Ehre, wem Ehre gebührt - kam der nicht vom geschätzten User Cruso in Beitrag 21?
Stimmt, der erste Hinweis kam von ihm!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Ehre, wem Ehre gebührt - kam der nicht vom geschätzten User Cruso in Beitrag 21?
Stimmt, der erste Hinweis kam von ihm!
Wenn er eine Urban GS sucht, da gibt es keine verstellbare Gabel und serienmäßig nur ein Instrument, oder irre ich mich?
So sollte sie nach meinem Geschmack aussehen ... evtl. noch das Kennzeichen nach rechts
Mit dem kurzen Heck auf jeden Fall besser. Der R12 nineT würde dieses Heck auch gut stehen, wenn techn. machbar. Und mal kein seitlicher Kennzeichenhalter wäre auch gut
Alles anzeigendie 3 Kabel sind
Masse
Kennzeichenbeleuchtung
Rück- und Bremslicht auf einer Leitung
Das Rücklicht wird durch gepulstes Plus auf der Bremslichtleitung realisiert.
Misst man mit einem einfachen Multimeter bekommt man etwa 7,5 V angezeigt, wenn man dann die Bremse zieht sind es 12V.
Habe jetzt gerade zufällig beim Rücklicht vom AC Schnitzer Kennzeichenhalter die Verkabelung aufgemacht. Da sind Rück/Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung zwei Einheiten. Dort kann man sehen, daß gelb Rücklicht/Kennzeichenbeleuchtung ist, rot Bremslicht und schwarz Masse. Bei Wunderlich kann man auch Anschlußpläne runterladen, da sieht man das auch und ebenso Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen (nach Baujahr)
Und die Mystic war für mich ohnehin ein Mysterium.
Zu der Zeit war alte Technik in neuem Gewand nicht so sehr gefragt
Die läßt sich dann noch leichter umbauen
Neulinge, die noch nicht einmal "Guten Tag" sagen und sich kurz vorstellen können, wenn sie mit einer Frage ins Forum platzen, werden doch kaum von den übrigen Usern eine Änderung der Gepflogenheiten, zu denen eben auch mal eine Portion Humor gehört, erwarten.
So ist es, und das ist auch gut so. Soviele Probleme gibt es nun nicht, dann wäre es ganz schön langweilig
Kann mich vage an einen Fall erinnern.
Standlicht defekt, glimmendes Rücklicht…
Wäre jedenfalls die einfachste Lösung
Wenn der Vorbesitzer Deiner Maschine ein Edelbastler war, hat er vielleicht irgendwo was kaputtgemacht. Wenn vor dem Heckkabelbaum auch nur 7,4V anliegen, dann hilft nur, sich Stück für Stück vorzuarbeiten. Aber guck erstmal da.
Ich habe direkt im RüLi-Stecker gemsessen. Die Blinker scheinen schon iwo vorher abzugehen.
Das ist so eine Art Hilfskabelbaum, der wiederum in einen weiteren Stecker mündet. Versuche es da mal. 10 ist der Kabelbaum Heckteil
Das hört sich nach einem Fehler an, der woanders zu suchen ist. Wo hast Du gemessen, an dem Kabel, wo die Blinker abgehen oder an dem Stecker davor?
Das könnte die Ansteuerung eines kombinierten Brems/Rücklichtes sein. Die Spannung wird für Rücklicht gepuls und so weniger Leistung aufgebracht. Die Leuchte ist dunkler also Rücklicht. Bei nicht gepulster Ansteuerung hat sie volle Leistung also Bremslicht. Die Leuchte hat auch für Brems und Rücklicht gesamt nur zwei Leiter.Masse und Ansteuerung eben.
Soweit ich weiß, ist das nur bei der E4 so, die E3 wie auch meine E5 haben drei Kabel, Rück und Bremslicht getrennt
Was genau ist das für ein Rücklicht, was für ein Widerstand und wo? Ohne genaue Angaben ist keine Antwort möglich. Ob ein Widerstand geschaltet werden muß, hängt von der Wattzahl des Rücklichtes bzw. Bremslichtes ab. Guck mal, ob Du das bei Deinem Rücklicht rausfindest. Ich habe an meiner E5 ein Rizoma Rücklicht, da ist ein Widerstand nötig, bei der E3 (das ist Deine) läuft das gleiche Rücklicht ohne Widerstand
Das ist korrekt.
Aber: Rainer gibt bei dem Bilstein 40 TKM bis zur Revision an. (Aufpreis zu Öhlins 160 €)
Im Netz finden sich zur Revision von Öhlins, zig unterschiedliche Angaben zu Preisen und von 1 mal im Jahr bis xxx
Bei einem Servicecenter gibt es die Angabe 20 TKM und 300€.
Unter dem Gesichtspunkt, würde das Bilstein weit besser abschneiden.
Dann das Bilstein.
Das erste mal diese Woche die R12 nine T in natura gesehen, mir gefällt die schlanke Linie wirklich gut
schlag zu !
Hallo Eightball,
wo steht denn noch Frischfleisch ?
Suche ne günstige Pur E5 mit Gussfelgen zum Verspannen.
Grüße
kaja
Google, Autoscout und mobile, da ist sicher irgendwas zu finden. Mein Händler hat noch mehrere Classic, Scrambler und UGS
Alle Zubehörfederbeine sind sicher besser als das Original, das Bilstein ist meiner Meinung nach eine Klasse höher anzusiedeln als das Öhlins. Wenn es nur optische Gründe sind, kannst Du Dir meiner Meinung nach den Aufpreis schenken. Habe das Bilstein in meiner, es gibt nicht zu meckern.
Die Bude ist voll 😀