Und meine kleine steht sich die Füße platt, lange keine kleine Runde mehr gefahren 🙈
Beiträge von Ducudo
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Hallo liebe 9T -Kollegen
Vor kurzem habe ich mein Bilstein Federbein von den Standard 370mm auf 375mm Höhe verstellt. Nun sollte mein Federbein ja exakt die Höhe des Scrambler Federbein haben und somit meine Classic ein ganzes Stück näher an dessen Ergonomie gerückt sein?Ich frage mich nun was eine Classic schlussendlich zur Scrambler macht.. Klar die Räder sind ein riesen Faktor und der Lenkkopfwinkel (?).
Gibt es noch weitere Dinge oder besser gesagt, wie viel macht eigentlich die Angleichung des Federbeines vom Handling her aus?
Liebe Grüsse,Streety
Musstest Du zum verstellen das Federbein ausbauen ? Oder geht das im eingebauten Zustand ? Gruß Udo
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Hallo Wadim, viel Spaß hier im Forum 👍 Gruß aus Wuppertal
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Hallo Ingo, viel Spaß hier im Forum 👍 Gruß aus Wuppertal
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So sieht es bei mir auch schonmal aus, wenn ich den Auspuff und sonstige Teile mit WD 40 zum glänzen gebracht habe, beim Kart zum Beispiel 👍
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Ich meine an der E3 ist der Dämpfer im orginalen Zustand schon sehr hart, mehr als die Hälfte solltest du nicht vorspannen, aber du musst doch etwas merken 👍 ansonsten spann soweit das du ca 30 Prozent vom federweg benutzt hast ( wenn du drauf sitzt )
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Herzlich willkommen und viele Grüße aus Wuppertal 😉
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Herzlichen Willkommen und viel Spaß im Forum 👍
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Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
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Hallo Thomas, willkommen im Forum und viel spass beim lesen 😉
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War bei der Ktm 690 SMC R Modell 2020 auch so, die Euro 4 wurden 2021 mit einer Ausnahme Genehmigung verkauft und einiges unter dem Listenpreis. Aber das Modell Euro 5 läuft genauso wie Euro 4 und nicht viel leiser ....
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So ein anderer Hebel ist doch schnell montiert und es gibt viele Hebel, die von ihrer Form her schon näher an den Lenker kommen. Bevor du einen Quickshifter kaufst solltest du das erst mal probieren. Ein Quickshifter löst das Problem ja auch nicht.
Liegt deine Hand beim Halten der Kupplung am Schleifpunkt noch mit der Handfläche am Lenker, oder hakst du dich nur noch mit dem Daumen ein?
Der Handballen liegt auf, nur muss ich die Finger so weit öffnen, um die Kupplung kommen zu lassen, ein Bekannter von mir hat andere Hebel, werde die mal probieren 👍 Ich glaube meine sind schon aus dem Zubehör, aber so weite Hebel hab ich noch nie gehabt, auf der weitesten Stellung komm ich da fast garnicht mehr dran 🙈
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Vielleicht ist es besser, wenn die höheren Gänge bei dir gesperrt sind.
🤔 du hast bestimmt Erfahrung damit
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Ich brauche die Kupplung nur für den ersten Gang
Ich hab grade 1300 km drauf und bis 1000 km nach Beschreibung bis 5000 gedreht. Die letzten 300 km natürlich höher dreht und auch mal versucht ohne Kupplung zu schalten, Gas zurück ganz klar, aber irgendwie hab ich den höheren Gang nicht rein bekommen so das ich die Kupplung wieder benutzt habe, werde es aber nochmal probieren....
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Ohne Kupplung schalten, andere Hebel zulegen oder... beim Schalten vielleicht mal das Gas zurücknehmen??!!
Ohne Kupplung geht bei meiner nicht, müsste mal andere Hebel probieren.....
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Hab 3 R9T’s. Euro 3, 4 und 5
Und die werden auch richtig hergenommen. Null Probleme beim Schalten. Ebenso wenig bei den Dutzenden R9T’s die dich unsere Werkstatt gegangen sind und bei Probefahrt diesbezüglich auch völlig unauffällig waren. Da musst du offenbar ein Montagsmodell bekommen haben
Gruß
Rainer
Nein Rainer alles gut, ist wahrscheinlich der Kupplungs Hebel für meine Finger etwas zu weit vom Lenker weg, weshalb ich eh auf den shifter umrüsten werde...
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Wundert mich jetzt nicht.
Mich auch nicht 😂
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Ich lese gerade, Du hast noch eine Streetfighter. Was macht Die denn mit Ihren 200 PS plus
mit Dir ?
Ist da nach jeder Fahrt vier Wochen Koma angesagt ?
Nun glaube ich, Du hast einfach Spaß daran Blödsinn zu erzählen.
Macht nichts, es gibt Menschen die können gar nicht anders. ( ich z.B )
Die hat doch den shifter, da passt alles 👍 wie schon gesagt meine Kupplung kommt ganz zum Ende, und der Hebel ist auf der niedrigsten Stellung, aber beim schalten lass ich den letzten cm wahrscheinlich zu schnell kommen weil der Hebel eh schon so weit vom Lenker ist, und da ruckt es etwas, wie leicht schnacken lassen der Kupplung 😉 so jetzt ist es richtig erklärt ...
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Faszinierend, welche Kräfte andere in ihrer nineT freisetzen können.
Bevor du auf eine Honda mit Doppelkupplungsgetriebe umsteigst könntest du versuchen, beim vollen Beschleunigen ohne Kupplung hochzuschalten. Wenn du beim vollen Bremsen runterschalten willst, wirst du ja glücklicherweise nach vorne gegen Tank und Lenker gedrückt und kannst beim Griff zur Kupplung nicht runterfallen.
Das eigentliche Problem dürfte aber sein, dass du den Lenker mehr zum Festhalten als zum Lenken nutzt. Vielleicht mal ein paar Schritte zurück, weniger stark beschleunigen und eine Sitzhaltung mit lockerer Lenkerführung einüben, so dass du auch einhändig fahren kannst (natürlich nicht im Bereich der StVO), ohne einseitig am Lenker zu ziehen.
Das kommt nur beim vollen beschleunigen wenn du den höheren Gang einlegst und die Kupplung kommen lässt, der Kupplungs Hebel müsste ca 1 cm eher kommen um diesen Ruck zubereiten 😉 deshalb finde ich fehlt mir der shifter ...
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Da gebe ich dir recht, von unzähligen Motorräder noch nie gehabt ... ja genau ich bin 9 Jahre auf der PW 50 unterwegs gewesen 😉