Beiträge von Safeman

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe den Bell Moto 3 und ich finde den Helm für lange Touren nicht wirklich gut geeignet weil er zu laut ist.

    Von daher würde ich kein Sena in den Helm investieren.

    Meine Shoei und Nexx Helme sind langstreckentauglich und beide mit Sena ausgestattet.

    Für Hausrunden bei warmen Wetter ist der Bell ein toller Helm mit super look and feel. :verliebt

    Meine längsten Strecken waren bislang so 300 km. Mich stört die Geräuschkulisse eigentlich erst jenseits der 120 km/h und da bin ich eigentlich nie unterwegs. Ich werde aber erst nächstes auch mal längere Touren machen, vielleicht bewerte ich das dann anders!

    Hallo Leute,

    nächstes Jahr sind auch ein paar Ausfahrten weiter weg mit Navi geplant. Schön wären da die Ansagen im Helm zu hören. Einfach Kopfhörer mit BT wäre mir eigentlich das liebste, aber beim engen Einstieg des Bell eher schwierig (zumindest mit den Apple Dingern). Was meint ihr lohnt sich ein Sena für den Moto III? Ist der nicht zu laut für so etwas? Wenn ja - welches System wäre zu empfehlen? Habt ihr Alternativ Empfehlungen? Nutze derzeit das Handy und kein richtiges Navi überlege nach der Warnung von Apple für das IPhone aber umzusteigen.

    Danke euch im voraus!

    Oder noch einfacher, schneller und günstiger: Ganz auf den zweifelhaften Nutzen das Motorrad über den Winter aufzubocken verzichten. Das schafft sogar jemand, der an nem Billy Regal scheitert.

    Definitiv, aber klär mich mal auf - warum zweifelhafter nutzen? Ich dachte wirklich ich tue der Urban einen Gefallen!

    Ich versuch’s - endet aber meist beim Schrauben zählen für IKEA-Bausätze 😉. Ne ernsthaft, ich bin extrem verunsichert wenn technisches Mitdenken verlangt wird. Meine Qualitäten liegen mehr im Papierkram 🤷‍♂️

    Ha, ha - reingefallen :auslachboy . Die Schraube hält den Lenkkopf, der fällt dann ab !

    Nein, Spass - ist doch nur die Halterung des Schlauchgedöns, behutsam beiseite drücken (nix einklemmen!).

    Bitte nicht mit der Generation IKEA spielen - ohne eine bebilderte Anleitung kriegt unsereins doch gar nichts hin! Ich brauche „Plug and Play“ . . . leider 😒

    Moin,

    ich bin gerade beim einwintern und habe mir von Motea einen Lenkopfständer für vorne gegönnt. Lt. Motea auch für die Urban geeignet - leider musste ich jetzt bei der Inbetriebnahme feststellen das meine Lenkkopfaufnahme durch das T_Stück für die Bremsschläuche verdeckt ist. Hat eine von euch begabten Schraubern eine Idee was so ein Versicherungsheini jetzt außer zurückgeben machen kann?

    Euch schon mal vielen Dank im voraus!

    Und sing mal nicht das Klagelied vom armen Vermittler. Was meinst du denn wer unsere Fonds vertreibt? Genausolche Dödel wie du, die immer einen auf unschuldig und unwissend machen. Letzteres kaufe ich euch sogar noch ab, denn wirklich verstehen tut ihr Buben von den Produkten nix. Was alle aber sehr gut verstehen ist, wie sie die meiste Provision rausholen. Immer zum Wohle des Anlegers/Kunden!? :denk

    Na, na, na, hier haut der Einäugige aber auf die Blinden ein . . . einigen wir uns drauf - es gibt gute Banker und gute Versicherungsheinis. Ob wir welche sind sollen andere entscheiden 😉! Wenn das von mir ein „Klagen“ war - gibt es hiermit eine hundertprozentige Entschuldigung! Soo sollte das nicht rüber kommen! 🤷‍♂️

    alles eine Frage der Sichtweise: für mich war die Montage selbsterklärend, während ich beim Lesen von Versicherungsklauseln Hautauschlag kriege. Ich bin aber halt ein Techniker. Wenn du noch Probleme mit der Montage hast gibt Wunderlich üblicherweise guten support am Telefon. Du kannst aber auch mir gern eine pn schicken falls es noch Fragen gibt.

    Vielen Dank schon mal vorab. Ich habe es aber hin bekommen (hoffe ich zumindest - für eine Probefahrt war leider keine Zeit) und glaub mir, auch ein Versicherungskaufmann kriegt Hautausschlag von den Klauseln und dem Kleingedruckten . . . !

    Wir Vermittler sehen uns ja eher als Boxsack der Branche und versuchen zwischen Versicherung und Kunden zu übersetzen.

    Die Allgemeinheit sieht uns eher als moderne Raubritter und für meine Kunden bin ich zum Glück ein Robin Hood, der das beste für sie rausholt!

    Also, ich bin 100% bei dir - es kommt auf die Sichtweise an 🤔 - nur das mir das Schrauben nicht in die Wiege gelegt wurde, muss ich als bewiesen ansehen - leider! Ich wollte mal (unter helfenden Rat eines erfahrenen Schrauber) eine alte DAX restaurieren. Nach 8 Wochen hat er mir dann dazu geraten, mir eine von den China-Nachbauten zu besorgen! Und er hatte leider recht, nicht mit den China-Krachern, wohl aber damit das ich irgendwann das unfertige Projekt verhökern musste! 😭Bis heute leider ein großer Fehler, an so eine schöne DAX komme ich nicht wieder!

    Grüße aus OWL

    Bei mir ist heute nach ca. 3-4 Wochen Wartezeit von Wunderlich die Komfortsitzbank in schwarz gekommen. Fand den Kundenservice nicht gerade gut bei denen. Es gab keinerlei Infos zwischendurch, es kam eine Teillieferung ohne jede Erklärung, auf Anruf ob denn noch ne Bestellung unterwegs ist - konnte man mir nicht richtig antworten. Als man es heraus gefunden hat, konnte mir keiner sagen, wie lange denn die Lieferung dauert.

    Eben einmal ausgepackt - die Bank sieht wertig aus. Die Einbauanleitung ist eine Frechheit - 3 Seiten mit Haftungsausschlüssen, ansonsten mickriges Bildmaterial und verwirrende Texte dazu (ich muss leider dazu sagen, das ich als so ein Versicherungsheini echt abhängig von Einbauanleitungen bin - irgendwie ist kein Einbauschritt für mich logisch vorrausschaubar! Traurig aber wahr - leider Generation Ikea). Ich hoffe die Bank an sich, entspricht wenigstens der Qualität des Preises . . .

    Ciao

    Matthias

    Ich würde von Mannesmann u.ä. die Finger weglassen. Das ist billigster Schrott. Wenn du Werkzeug brauchst, brauchst du es dein Leben lang, und somit lohnt sich der Kauf guten Werkzeugs.

    Keine Angst, ich habe schon immer versucht motorisches „Nichtkönnen“ durch teures Werkzeug zu ersetzen. Klassische Überkompensation - jetzt bin ich immer noch recht hilflos in vielen Situationen aber gut ausgestattet :0plan :geht-klar

    Danke - Problem in den Griff bekommen! Amateure wie ich brauch nur richtig teures Werkzeug nehmen und schon klappen die Dinge, die McGywer mit der Büroklammer löst!

    Viel geholfen hat es leider aber auch nicht - ich habe den linken SW-Mototech-Halter für die Legend Gear-Tasche die ich hatte installiert, dabei aber vergessen das ja links der Auspuff liegt. Natürlich ist die Tasche zu groß und liegt auf dem Auspuff auf. Jetzt muss ich mir auch noch eine neue Tasche bestellen oder den Halter rechts . . . Amateure sollten nicht Moped-Schrauben :geschockt:wuetend