Hallo und Servus aus der Erdinger Ecke
Beiträge von Dr. Quest
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Hier mal nun die Verkleidung mit der flachen Racer Scheibe ....
-
Nein, die Scheibe gefällt mir nicht, total unförmig, ist aber nur meine Meinung.
Ich kann erst ab April fahren, und am WE habe ich ja bereits die andere flachere Scheibe verbaut, die wesentlich besser aussieht, die Fotos liefere ich dann dazu in den nächsten Tagen nach, dann siehst Du auch was ich meine mit "unförmig".
-
Ich habe keine besondere Scheibe bestellt bei Ilmberger, da ich davon ausging, die abgebildete Scheibe zu bekommen, und das wäre die flache Originalscheibe gewesen.
Mittlerweile weiß ich auch warum, die MRA-Scheibe kostet um die 110,- EUR, und die flache original NineT Racer Scheibe kostet bei BMW um die 170,- EUR ....
( Hier noch mit der MRA Sportscheibe )
-
Wie sieht es aus. die 3 Monate sind lange rum. Hast Du die Ilmberger schon verbaut ??
Servus,
die Verkleidung ist kurz vor Weihnachten eingetroffen, jedoch war die Montage etwas komplizierter als geplant, da die obere Halterung nicht für Modelle bis 2016 einfach "Plug&Play" passt, von daher musste es erst etwas angepasst werden.
Lt. Ilmberger gibt es auch dafür keine passsende Halterung, die ohne Modifikation passt.
Nächstes Problem, die mitgelieferter Verkleidungsscheibe vom Hersteller MRA, mag auf einer NineT Racer gut aussehen, aber auf dieser Verkleidung sieht es fürchterlich ausSomit habe ich erst mal eine original NineT Racer Scheibe besorgt ...... dann sieht das ganze langsam stimmig aus.
Bilder folgen in den kommenden Tagen. -
Zur vollen Wissen fehlt aber noch die Information, ob der Kat der Multistrada denn auch ordnungsgemäß ausgetragen war und daher die höheren Grenzwerte maßgeblich sind. Oder ob sie etwas älter war, mit einem ungeregelten Kat von Band lief und daher auch der höhere Grenzwert galt. "Hatte keinen Kat mehr" kann genauso gut bedeuten, dass das Teil ohne Änderung der Fahrzeugpapiere ausgebaut wurde. Bei einem geregelten Kat wären nach Ausbau 0,3% CO tatsächlich erstaunlich und sind eigentlich nur mit "beide Augen zu" des Prüfers oder einem defekten Meßgerät zu erklären.
Sorry, für mein Halbwissen, aber dann vielleicht zur Aufklärung:
Meine Multistrada hatte einen ungeregelten Kat, als diese vom Band lief, wurde dann durch einen anderen Krümmer ersetzt und dann neu abgestimmt. Und nein ich habe es nicht austragen lassen ....Würde ich natürlich heute nicht mehr machen, ganz klar
-
Und wie kommt man mit so einer Anpassung durch die Abgasuntersuchung? Ich hatte früher an der TL eine zweite Box, die ich dann jeweils getauscht habe. Wenn man nur eine Box hat, wird das ja schwierig...
Meine Ducati Multistrada hatte keinen Kat mehr, und kam immer durch den TÜV, die Werte stimmen trotzdem, von daher quasi egal, behaupte ich mal ?
-
Gute Idee, aber ich spar mir die 179,- Euronen und fahre halt dann woanders hin, in diesem Falle können mir die Tiroler den
Schuh aufblasen .....
-
Hallo und Gruß aus Oberbayern
-
Finde ich ganz Witzig weil der Auspuff tatsächlich hinten nicht mal festgemacht ist.
Meinst Du die Dakar, die hat doch einen Halter hinten ?
-
Heute kam die Antwort von IImberger.
Deren Frontmaske passt auch an dei 21er Modelle.
Wäre eine weitere Alternative. Wenn auch nicht billig...
Vielleicht hat hier ja jemand die IImberger Verkleidung verbaut und kann berichten.
Ich habe meine Verkleidung bereits bei Ilmberger bestellt, hat aber ca. 3 Monate Lieferzeit.
Wäre auch interessant wenn die jemand hier aus dem Forum bereits an seiner NineT hätte. -
Sucht euch einen seriösen Zulassungsdienst. Alles andere ist den Aufwand nicht wert.
Das hängt doch ganz vom Lankreis / Bundesland ab, von daher kann man jetzt nicht behaupten das ein Zulassungsdienst immer das Optimum ist, zudem verlangen die ja auch Geld
-
Dem Walz fällt auch nix mehr ein.
Gekaufte Deckel, grusel Blau und durchgesteckte Gabel?
Brauch ich keinen Tuner für.
Der macht sein Geld mit den Zweiventilern, die alle auf Retro umgebaut sind, und verkauft die für haufen Kohle ?
-
Oben, passt auf alle Fälle besser zur Scrambler
-
Landkreis Augsburg hat derzeit 14 Tage Vorlauf bis zum Termin. So lange steht meine neue UGS jetzt schon zuhause, und wenn ich sie morgen endlich zulassen kann ist das Wetter Grütze
Also 14 Tage Vorlauf, das ist doch ein Witz ..... dem Amtsleiter würde ich mal ein nette e-mail schreiben, auch wenn es nix bringt
-
Bei uns in Bayern geht das in der Regel schneller.
Bei uns in Kaufbeuren, einer richtig kleinen Stadt, geht das fast wie vor Corona.Mein Sohn hat letzten Mittwoch ein Motorrad zugelassen. Einfach hingehen, Nummer ziehen, 10 Minuten warten.
In Augsburg oder München muss man wohl einen Termin ausmachen, aber auch da hab ich die letzten Wochen keine Horrorstories gehört. Ein paar Tage.
Das hängt von der Zulassungsstelle ab, einige haben sich an den "Online Termin" gewöhnt und bleiben dabei.
Die Zulassung in Erding hat daher gleich mal den Nummernautomaten abgeschafft, von daher wird es wohl bei der Terminvergabe bleiben ?
Termin geht dort innerhalb 24 - 48 Stunden, also noch ganz Human. -
Der Maier hat den Umbau schon mehrmals gemacht, da kannst du hin.
Und den Bernhard nicht so ernst nehmen, der bellt nur, beißt aber nicht (keine Zähne...)
Ich hab mir letztens den Umbau von Karl Maier in seinem Laden angschaut, ist ja kein Hexenwerk .... die Sitzposition ist halt Geschmackssache.
Zum K.Maier würde ich aber trotzdem nicht gehen, mehrere schlechte Erfahrungen ..... -
Ich habe noch diese beiden……
6B8A6211-9459-4FEE-8682-779BAFBF6931.jpg63AA02FF-BB1F-4A65-88BD-972B246DD17D.jpg
Ja, kann man lassen .... bisschen Abwechslung schadet nie
-
Die goldenen sind aus TOMBAK
Hallo cruso,
ich kann Dir leider keine PN schicken, und wollte nachfragen ob Du noch zufällig welche für die E3 hast oder demnächst produzierst ?
Vielen dank im voraus. -
ich hätte diese noch im Fuhrpark