB :)

    Die 9T ist für meinen persönlichen Anwendungsfall inkl. Wecken von Emotionen einfach das optimale.

    Zu spät, im Oktober kommt die weiße Standart :toeff

    Und, schon da?

    Unabhängig von den Farben finde ich die UGS ein wunderschönes und zumindest für mich (189cm, 78KG) bequemes Bike. Bei der doch eher zierlichen nineT kommt dieser mächtige Boxer einfach optisch für mich herausragend toll zur Geltung. Da passt alles.

    Selber habe ich die UGS in der Edition 40, natürlich mit den goldenen Speichenfelgen und der schwarz gelben Kombi. Ist ja alles Geschmacksache, aber die o.g. Eigenschaften mit dieser Farbgebung. Nunja, besser geht nicht (für mich).

    Ich drücke allen Bestellern die Daumen, dass ihre Bikes schnell geliefert werden.

    Mir sagte der BMW-Händler auch, dass es derzeit Probleme bei den Lieferzeiten von Chips gibt. Die ninet hätten ein Lieferdatum in 01/02 2022.

    (Mit diesem Wissen habe ich meine - 1x vorrätige - UGS etwas irrational quasi gleich mitgenommen, trotz Winter in spe und derzeit keine gute Lagermöglichkeit.)

    Wichtig aber doch eine Verfügbarkeit des neuen Bikes, wenn das Wetter nächstes Jahr beständig besser wird. Und das dauert noch Monate. Und dann gibt es sicher auch wieder Chips und Bikes.

    Danke :heil für Eure Teilnahme und die vielen netten Beiträge. Morgen soll es in der Tat trocken sein und los geht es dann.

    Was niedrige Temperaturen angeht bin ich nicht so der Warmduscher, jogge z.B. das ganze Jahr und auch bei Minusgraden.

    Aber ein neues Mopped gleich einzusauen geht gar nicht. Das macht mich mental fertig. Wenn das Neue dann irgendwann verflogen ist, nehme ich es mit der Sauberkeit dann auch nicht mehr so Ernst…

    Euch da draußen ein schönes, warmes Wochenende zum Biken,

    Thomas

    Sch… Wetter, bin völlig frustriert

    Nach vier Jahren Abstinenz habe ich mir gestern meine wunderschöne und super saubere nineT urban gs in der Jubiläumsausgabe geholt.

    Zuhause angekommen sah die UGS dank Regenschauer und Rübenkampagne aus wie Sau.

    Kurz sauber gemacht in der Hoffnung auf besseres Wetter. Heute wieder Regen, morgen auch.

    Da ich nicht neue Reifen auf nassen Straßen einfahren will bleibt mir - nix.

    Es ist zum Heulen.

    Da die Winter in Norddeutschland schon lange nicht mehr kalkulierbar sind und eben auch schöne und trockene (und damit weitgehend salzfreie) Tage mitbringen, möchte ich mein Bike das ganze Jahr im Zugriff haben.

    Im Winter kommt es daher in den Schuppen, was den „Zugriff“ etwas mehr erschwert als das Abstellen im Carport.

    Moin zusammen,

    eine heute frisch gekaufte R nineT Urban GS in Biene-Gelb ist für eine Anmeldung im Forum hoffentlich Anlass genug.

    Vor 25 Jahre war es die R 1100 RT, die mich eigentlich zum Boxerfan gemacht hat. Ausflüge über Gülle-Pumpe (als kleiner Trost für den Ausstieg vom biken, weil die Kinder klein waren und ich auf Sicherheit aus war) über Kawa ZR7s, ZZR 1100 und ZZR 1200) führten mich jetzt zu meinem optischen Traum-Mopped. Eigentlich sollte es die scrambler werden, aber die Probefahrt heute mir der Urban hat mich dann davon abgehalten (bin 190cm groß) und sitze nach 1,5 Stunden Probefahrt einfach gut auf der Urban.

    Danke für Euer Aushalten bis hierher und schöne Grüße aus Norddeutschland,

    Thomas

    D4C753B2-FA51-4820-B9A7-1554D1572B6C.jpg