Beiträge von sorglos

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mir schwebt ein 800ccm Zweizylinder mit eher wenig Leistung und Gewicht, dafür viel Moment vor.

    Das einzige was mir einfällt ist die Bimota Delirio mit 100 PS und Nmund 180kg aber wirklich günstig ist was anderes....

    Wirklich gut gefallen würde mir eine SV800R mit 80Nm und PS, …

    Als Fan der Landstraße sind mir persönlich die 9t eigentlich nicht zu schwer und auf das gute Drehmoment und die 109 PS möchte ich nicht verzichten. Und wenn es nur um (natürlich völlig unnötiges) Beschleunigen auf der Graden oder nach der Ortschaft geht; je mehr Wumms, desto besser.

    Ne, 80 PS und 80 Nm wären mir zu wenig.

    Was die Bimota angeht, die ist doch auch nicht viel teurer als eine gut ausgestattete 9t ;)

    Die sieht ja noch ganz gut aus. Dennoch finde ich, dass die LED-Technik teilweise hässliche Vorderansichten von Motorrädern hervorbringt. Erst diese schrecklichen, asymmetrischen Lampen, gerne auch mal im Wespendesign. Und jetzt winzige LED-Scheinwerfer. Nur gruselig (für mich).

    Ich finde einfach Rundscheinwerfer super schön, gerne auch als LED. Und daher werde ich immer mehr zum Fan von Retrobikes. Früher konnten die Hersteller noch Optik, heute ist viel „over“, zerklüftet, asymmetrisch oder alles zusammen.

    Das Motorrad wurde an die Spedition übergeben und müsste gegen Ende dieser Woche in München eintreffen. Sofern alles gut geht und der Kfz-Brief auch rechtzeitig ankommt, wird es nächste Woche per Hänger zu mir gebracht.

    Mir wäre es wurscht, was für ein Jahr im Fahrzeugbrief steht. Ich würde das Mopped jetzt nehmen und fahren. Sicher ist das Wetter nicht ideal, aber es finden sich immer Tage, wo man fahren kann. Zumindest in Niedersachsen ist das meist glättemäßig kein Problem. Und bei drei Grad und Trockenheit: Macht doch Spaß, und das ohne jegliche Insekten ;)

    Damit ist auf eine HU im Winter kein Problem. Voraussetzung ist natürlich ein Saisonkennzeichen.

    Ein neues Bike vor der Tür und mangels Zulassung nicht fahren dürfen: Ich würde irre… :mega

    Herzlich willkommen.

    Die scrambler ist ein so schönes Motorrad, gerne in der richtigen Farbe und natürlich mit Speichenrädern :)

    Bei den anhaltenden und gefühlt überall vorhandenen Lieferproblemen würde ich die ninet so früh wie möglich bestellen oder wenn verfügbar sofort kaufen.

    Grüße,

    Thomas

    Die Sitzbank ist bei allen ninets eher schmal und hart, aber für die Nachmittagstour völlig ok.

    Sitzhöhe sollte bei allen kein Problem sein.

    Gewicht ist auch bei allen ziemlich gleich.

    Beim Originalfahrwerk hat Bmw leider gespart. Man kann damit schon sportlich fahren, wenn du es aber gut und/ oder komfortabel möchtest wirst du hier einen Tausender investieren.

    Erst einmal herzlich willkommen hier. Bin als UGS - Eigentümer auch erst seit kurzem dabei.

    Ich selber habe mit meinen 1,89m überhaupt keine Probleme, länger auf der nineT zu sitzen. Eigentlich ist das bisher nur limitiert durch Tanken, Kaffee trinken oder wegbringen ;)

    Die 9t ist mein sechstes Mopped über u.a. Tourer, Sport-Tourer und ist die, die mich am meisten anfixt.

    Ein wahrlich tolles Bike.

    Seitdem ich mir von meiner fast schwarzen Mopped-Hose zwei in meinen Augen völlig unnötige Pads angeschnitten habe, färbt nix mehr auf die gelbe Sitzbank ab und damit sieht sie immer noch aus wie neu (also die Bank).

    Ich finde gelbe Bänke cool :heil .

    Als Zwischen-Fazit: Auch dieses Thema ist eine Wissenschaft für sich und am Besten scheint neben der Lagerung des Moppeds im Hausflur (was mir meine Frau verbietet) das Carport zu sein, wobei die Pelerine nur dosiert eingesetzt werden sollte.

    Beim Salz habe ich hoffentlich als Bewohner des norddeutschen Flachlands den Vorteil, dass es hier meist sehr wenig Schnee gibt, der auch nicht liegen bleibt und entsprechend wenig gesalzen wird.

    Da macht das Ganzjahres-Kennzeichen für mich Sinn - auch wenn ihr mich bzgl. Salz schon etwas sensibilisiert habt.

    Ich bin eigentlich meine (gebraucht gekauften) Moppeds immer ganzjährig bei trockenen Wetter gefahren. Aber keine davon hatte jemals optisch sichtbar darunter gelitten. Und beim Weiterverkauf war das nie ein Thema vom Käufer. Jedenfalls gab es nie die Aussage: „die hat ja Sslzfraß“

    Bei Autos müsste das Problem doch viel größer sein….

    Jedenfalls ein interessanter Aspekt, vielleicht für einen eigenen Fred.

    Hallöle in die Runde,

    mein Spontankauf der UGS stellt mich vor das Problem des Winterquartiers - zumal ich über Winter an schönen Tagen (hoffentlich gibt’s viele davon) das Bike im Zugriff haben möchte.

    Eigentlich bleibt nur unser Carport, in das ich die 9t unter einer Motorrad-Pelerine unterbringen und dabei hin und wieder die Batterie laden würde.

    Fazit: Überdacht, trocken, aber Wind und (Dauer-)Frost.

    Was haltet Ihr davon? Leidet die 9t im Vergleich zur Unterbringung im Schuppen oder Garage?

    Wie schaut’s aus?

    Grüße,

    Thomas

    Du musst ggf.nur einmal nachrüsten (lassen), brauchst die Sitzbank nicht abnehmen und auch kein Adapterkabel.

    Habe ich vor ein paar Tagen nachrüsten lassen, aber noch nicht ausprobiert.

    Hat bei BMW gut 150€ gekostet. Inkl. Lochbohren in Plastikkappe oberhalb der Fustrasten. (Ich müsste jetzt genauer schauen, sitze aber gerade auf der Couch. Auf jeden Fall sollte die Dose nicht irgendwo herumbaumeln.)

    Mahlzeit in die Runde,

    Ich fahre nun seit fast einem Jahr eine schöne Urban Gs.

    … Mich plagen allerdings seit 4 Wochen fast täglichem Fahren ziemliche Knieschmerzen, weshalb ich den Fokus nun darauf legen will den verdammten Kniewinkel zu vergrößern, um damit hoffentlich Abhilfe zu schaffen.

    Das finde ich komisch. In dem einen Jahr bist Du sicher nicht signifikant gealtert oder größer geworden. Warum geht jetzt was nicht mehr, was vor kurzem noch ging?

    Sicher, dass es an der UGS liegt?

    Mit meinen knapp 1,90m sitze ich super bequem. Und wenn mal was zwackt, dann liegt das an der Kleidung.

    Ich würde erst mal alles andere ausschließen.