Beiträge von Peluche

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mein freundlicher (BMW Niederlassung) hat das wie erwähnt schon vor der Auslieferung bei der Ninet erledigt.
    Ich habe aber über eure Vorschläge nachgedacht und mir ein CTek Kabel besorgt, das Ladegerät habe ich eh schon, so kann ich beide gleichzeitig "laden".

    Ich möchte iegentlich nur bei der zweiten Ninet die USB gegen die 12V Buchse tauschen. Lt. dem freundlichen geht das problemlos. Ist wohl auch nur die Buchse selbst, der Kabelbaum ist identsich. Bei meiner Scrambler macht das der freundliche für Lau vor der Auslieferung. Ich möchte es eben nur bei der anderen selbst machen um mir den AUfwand eines Werkstattbesuchs zu sparen.
    Einen Tip wie ich die Mutter lösen ohne den Tank abzubauen habe ich ja hier schon bekommen, Danke nochmal !

    Nun muss ich nur schauen wie die Kabel mit der Buchse verbunden sind. Ich werde zu gegebener Zeit berichten wie es gelaufen ist.
    Wegen der Gewährleistung mache ich mir an der Stelle eigentlich keine Sorgen.

    Danke für Eure Info´s.

    Ich besitze bereits das BMW Ladegerät:-), daher wäre es für mich das einfachste die USB Buchse zu tauschen, die finde ich deplaziert für Navi o.ä. Das BMW Ladegerät musste ich mir kaufen weil ab einem bestimmten Punkt/Softwarestand auch bei der GS andere Ladegeräte nicht mehr funktionierten was vorher durchaus jahrelang funktionierte.
    Bei der Scrambler macht es der freundliche direkt mit, aber für die erste kam der Gedanke zu spät.

    Da ist ja eine Mutter von hinten drauf, die Frage wäre wie man die mit möglichst geringem Aufwand los bekommt und wo/wie die USB Buchse verkabelt ist ?

    eigentlich nicht so mein Ding aber ich reihe mich mal ein.
    Komme aus dem Großraum Düsseldorf und besitze seit kurzem eine 2021er NineT. In kürze kommt noch eine 2021er Scrambler dazu, wir sind zu zweit ;-).

    Früher, ja früher da bin ich 20.000 KM pro Jahr gefahren, die letzten vier Jahre waren es dann zusammen knapp 8000, bin vermutlich ein typischer BMW fahrer geworden.

    Zuletzt waren es dann immer nur kurze Runden, für größere Touren war ich nur noch selten bereit mehr als einen halben Tag zu investieren.
    Es kamen einfach auch noch einige andere Interessen dazu.
    Die NineT hat mich von Anfang an fasziniert, mir war aber klar das das schmerzhaft wird, bin 1,86 groß.
    Vergangenes Jahr wollte ich es schon wagen, konnte aber kurzfristig keine zur Probefahrt bekommen, also erstmal wieder vertagt.

    Dieses Jahr wollte dann meine bessere Hälfte nach vielen Jahren Pause eine S1000RR kaufen, ich konnte sie dann von einer NineT überzeugen, das war der erste Schritt.
    Nun kam mir der (dieses mal) wirkich moderate Wertverlust beim Verkauf meiner Adventure GS entgegen und so kam es schnell zu einer Scrambler die am 28.6. geliefert werden soll.
    Ich hoffe meine Vorsätze nur noch kurze Runden zu fahren bewahrheiten sich und ich werde glücklich mit den beiden Ninet´s.
    Ich hatte etwas über eine Woche eine Urban GS zum testen, die gefiel mir weitestgehend gut, hatte aber bedenken das mir der Hummel Look irgendwann auf den Keks geht, darum ist es eine graue geworden.