Beiträge von BlackStar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ist das normal? Gibt es einen schönen Fender hinten, der zur scrambler passt und das verhindert..?

    Moin,

    das ist den offenen und filigranen Heckdesigns geschuldet :nicken

    Gänzlich verhindern kann man es nicht, allenfalls etwas (oder etwas mehr) reduzieren.

    Der Weg dahin ist/wird insgesamt ganz und gar kein ansehnlicher :kopfschuetteln

    BlackStar

    Moin,

    danke für die Anteilnahme :bye

    Nach erfolgter Entwendungsmeldung :lesen bei Polizei und Versicherung habe ich mich erstmal für den Rest des Tages mit dem Riesenschnauzermädel in den Wald verzogen um den Kopf frei zu bekommen.

    Was gar nicht so einfach ist, da der Vorgang bei der Versicherung vorerst nur eine automatisierte Rückmeldung mit Vorgangsnummer ist.

    Ab oder am Dienstag habe ich dann die Möglichkeit, direkt bei der Versicherung aufzuschlagen; dann sehe ich weiter.

    Ob ich über die bestehenden Möglichkeiten hinaus mit einer neuen Scrambler erweitere, darüber bin ich mir noch nicht im Klaren. Aktuell ist mir ehrlich gesagt, die Lust auf mehr vergangen.

    BlackStar

    Moin,

    mein im vorbeigehen zum Auto schon routinemäßiger Blick auf die Motorräder hat mir heute morgen fast einen Herzstillstand bereitet: die am Anfang dieser Woche vom Händler abgeholte und seit Montag Abend dort gesichert und zugedeckt abgestellte R NineT Scrambler war weg :wuetend

    Hoffnung, das Motorrad wiederzuerlangen, habe ich angesichts der Häufung solcher Diebstähle und wie gering die Aufklärungsquote sind, nicht wirklich.

    Aber ich wäre der Gemeinde dankbar, wenn in naher Zukunft für den Fall Augen und Ohren offengehalten werden, falls die in Option 719 Underground Uni/Lightwhite Uni ausgeführte ganz oder in Teilen irgendwo angeboten wird.

    Besondere Kennzeichen im Ganzen:

    Besagte Option 719 mit weißem Hauptrahmen, jungfräuliche 85 Kilometer Gesamtfahrleistung, Drehzahlmesser, Vorderradabdeckung in Lightwhite Uni, Standard Heckrahmen mit tiefem Doppelakra, SLC Taschenbügel li + re, polierter Ansaugtrichter, Evotech Ölkühlerschutz, Wilbers 642 Federbein mit schwarzer Feder (Kennung: Seriennummer 19813, Aufdruck Federrate: 120 - 185)


    IMG_6186.jpg


    BlackStar

    Moin,

    die domonierende Farbe ist schwarz und sollte es meiner bescheidenen Meinung nach auch bleiben :geht-klar

    Mit der Änderung auf das silberne Farbschema sollten auch die Zylinderkopfhauben silbern sein sowie die Spiegel und die Dreiecke der Sitzbank; dazu passt dann wiederum nur eine Sitzbank in schwarz.

    Also alles auf links umkrempeln sozusagen, damit es so stimmig bleibt, wie es im aktuellen Stand ist :0plan

    BlackStar

    Moin,

    allenfalls partiell, damit sich die schwarzen Applikationen vom Tank widerspiegeln.

    Aktuell passt die mattschwarze Heckabdeckung perfekt und stimmig zur Vorderradabdeckung und zum Scheinwerfergehäuse :geht-klar

    BlackStar

    Moin,

    und weiter gehts :winken

    Aktuell bin ich für mich auf dem Stand angekommen, dass das optische Erscheinungsbild der Urban vorerst beihalten bleiben soll :geht-klar

    So belasse ich es bei eher unauffälligen Ergänzungen mit der SLC Aufnahme für die einsame, rechte BMW Seitentasche (hier war ja vom WA die hohe ESD Variante konfiguriert worden)...

    IMG_6274.jpg


    ...den bei mir unvermeidlichen Evotech Ölkühlerschutz und natürlich (!) auch hier den genialen Ansaugtrichter von cruso :heil

    IMG_6275.jpg


    Das einsame Instrument für die Geschwindigkeitsanzeige erhielt seine Ergänzung durch den DZM, und da ich dahinter nicht ständig in ein schwarzes Loch schauen will, wurde das SW Gehäuse noch fix in Mopedfarbe lackiert

    IMG_6276.jpg


    Somit gilt aktuell auch für die Urban "the bikers work is erstmal done"

    BlackStar

    Moin,

    wenn die Drehzahl zur gewählten Gangstufe passt, gibts auch kein "gewackele" :kopfschuetteln

    Vielleicht ist der Umgang mit einer Trockenkupplung auch noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen :0plan

    BlackStar

    Moin,

    meine allerbesten Wünsche zur Genesung hast Du auch

    Screenshot_20230108-131148.jpg


    Hatte vor 12/13 Jahren eine Netzhautablösung mit gerade mal 12% Restsehvermögen auf dem Auge.

    Nach "Ölwechsel" (Augenflüssigkeit abführen, begasen [damit sich die Tapete möglichst sauber wieder an die Wand legt], neue Flüssigkeit generiert der Körper selbst) waren es wieder satt 95 %, die sich auf dem betroffenen Auge bis heute stabil gehalten haben :tanzen

    BlackStar

    Warum kauft man sich ein tolles Motorrad das ein Sondermodell ist, um es so umzubauen das es nicht wiederzuerkennen ist?

    Moin,

    weil der Lacksatz nicht für das Standardmodell konfigurierbar ist :weia

    Da sich das Sondermodell, ausser volle Hütte anzuzeigen, im Grunde genommen lediglich über den Lack definiert, ist es nicht wirklich weiter schlimm, hier auch mit tiefgreifenden Veränderungen zu arbeiten :taetschel

    BlackStar

    Sie stand mind. 2 Jahre beim Händler in der Auslage auf einem Podest (hab später Fotos im Internet gesehen wo sie drauf war), vermutlich nur am Seitenständer und nicht aufgebockt. Sonne nur von rechts, vlt haben die Reifen da etwas abbekommen

    Moin,

    schreib doch mal den technischen Support des Reifenherstellers/-importeurs mit dieser Schilderung an.

    Wenn die Rückmeldung dann zu einer Aussage führt, die das als Ursache für das Verziehen nach rechts bestätigt, kannst Du damit bei Deinem Händler bzgl. eines oder beider neuer Reifen auf Kosten des Hauses vorsprechen.

    Das Lenkkopflager bei entlastetem Vorderrad bitte einmal ohne Beeinflussung durch den Lenkungsdämpfer testen, sonst geht die klein(st)e Rastmarke in der Wahrnehmung unter.

    BlackStar

    Moin,

    ich bin zwar nicht Ingo, habe aber den Kühlerschutz ebenfalls. Bei Evotechparts sind 4 Gumminippel beigefügt, die zu Abstützung und Abstand vorn ins Gitter gesteckt werden, sowie Klebeeinsätze aus feinporigem Schaummaterial für die unteren, den Ölkühler umschließenden Abkantungen

    IMG_5161.jpeg.jpg


    BlackStar

    Moin,

    die Neuerscheinungen der Motorräder waren ab 2016 meines Wissens schon nach Euro4 eingestuft.

    Demzufolge dürfte die R NineT Classic allenfalls eine EZ 2016 sein. Lässt sich aber aus den Papieren (Zulassungsbescheinigung Teil I, Feld 14) zweifelsfrei ableiten.

    Speichenräder? Dann Schläuche (!) und Reifen neu kalkulieren.

    Desgleichen die Batterie, insbesondere, wenn man diese nicht in Eigenregie wechseln kann, da es wegen umfangreicher Nebenarbeiten dafür erhebliche Zeitvorgaben in der Werkstatt gibt.

    BlackStar