Beiträge von frankberger

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    ich glaub ihr habt recht und ich werde mir eine Wunderlich Bank ordern... ich dachte an eine schwarze da sie nicht so schmutzempfindlich ist und wenn ich mal das Bike verkaufe wird man eine schwarze sicher besser los als eine rote.

    da ich mir das Fahrwerk spare hab ich ja wiederLuft für die Sitzbank! jetzt kommen noch die 2017er Tourance Next runter, Pirelli STR sind bestellt und dann schaue ich mal weiter!

    ich fahre "kein" Offroad mit diesem Bike da ich ein anderes dafür hab und hoffe das der Pirelli auch für die schnelle Kurvenfahrt was taugt!?

    die Optik des STR und der Schnitt vom Reifen passen glaub ich gut auf die schmale 4,5 Zoll Hinterfelge.

    Ktm verbaut zb egal ob 160er oder 170er immer eine 5" Zoll Felge aber egal...kenne das von meinen ExGsen..

    Hallo Frank,

    Falls du mal auf der Wunderlichbank probesitzen möchtest, oder auf deiner montiert eine Proberunde drehen, ich bin in Pasching zuhause. wär ein Tagesausflug für dich.

    Tja, Fahrwerk ist recht subjektiv, ich hab mit der Gabel ähnliches gemacht, dazu Federn getauscht, bin aber immer noch mäßig zufrieden. Ist und wird halt kein Telelever.

    super danke für das Angebot aber da es nicht mein Hauptmotorrad ist weiss ich noch nicht ob ich 400-500.-euro in die Sitzbank schmeisse...!?

    mit einer Fahrradhose drunter geht immer ein Stück mehr und die hab ich schon! :lachen

    Abend! bin seit dieser Woche stolzer Besitzer einer 2017er Urban G/S! :winken

    bei der Heimfahrt vom Kauf dachte ich nur "Fehlkauf" weil nichts stimmig war und das Fahrwerk eine Katastrophe ist!

    bevor ich aber mächtig investiere nützte ich mal das was da ist!

    als ersters habe ich mal das Federbein eingestellt (es waren 25mm Gewinde sichtbar) und auf mein Gewicht (85kg) sind es jetzt 20mm! dann die Zugstufe wirklich nur so weit zugedreht das sie gerade nicht nachwippt. Reifendruck hinten 2,5Bar

    dann habe ich die komplette Gabel/Achsklemmung gelöst und alles entspannt, die Gabel um weitere 5mm durchgesteckt und wieder alles richtig angezogen,

    dann die Faltenbälke hochgezogen, die Staubmanschetten hochgeschoben und die Gabelsimmeringe mit HKS Gabelgleitverbesserer eingelassen.

    und zum Schluss noch etwas Öl vom Lenkungsdämpfer abgelassen.

    und siehe da jetzt ist das Bike super fahrbar,handlich und komfortabel! das Fahrwerk spricht sofort an und das Losbrechmoment ist top! nimmt man das Bike nur vom Seitenständer sprechen alle Komponenten sofort an und sie hängt vorne und hinten gleich in der Feder.

    ich wollte nach dem Kauf sofort ein Zubehörbein kaufen weil ZF Federbeine immer Billigmüll sind aber durch die kleinen Eingriffe komme ich jetzt gut zurecht damit!

    jetzt sehe ich nur mehr die Sitzbank als Problem... :lachen

    deshalb liebe ich diese Foren! das war eine Hammer Idee und funktioniert auch bei meiner G/S besstens!! danke nochmals!!