Beiträge von Mittellaender

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Morgen zusammen,

    im Konfigurator werden mit die original BMW Handprotektoren für 0€ angezeigt (möglicherweise liegts auch am Rest der Konfig, dass die keinen Aufpreis kosten).

    Lassen sich die Protektoren einfach entfernen und sieht der Lenker + Griffe etc. dann aus, als wäre das Moped ohne der Protektoren ausgeliefert worden?

    Wenn ja würde ich die Protektoren mit bestellen, kost' ja nix :)

    Guten Morgen zusammen,

    vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.

    Meine Konfiguration bei BMW sieht folgendermaßen aus:

    https://mein.bmw-motorrad.de/uo0u0egn

    Kostet nach Rabatt ~12,65k.

    Im Prinzip nichts besonderes dran, aber 1:1 so gebraucht nicht zu finden (zumindest nicht annährend zu dem Preis).

    Ich bin aktuell im Urlaub und werde mir nach meiner Rückkehr folgende UGS ansehen:

    Nr. 1:

    KLICK

    Und Nr. 2.:

    KLICK

    Ich hoffe die Links funktionieren.

    Ich habe keine Ahnung ob die Händler groß Lust haben noch ein wenig zu handeln oder bspw. noch einen Satz Reifen dazuzugeben etc... Wenn mir das Gesamtpaket passt nehme ich ggfs. eine der beiden mit. Wenn nicht kann ich noch immer auf die Bestellung über BMW zurück greifen.

    lg

    Hallo zusammen, ich bin BMW ler und ja, wir dürfen die Fahrzeuge nicht weiter geben und das ist eine heiße Kiste. Außerdem musst du mit deinem Bekannten sprechen, der Preis des Fahrzeuges übersteigt seinen Freibetrag, so dass hier auf alle Fälle noch ein paar Mark drauf kommen die der dir sicher nicht schenken wird. Also auch diese Summe mit in Deine Kalkulation mit einbeziehen. Ansonsten bin ich immer der Meinung, dass ich mir mein Fahrzeug so kaufen will wie ich das möchte und ich möchte es dann auch einfahren und damit sicherstellen dass kein Schindluder getrieben wird. Vor allem dann, wenn Du sie behalten willst (glaub ich schon weil ich meine auch nicht mehr her geben würde, ist ein tolles Bike). Dann ist es auch egal ob du 1. oder 2. Besitzer bist. Natürlich ist es doof weil die heurige Saison tatsächlich gelaufen ist. Ich denke aber, wenn man sich so bei Mobile o.ä. Umschaut dann gibt es genügend neue UGS Bikes die ggf. Auch so sein könnten wie du das möchtest? Ist die 2020 Zulassung E 4 oder schon E 5 und welches Zubehör hat sie? Wenn sie eine E4 ist und du div. Gimmiks möchtest die nur eine E5 hat dann ist klar, dass es das Bike nicht sein kann. Wenn es eine E 5 ist dann ist zumindest das Thema erledigt. Ich hoffe, ich konnte dich bei deiner Entscheidung etwas unterstützen.

    :taetschel

    Danke für deinen Beitrag.

    Du hast natürlich recht, am Ende kommen noch ein paar Euro on top. Und mein Bekannter soll keinen Cent selber zahlen. Sämtliche Kosten übernehme natürlich ich.

    Ob die gebrauchte E4 oder E5 ist weiß ich gerade nicht, bin im Urlaub und werde sie erst sehen, wenn wir zurück sind.

    Mein Bekannter bei bmw selber hat keinen Motorradführerschein. Das müssen wir nochmal durchdenken wir kompliziert das am Ende mit der Abholung etc wird.

    Ich habe seit dem Studium kein Motorrad mehr und das ist ~12 Jahre her 🙄

    Insofern wäre warten nicht das allergrößte Problem. Nur nervig darfst halt nicht sein.

    Schau doch einfach mal, ob es in der Nähe nicht vielleicht doch noch eine andere UGS gebraucht gibt, wo du noch was sparen kannst. Eine Gebrauchte zum Preis einer Neuen finde ich zu teuer.

    Besser gesagt eine neue zum Preis einer gebrauchten :)

    BMW‘ler bekommen 20% Nachlass auf neu-Mopeds. Nach einer vorgeschriebenen haltedauer von 6 Monaten (wird kontrolliert durch vorzeigen des Scheins) dürften die Fzg/Motorräder ganz normal privat verkauft werden. Ist nichts neues und auch völlig iO.

    Blöd ist halt dass ich die Maschine die 6 Monate nicht fahren darf. Verleihen geht nicht so einfach Bzw im Prinzip gar nicht.

    Daher das Dilemma :)

    Hallo zusammen,

    ich wüsste gerne mal eure Meinung zu folgender Situation.

    Ich möchte mir eine UGS kaufen und habe die Möglichkeit eine neue, von mir konfigurierte UGS zum gleichen Preis zu bekommen, wie eine gängige „gebrauchte“ UGS mit max. 500km runter und Bj ~2020.

    Vorteil Neukauf: Neukauf 😂, so konfiguriert wie ich es möchte, von km 1 durch mich gefahren.

    Nachteile Neukauf: „Wartezeit“ von ~8-9 Monaten ab Bestellung (2,5 Monate Lieferzeit + 6 Monate Pflicht-Zulassung auf den BMW‘ler, über den ich die Maschine bestellen kann). Außerdem ist das Prozedere über bmw direkt etwas nervig. Weiterhin ggfs ein Nachteil ist EU5 (oder auch nicht).

    Die gebrauchte Maschine wäre von der Fa. Martin aus Lenggries, also auch tip top ok, aber eben nicht neu. Außerdem nicht 100% so wie ich sie konfigurieren würde.

    Mich würde interessieren wie ihr handeln würdet und weshalb.

    Danke :)

    Beste Grüße,

    Max