Kennt zufällig jemand eine Quelle wo man das günstiger bekommt?
Moin,
ja, bei mir für 350 €. Ich habe gerade für den Verkauf meiner Euro5 UGS den im April nachgerüsteten Drehzahlmesser incl. Halter für das Doppelinstrument ausgebaut.
BlackStar
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Kennt zufällig jemand eine Quelle wo man das günstiger bekommt?
Moin,
ja, bei mir für 350 €. Ich habe gerade für den Verkauf meiner Euro5 UGS den im April nachgerüsteten Drehzahlmesser incl. Halter für das Doppelinstrument ausgebaut.
BlackStar
Moin,
mechanisch gibt es keine Hemmnisse, Baukasten eben. Es geht um die Anpassung der ABS Regelung, insbesondere bei Euro5 Modellen.
BlackStar
Moin,
gibt ja noch weitere Mitglieder, die hier mitlesen
BlackStar
Moin,
ja, bei Langsamfahrt stabilisiert die Hinterradbremse das Moped. Lernt man schon in der Fahrschule.
BlackStar
aber falls Du eine 17 Zoll Gussfelge loswerden willst?
Da ich meinen Ansatz der 17“ Umrüstung an meiner Scrambler nicht weiter verfolge, gebe ich meinen 3,5x17“ & 5,5x17“ Radsatz mit gerade mal angefahrenen (3 x zwischen Garage und Händler hin und her, ca 60 km) Michelin Power 5 ab
BlackStar
und BlackBob hat offensichtlich eine E5.
Moin,
wenn ich mir die Ventildeckel so anschaue, glaube ich das kaum
BlackStar
Moin,
bei den modisch hohen „Hintern“, den nahezu alle Mopetten neuzeitlichen Zuschnitts mit sich bringen, gibt es nicht die geringste Möglichkeit, das Nässegesiffe abzustellen; zumindest nichts, mit dem man sich ansatzweise anfreunden könnte, geschweige denn, damit durch die Gegend zu fahren.
Nicht, dass ich früher nicht nass und dreckig geworden bin, wenn es mal richtig siffig wurde, aber durch die deutlich schmaleren (Hinter)Räder, noch dazu mit reichlich seitlicher Überdeckung, war die Verschmutzung natürlich erheblich geringer.
Alles, aber auch restlos alles, was das Einsauen von Mensch und Maschine effektiv reduzieren könnte, gestaltet sich optisch mehr als unzufrieden.
Selbst die vielfältig angebotenen Hinterradabdeckungen sind mehr Designware als Schutz.
Mir als ausgesprochenem Schönwetterfahrer ist das eh alles schnurz. Und wenn es mich mal so arg erwischt, dass nicht nur das Moped, sondern auch die Klamotten ordentlich eingesaut sind, gibt es eben einen Rundumschlag bei der Grundreinigung, so what…
BlackStar
Moin,
meine reden (schreiben). Ein Bild wird dabei wirklich besser verinnerlicht.
BlackStar
https://www.obi.de/autopflege/car…faser/p/3789930
Für mich die beste und schnellste Lösung……
Moin,
siehe Seite 1, Beitrag 9
Möglicherweise ist visualisieren aber mitunter zielführender
BlackStar
Moin,
Versuch dann mal, das über die Nachrüstungen von Öhlins und Konsorten herauszufinden.
Wenn die Nachrüstungen für unterschiedliche Baujahre eine identische Teilenummer führen, werden auch die Serieneinsätze modelljahrübergreifend kompatibel sein.
BlackStar
Moin,
nein, die haben unterschiedliche Anschlussdurchmesser
BlackStar
Moin,
und noch einen neuen Auspuffhalter installieren, der die Richtung des ESD Haltewinkels dynamisch fortsetzt und nicht auf dem Hacken die Richtung wechselt, wie das derzeit installierte BMW Teil…
BlackStar
…Aber mit der Härte des Sitzes und vor allem den ca. 2cm mehr Höhe verliere ich total die Verbindung zur Maschine. Man fühlt sich irgendwie wie aufgesetzt wenn ihr versteht…
Moin,
voll und ganz! Persönlich favorisiere ich bei all meinen Mopetten stets flache und straffe Polsterungen und bin damit ausnahmslos und immer gut geFahren.
So habe ich bei meiner Fahrerprobung der 2021er Scrambler auch darauf bestanden, neben der auf dem Probefahrtmoped eingerüsteten hohen Variante auch die flache Standardsitzbank auszuprobieren. Die ich dann letztlich auch für die Bestellung gewählt bzw. belassen hatte. 500 Kilometer oder mehr an Tagesetappe sind dadurch für mich locker drin.
Sofern Du die Möglichkeit hast, die flache Standardsitzbank einer Scrambler auszuprobieren, würde ich diese Erprobung anraten.
Alternativ bedient auch die Urban Einzelsitzbank das identische Sitzgefühl.
BlackStar
Moin,
ich meine mich dunkel daran zu Erinnern, dass in dem Begleitschreiben des Akra für meine ehemalige SC80 zur Säuberung & Pflege WD40 vermerkt war…
BlackStar
Moin,
der A41 macht einen guten Job. Einzig bei Nässe ist Vorsicht geboten, da der Grip dann ohne Ankündigung abreißt.
Stört mich als ausgesprochenen Schönwetterfahrer weniger, da ich mich gut darauf einrichten kann, wenn mich auf der Heimfahrt der Regen überrascht.
BlackStar
Moin,
ja, recht hast Du. War irgendwie bei der R NineT Classic gelandet .
Demzufolge sind die Srambler, UGS sowie Pure vom Federweg vorne identisch und es bleibt nur der Unterschied 120 mm zu 140 mm an Achse 2 zugunsten der Scrambler & UGS.
Somit ist klar, das bei einer Gabelangleichung für den vom TE angedachten 19“ Vorderradumbau auch die inneren Dämpferstangen übernommen werden können.
BlackStar