Beiträge von dino74

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sehe auch nicht warum man die nicht tieferlegen können sollte..., außer, dass die Teile mit der Wunderlich Tieferlegung nicht nur tiefer sondern auch etwas weiter nach außen kommen und dadurch leichter aufsetzen, das könne zusammen mit der 719 Option in vermutlich der bersits tiefsten Stellung dann vielleicht schnell etwas too much werden, außer du hast anderweitig etwas an einer Höherlegung gearbeitet (Paraleverstrebe oder lngeres Federbein!)

    Anyhow, habe eine Wunderlich Fussrastentieferlegung abzugeben... - die könnte ich dir probeweise schicken, wenn es passt und gefällt behälst du sie (Preis müssen wir bei Interesse noch verhandeln... :brauen ) wenn nicht schickst du sie mit Portoerstattung einfach zurück - bei Interesse einfach PN!

    Ich schicke dir PN

    Ich hatte die Wunderlich Tieferlegung in Kombination mit der BMW HP Fußrastenanlage montiert. Ein Teil der Fußrastenanlage stößt im Bogen der Tieferlegung an und ich musste da etwas wegfeilen um das montieren zu können.

    Die Opt. 719 sehen bisschen anders aus.

    Hallo zusammen, hätte eine Frage zum Thema. Habe verstellbare Opt.719 Rasten. Anhand die Bilder sehe ich nicht warum der nicht tiefergelegt werden könnte, die Aufnahmepunkte sind ja gleich. Hat jemand die verstellbare tiefer?

    Hier war alles was machbar ist aus Carbon oder Magnesium was noch natürlich strassentauglich war. Habe auch viel auf dem Hungaroring und Brenn gefahren damit, allerdings mit etwa 20Kg Übergewicht was mich angeht :D

    Den grössten Effekt haben die Räder gebracht.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Interessante Theorie....

    warum sollte man den Gewichtsvorteil bei der r nineT nicht merken... - und bei welchem Mopped dann doch? Und warum sollte man im Gefenzug die Gewichtseinsparung der Schmiedfelgen merken??

    ( abgesehen davon, dass sich die Gewichteinspatrung an rotierenden Teile n angeblich ( laut Dymag) stärker bemerkbar macht??

    Soweit ich mich erinnere fährt youare irgendwelche Klassikrennen und da macht sich die Summe an eingesparten Gewicht bestimmt bemerkbar!!

    Beim rennen ja, aber wieviel weniger wiegt so ein Alutank? Macht dir etwa was aus ob dein Tank voll oder leer ist? Hast irgendwo beim fahren auf Landstrasse ein Vorteil? Bei den Felgen merkst es sofort, erstmal wegen die ungeteerte Masse, zweitens wegen die niedrigere Kreiselkräfte.

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Hinweise. Nun hat ein Verkäufer mir auch schon bestätigt, dass es sich um einen Alutank handelt.

    Mal sehen, welcher es wird. Es geht mir um die Gewichtseinsparung. Kleine Beulen sind nicht so schlimm, da er sowieso in Scramblerfarbe lackiert werden soll.

    Schönen Gruß

    Udo

    Bei der Ninet merkst den Vorteil nicht. Wo du merkst das sind die Felgen. Einmal Schmiederäder drauf und die Welt sieht anders aus :)

    Habe heute bisschen rumgespielt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Überwiegend war das Lackierarbeit, Pulvern, Eloxieren.

    Also Auseinanderbauen lassen und wieder zusammen bauen.

    Wie gesagt, macht nen grooooooooßen Bogen um Martin Lenggries 😜

    Elektrik, Teile verbauen, Stoßdämpfer mach ich selbst, an Bremsen, Gabel und Co geh ich nicht ran.

    Mit Martin habe auch eine sehr schlechte Erfahrung allerdings in Oy Mittelberg

    Ich hatte vor ein Paar Jahren eine T120 als Ace Edition in mattblack. Und meine Z900RS ist auch in matt olive/ schwarz (ein Foto habe ich angehängt). Ich wollte diesmal ein Bisschen mehr Farbe bzw. Akzente haben. Aber der Grat zwischen Farbe und zu viel Farbe ist sehr schmal. Weniger ist manchmal mehr. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Klassikpakete in Alufarbe doch nicht zu viel Kontrast zu rot/schwarz darstellen. Hatte die Spiegel und den Lenker immer in schwarz und habe mich auf Alu gefreut :), weil es einfach etwas anderes ist.


    Alex

    Bei den Farben bin ich komplett bei dir, und muss dazu sagen, dass ich meinen anhand Fotos nie gekauft hätte. Wollte eigentlich einen mit Alutank und sichtbarer Schweißnaht mit dem shadow Frästeilepaket und schlauchlosen Felgen. Aber dann stand ich daneben und wollte nur noch den haben. :D

    Was ich allerdings bei BMW noch vermisse, ist die Individuallackierung wie bei den Autos. Ich hätte gerne zB einen golfgelben Tank mit schwarzen Streifen.

    ... das passt!

    Musst nur leicht hinbiegen und linke Seite unter Sitzbank mit Unterlegscheiben ausgleichen

    IMG_0678.jpg

    Bei mir passte der Taschenhalter schon wegen dem Heck von Wunderlich nicgr 100%-ig. Wenn der Ninet bleibt, dann guck ich mal, aber es sieht nach viel aus. Bei dir sieht der Bügel auch länger aus, oder ist dein Sitzbank kürzer?

    Hallo, kann sein, dass es mal diskutiert wurde, aber ich habe zu dem Thema nichts gefunden und vielleicht interessiert das Thema den einen oder anderen. Meine Frau hat das Problem auf der Nine T, dass sie sich nicht richtig festhalten kann (wenn sie will, weil eigentlich macht sie Fotos, Videos während der Fahrt). Sie ist so gewöhnt, dass sie mit der einen Hand vorne mit der anderen hinten abstützt. Ergibt manchmal eine merkwürdige Körperhaltung, aber jeder wie es mag. Habe also nach Lösungen gesucht und dann den Bügel von Unit Garage bestellt. Es passt natürlich mit dem Taschenhalter von BMW, das war aber mir schon bewusst, dass es im Weg sein wird. Habe halt die Taschenhaltern demontiert, kann man ja eh nicht mit Sozius monieren. Optisch ist es so wie es ist, meine Frau ist vorerst zufrieden :rocker

    Ich habe mal vor Jahren beim TÜV gefragt wegen Kennzeichenhalter an meiner Ducati, und wurde mir gesagt soweit alles den Vorschriften entspricht und eine E Nummer hat, braucht man nicht eintragen. Hatte dann in eine Polizeikontrolle trotzdem Probleme bekommen, weil der Halter an sich hatte kein ABE und als Komplettumbau sollte eingetragen werden.

    Habe den Swing von Wunderlich mit Rizomateilen und Kellermann Atto umgebaut, damit es nach irgendwas aussieht. Die Kennzeichenschrauben muss ich noch kürzen damit die schwarzen Hutmuttern passen, Kabeln noch verlegen und die M8 Muttern für die Blinker schwarz machen. Hatte schwarze Stoppmutter bestellt, waren aber so fest, dass ich mit der Hand nicht gegenhalten konnte, und die liefern silberne Mutter :geschockt