Beiträge von Ansgar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Anbei nun eine kleine Aktualisierung meiner Urban GS.

    - Ventildeckel, Lufteinlassabdeckung, Fußrasten hinten, Dreiecke Sitzbank schwarz gepulvert

    - Rizoma Heckunterteil und Kennzeichernhalter

    - Rizoma Blinker, hinten incl. Rücklicht und Bremslicht

    - Ganganzeige

    - Spritzschutz hinten

    - Sitzbank um 3 cm höher und neu bezogen

    - Sturzbügel

    - Endschalldämpfer Arrow Pro Race

    - Wilbers Federbein 640 +30mm

    - Handschützer Barkbuster


    20211023_124004.jpg20211023_124024.jpg20211023_124014.jpg20211023_124040.jpg

    Obacht: Nur beim Scrambler-Soziusrahmen sind die beiden kurzen Rohre an der linken Fußraste etwas nach außen gebogen, um Platz für den hochgeführten Auspuff zu schaffen. Das könnte bei manchen hohen Endtöpfen wichtig sein.

    Du hast recht. Deswegen liegt der ESD bei der GS hinter der Fußraste und bei der Scrambler innen von der Fußraste.

    Hatte bis jetzt an meiner Urban GS einen originalen ESD und einen AC-Schnitzer verbaut. Beides ist jetzt optisch nicht unbedingt meins. Hat jemand Erfahrung mit dem Arrow Pro Race wie auf dem Bild zu sehen und gibt es evtl. ein Leistungsdiagramm von diesen (habe keins gefunden).

    Externer Inhalt i.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Moin, hast du die original Länge genommen, ich überlege ob ich die Version +30mm einbaue.

    Gruß Jörg

    Ich habe das 640 +30mm. Im Moment bieten einige Händler Wilbers als Aktion mit minus 10 % an. Habe ich die Tage irgendwo im Netz gesehen. Wenn du nicht gerade auf die Rennstrecke willst, reicht das 640 vollkommen aus. Gruß Ansgar

    Nach mehrfachem durchschlagen des Federbeins im 2 Mann Betrieb und das Springen bei schlechter Straße habe ich jetzt auch auf ein Wilbers 640 (Preis / Leistung war nicht zu schlagen) Federbein gewechsel. Das war die absolut beste Investition die ich machen konnte. Das Fahrverhalten meiner GS ist nicht wiederzuerkennen. Nun bin ich mir sicher, als nächstes ist die Gabel dran. Nach den Beiträgen hier im Forum zu urteilen, werde ich wohl auf Öhlins setzen.

    Wenn dir Beide gefallen und du den Sitz änderst und die gelben Handschützer abbaust, würde ich auf jeden Fall die 40 Jahre GS Tageszulassung nehmen. Dafür gibt es später immer mehr Geld. Du kannst ja nachweisen, dass es eine TZ ohne km war. Nicht überlegen nehmen und sofort losfahren. Frag den Händler noch einmal nach einen Rabatt, die stehen nähmlich voll mit den 40 Jahre GSen. Da liegt mit Sicherheit noch ein paar Euro drin. War bei meinem Nachfragen bei einer 40 Jahre GS auch so. Neu liegen sie ohne TZ jetzt teilweise schon bei 15800 Euro (bei mobile). Mit TZ sollte sie dann bei 15000 Euro liegen.

    Ich finde auch, wenn ich ein Motorrad kaufen möchte, kaufe ich es jetzt. Und bestimmt gibt es irgendwo so ein Modell aus 2021, das eine Tageszulassung hat und auch die Ausstattungsmerkmale mitbringt, die ich haben möchte. Dann darf es auch 1000 Euro über den Preis liegen und ich fahre es schon einmal 1 Saison. Bei soviel Geld wird das ja wohl drin sein.

    Wunschpreisvorstellung und Realität liegen oft sehr weit auseinander. Schaut euch das Alter mancher Anzeigen an und der letztendliche Verkaufspreis wird sowieso nicht bekannt. Meine Urban G/S Opt. 719 aus 2019 mit gerade einmal 1600 km und Umbauten für ca. 700 Euro hat letztendlich beim Yamaha Händler auch nur 12100 Euro gekostet. Setzt euch ein Limit und dann heißt es Verhandeln und siehe da, es geht so Einiges.

    Wollte mich nur mal kurz vorstellen. Ich habe mir letzte Woche eine R nine T Urban G/S Opt. 719 aus dem Jahre 2019 zugelegt (Tank ist schwarz und gold). Ich bin leicht Ü 50 und habe schon etwas mehr Moppeds in meinem Besitz gehabt ( mind. über 40). Ich war nie ein Boxerfan. Jetzt aber bitte nicht steinigen. Mein Bruder hatte immer eine GS von 1100 über 1150 und nun eine 1200. Die 1100 und die 1150 waren vom Motor her so gar nicht meins. Auch ich habe es dann zwischendurch mit einer GS 1200 aus Bj. 2012 versucht und war vom Motor her begeistert. Aber es war halt eine GS und so musste auch diese schnell wieder weg. Dann habe ich vor 1,5 Jahren mir eine R 1200 R gekaut (Bj. 2017). Was soll ich sagen, als ich sie jetzt im Februar verkauft habe und mir eine V2 einer anderen Marke zulegte, habe ich es bitter bereut. So bin ich nun bei meiner R nine T gelandet und hoffe, dass ich sie doch jetzt länger fahren werde. Nun freue ich mich auf geniale Touren und schöne Beiträge hier im Forum.

    Gruß Ansgar.