Beiträge von Ric75

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Morgen,

    ja ich muss zugeben, dass die UGS ein sehr ehrliches und pures Motorrad ist. Mit Ihr allein zu fahren ist ein Genuss, man wähnt sich auf einer Zeitreise.... so ein schönes Motorrad.

    Zurück zur Realität, ich fahre meist in Gruppe und dann größere Touren. Ich hätte mich einfach vorher über Tourentauglichkeit etc. hier im Forum belesen sollen. Trotz alledem würde ich nicht ausschließen mir irgendwann wieder eine 9T zu kaufen, Motor und Optik sind einfach nur unschlagbar.

    Grüße

    Ric

    Moin,

    ich verabschiede mich aus diesem Forum, da ich meine Urban G/S verkauft habe. War eine kurze Liebesbeziehung, die leider durch Nichterfüllung der Erwartungen getrennt wurde. Ich hatte noch nie so ein schönes (Optik) Motorrad aber Komfort und Ergonomie war leider ausschlaggebend.

    Bin jetzt wieder auf GS 1200 umgesattelt und habe dort alles das, was die 9 T nicht bieten kann.

    Wir sehen uns on the Road, die linke zum Gruß

    Ric

    Hallo zusammen,

    ich frage mich gerade ob es möglich ist ein Federbein der R 1200 GS in die R9T Urban GS einzubauen. Ich fahre beide Motorräder und das Fahrwerk der GS ist völlig zufriedenstellend. Das der R9T eher nicht. Die Federbeine sehen ähnlich aus, deshalb die Frage?

    Hat schon einmal einer ausprobiert? Finde nichts in der Suche.

    Grüße

    Ric

    Nimm die schwarze Edition. Ich habe die auch, als erstes die gelben Handguards durch Schwarze ersetzen und eine schwarze Sitzbank drauf. Sieht dann echt edel aus. Leider kann ich das mit der Lackqualität und der Kratzerempfindlichkeit nur bestätigen. Übrigens wenn das ganze gelbe Geraffel ab ist kommen die goldenen Felgen echt edel, so wie sein sollte.

    Gruß Ric

    Danke für die Kommentare. Ich habe die Seite gefunden und die Anbauanleitung (Bilder). Sagt mal WO steckt man die Platine hin? Auf den Bildern sieht es so aus als ob die das in den Tanktunnel stecken? Muss das so? Hat es jemand bereits selbst eingebaut? Gruß Ric

    Hallo R nine T Gemeinde dann stelle ich mich einmal vor.

    Ich bin der Ricardo, 46 Jahre jung, aus der Nähe von Dessau und fahre seit letzten Donnerstag eine Urban GS 40 Jahre in schwarz gelb. Davor bin ich ein paar Jahre Harley gefahren, zuletzt eine Road Glide aus 2016. Nachdem mir die Road Glide zu schwer wurde (400 Kg) und ich Sie verkauft habe ging ich auf die Suche... Da ich vor Jahren mal eine 1150 GS aus 2002 besaß, fiel mir ein, dass mich dieses Motorrad damals ziemlich zufrieden gemacht hatte und so gings auf zum BMW Händler. Lange Rede kurzer Sinn die Urban GS gesehen, verliebt und gekauft. Sie ist für meine 75 Kg und 175 Körpergröße perfekt. Bis heute habe ich die ersten 1000 Km abgerissen und fahre nachher gleich mal zur 1000er Inspektion. Da ich noch ein bisschen was am Moped individualisieren möchte bin ich hier ins Forum gekommen.

    Also ich hoffe auf einen vernünftigen Erfahrungsaustausch und viel Spaß mit Euch!

    Gruß Ric