Beiträge von helmutausb

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vom seidig laufenden :zylinderboy:zylinderboy:zylinderboy:zylinderboy auf einen scheppernden :zylinderboy umzusteigen ist aber auch eine völlig andere Welt. An den lediglich 44 PS lag es bestimmt nicht. :zylinderboy muss man mögen. Ich sage ja immer: :zylinderboy ist genug!

    Beim ersten vollen Beschleunigen war der Grundstein zum Verkauf schon gelegt. Natürlich ist die Leistung dann genug, wenn man sich für so ein Motorrad das passende Terrain aussucht. War aber insgesamt nicht mein Geschmack. Habe auch nie verstanden, warum man keinen Zweizylinder bei solchen Maschinen einsetzt, jedenfalls im Alltagsbetrieb. Heute-siehe Deine Yam! Solche Geräte wie die neue Ducati oder KTM sind hochspezialisiert, da kannst Du eigentlich nur "voll Rohr". Aber gerade bei seiner (Mustermann) Größe würde ich auch eher höhere Leistung bevorzugen

    Ich bin beispielsweise noch nicht davon überzeugt, dass die Bedienung von Smartphone und/oder Carplay-Display mit Handschuhen ausreichend gut funktionieren soll. Wie kommt ihr damit klar? Hand aufs Herz. Bitte ehrliche Antwort.

    Geht bei Apple über Siri. Aber beim Fahren ist das durch die Nebengeräusche nicht immer möglich. Anhalten und am besten Motor aus. Habe jetzt einen leichten Winterhandschuh von Dainese gekauft, damit läßt sich das Smartphone bedienen

    Auch an weniger Leistung kann man sich schnell gewöhnen.
    Meine 300er mit 27 PS macht mir nur gute Laune.

    Vergiss die kleine Triumph :daumen-runter Kindermotorrad !!

    Mit der kleinen Triumph fährst Du Kreise um andere.

    Bin mal von einer 1100er Suzuki auf eine Dominator 650 umgestiegen. Nie wieder.

    Bist du bei Honda etwas im Thema?

    Was der große Unterschied zwischen der CB500X und NX500 sein soll, verstehe ich bis jetzt noch nicht.

    Würden auch preiswerte Mopeds mit sogar etwas mehr Sitzhöhe sein.

    Müsste man mal eine Probefahrt machen.

    Aber ich habe die Befürchtung, dass das nur lahm ist.

    Von über hundert auf fünfzig PS ist Sch... Habe ich einmal und nie wieder gemacht. Und so ein Vierzylinder hat schon was, gerade im Alltag.Die Kawa 900 ist schon gut. Warte doch, bis die Hornet draußen ist, und entscheide Dich dann. Alternativ die Streety, aber die ist Dir sicher zu klein.

    Hat es da Angaben zur Sitzhöhe gegeben.

    Oder war die nur zum ansehen da gestanden?

    Höher als die nineT. Trotzdem würde sie für mich noch problemlos passen. Außer 150PS weiß ich nichts. Bin Ja eher am anderen Ende der Größenskala angesiedelt, das Thema hatten wir ja schon. Wenn Dir die CB 1000 R paßt, sollte es die neue Hornet auch.

    Hat sich jemand zufällig auf einer der Messen über die Hornet 1000 schlau gemacht?

    Wann die kommen soll, genauere Daten und Preise.

    Macht keinen schlechten Eindruck, aber im Gegensatz zur bisherigen CB 1000 R einfacher gestrickt. Hatte die Hornet 900, eins meiner besten Motorräder, muß ich sagen. Was mir nicht so gefällt, ist die Partie um die Vorderlampe, da muß noch ein Windschild oder wie bei der nineT/Triumph ein Flyscreen (lackiert) drauf. Zubehör wird sicher schnell kommen. Ansonsten keine großen Überraschungen. Erscheinungstermin ist wohl geheime Kommandosache.

    Der Stopfen fehlt bei mir. Da ist nur ein Filz drauf und kein Loch. Ich habe es ja gebraucht erstanden. Wüsste nicht was an stelle des Filzes nehmen könnte was den Abstand überbrücken würde.

    Bei mir stützt sich der Halter an der Gabel über den oben erwähnten Kunststoffstopfen ab, auf dem Bild leider nicht zu sehen. Da ist eine Bohrung im Halter. Vielleicht kannst Du da eine Kunststoffschraube mit passendem Kopf nehmen oder irgendwelche Stopfen aus dem Autozubehör oder Baumarkt. Stell Dein Windschild mal richtig ein und guck mal, wie groß der Spalt zwischen Halter und Gabel ist, vielleicht gibt's was Passendes. Oder Du klebst was Dickeres auf. Es sollte nur nichts aus Metall sein. Der Halter ist bei mir der gleiche wie Deiner.

    IMG_6038.jpg

    Genau, habe andere Gabel. Bei dir steht der Halter am Standrohr an, ich habe da so 1cm Luft.

    Kann zwar näher ran, habe da aber auch bedenken das es durch Vibrationen am Lampenring scheuert. Aktuell ist es im steilten Winkel.

    Versuch doch mal, die Auflagepunkte an der Gabel zu ändern. Dieser Plastikstopfen lässt sich bestimmt durch was anderes ersetzen

    So, mittlerweile hat sich Einiges getan. Ich habe mich entschlossen, den Frontfender und den Höcker in lupinblau von einem professionellen Lacker duschen zu lassen. Das Ergebnis ist super geworden. Eigentlich wollte ich nach der Reparatur meines Vintage-Tanks (mit der 21 drauf) den Lacksatz in lupinblau hier zum Verkauf anbieten (hätte ja auch noch einen originalen Fender in lupinblau mit weisser Linierung für die Pure/Scrambler im Keller liegen), aber das Ergebnis gefällt mir doch recht gut. Ich glaube, ich fahr jetzt erst einmal mit dieser Farbkombi durch die Gegend.

    helmutausb wie Du siehst, habe ich die SP-Connect Ladeschale von Dir schon montiert. Jetzt muss ich nur noch ausprobieren, ob das bei meiner E4 auch zu Störungen kommt.

    Da es heute nicht so dolles Wetter ist, hab ich sie nur aus der Garage geschoben:

    Sieht klasse aus, alle Achtung. Was die Ladeeinheit angeht, so denke ich mittlerweile, daß es nicht unbedingt daran lag, sondern möglicherweise am Handy bzw. die Lage über dem Zündschloß.

    Das ist doch jetzt einfach nur die Doppeltröte der Classic in schwarz und mit kleinem Hitzeblech.

    Jetzt ist es soweit: bald wollen alle die Akra-Doppeltröte. Da hast Du was gewusst 🤗

    (zum besseren Verständnis: Jo hat mal gesagt, wenn der doppelte Serienschalldämpfer der nineT ein Zubehördämpfer wäre, wäre er wahrscheinlich heiß begehrt)