Beiträge von Fitti

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich kenne das Gefühl, welches Du beschreibst und ich kann es sogar bestimmten Streckenabschnitten zuschreiben, die ich häufiger fahre.

    Nach meinem Gefühl kommt das vom Fahrwerk/Federbein. Und zwar verursacht durch bestimmte Bodenunebenheiten, Fahrbahnschäden oder ausgebessertem Fahrbahnbelag und den dazu gehörenden Kanten/Übergängen. Es war stärker beim originalen Federbein und ist in verminderter Form noch vorhanden mit dem Ersatz von Wilbers.

    Beobachte doch einmal, ob das reproduzierbar ist und bestimmten Streckenabschnitten zuzuordnen ist und auf anderen nicht auftritt!

    Ich habe ein ähnliches Problem mit den Kellermännern. Habe hinten die zwei Rhomben und hatte

    ständig eine Fehleranzeige im Display, dass eine Birne kaputt sei.

    Ich weiß nicht, wie oft ich mit Kellermann gesprochen habe. Insgesamt habe ich jetzt das dritte kleine Vorschaltgerät erhalten.

    Fehler ist noch immer da.

    Teilweise war er Drezahlabhängig. D.h., bei ca. 2700 U/min ging die Fehlermeldung aus. Beim allerersten Vorschaltgerät (i.LASH)

    ging bei sehr hohen Drehzahlen, also z.B. starker Beschleunigung hinten alles aus, Licht, Bremse, Blinker.

    da könnte ja vielleicht so ein Diagnosedingens helfen... Oder hat jemand in der Nähe Düsseldorf so eins?

    Würde mich für's Ausprobieren erkenntlich zeigen. Habe leider iPhone und sonst kein mobiles Device, deshalb würde ich jetzt mal nicht zu viel investieren wollen.

    Bei mir ist es:

    Eskapismus, also Flucht aus dem Alltag und Einerlei.

    Allein sein.

    Technik und Form. Verbrennungsmotor, Benzin, Mechanik.

    Motorgräusch, kernig. Vibration, Beschleunigung. Duch den Verkehrt surfen und endlich raus aus dem Getümmel sein.

    Schnelle Kurven, Nervenkitzel (mit Augenmaß).

    Wenn ich nach Hause komme, bin ich ein anderer Mensch.

    Aber auch mal: schrauben und verzweifeln, dann doch schaffen. Hier und da eine Verschönerung, meist in Richtung weniger ist mehr.

    Und all das auch nach knapp 20 Jahren (Kinder-) Pause. Aber das Gefühl ist unverändert da.

    Moin. Ich werde mich hier melden, sobald das Wetter es (für mich) zulässt. Muss ich nicht im Regen oder bei 6 Grad drei Stunden auf dem Bock sitzen. Neue Batterie ist im Keller, konnte sogar mit Tricks (Versorgerbatterie, Spannungswandler, Optimate Ladegerät) die alte

    in der Garage ohne Stromanschluss noch einmal zum Leben erwecken und 'ne kleine Runde (50 km) drehen. Werde trotzdem die neue einbauen, sobald ich mit meinem Kumpel gemeinsame Zeit dafür finde, denn er hat die Möglichkeiten bei sich.

    Hubraum ist für mich 'ne schöne kleine Runde am Samstagnachmittag von Düsseldorf aus. Über Hilden, Hahn, Vohwinkel und dann vom Sonnborner kreuz auf die Schnelstraße und zurück über Solingen. Nicht spektakulär, aber eine nette Zwei-Stunden-Flucht inkl.

    ital. Kaffee und manchmal ein kleines Schwätzchen.

    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier. Es gibt ja auch wirklich einige aus der näheren Umgebung! Bergisches Land, Dormagen, D’dorf-Heerdt,

    Double-u-upper valley…

    Da können wir doch mal im CaféHubraum zusammen Kaffee trinken o.ä..

    Sehr schön!

    :bier

    Hallo ,

    mein Name ist Siegfried, 58 Jahre und ich komme aus Düsseldorf.

    Im August 2020 habe ich eine gebrauchte R nine T Scrambler gekauft und nach knapp 20 Jahren Motorradabstinenz mit ganzen Spaß wieder begonnen.

    Ende Januar 2021 wurde mir diese schon wieder gestohlen, zuhause, aus der Tiefgarage.

    Ende Februar erstand ich dann das gleiche Modell noch einmal, vom Geld, welches die Versicherung überwiesen hatte.

    leider war diese noch in nicht in dem Zustand, den die erste hatte, mit einigen Modifikationen und so ging es erst einmal

    in die Garagenwerkstatt eines Freundes, um einige Dinge richtig zu stellen:

    Federbein, Gabelfedern, Heck mit Licht und Blinkern, Blinker vorne, diverse Teile matt schwarz pulvern lassen, Spiegel etc.,

    was man sich so einbildet, alles machen zu müssen, damit es auch wirklich okay ist.

    Gleichzeitig einen Einstellplatz in einer Einzelgarage (leider ohne Strom) gefunden, um das Drama vom Januar sich nicht wiederholen zu lassen.

    Und eine erste volle Saison mit recht viel Spaß gefahren. Leider ist, nicht zuletzt durch mangelnde Wartung im Moment die Batterie hinüber,

    aber Abhilfe wird bald geschaffen. Und dann hoffe ich auf eine schöne Saison 2022.

    Vielleicht gibt es ja hier auch Menschen aus meiner Nachbarschaft, mit denen man sich auch mal persönlich austauschen kann.

    Beste Grüße

    Siegfried