Beiträge von tommi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Na also, ich hab's verstanden ...Danke nochmal :daumen-hoch ! ....und ...Jo !!...du hast Recht ... niemand .....ist halt ne'n Boxermotor ! ...aber ich bin vorher noch nie BMW gefahren und möchte den Bock nur verstehen...für ne'n Neuling auf so einem Teil fühlt sich das erstmal ziemlich merkwürdig an .........meine Harley hätte ich wahrscheinlich auseinander gebaut um zu gucken ....wo ist der Fehler !

    Tommi

    Erstmal Danke für die Antwort.................klingt auch einleuchtend, das heißt .....würde (theoretisch !) man eine gegenläufige "Welle" mit gleichem Gewicht einbauen, die beim Gasgeben mit gleicher Umdrehung läuft ....würde das "Ausschlagen ausbleiben ...oder ?!

    Moin !

    da hab ich noch eine Frage an euch ....und vermutlich wurde das schon mal erklärt......warum zieht der Bock beim Gasgeben zur Seite ? ich hab schon ein paar Erklärungen von "Experten" dazu bekommen ...begriffen hab ich's trotzdem noch nicht !,

    ....und bevor sich jemand lustig macht über die Frage....ich fahre nicht nur seit einer Ewigkeit ...ich schraube auch schon ne' Weile !

    vielen Dank im Voraus (aber bitte nicht auf Latein ..... :brauen !)

    Tommi

    Moin, bin ne'n Neuer hier und was das BMW fahren betrifft ....ebenfalls neu. Fahre seit 1978 Motorrad und die letzten 20 Jahre Harley (panhead Bj. 51/ Fatboy Bj. 99). Ich freue mich auf die Saison mit meiner nagelneuen BMW R9t und darüber nicht mehr ständig von den Blauweißen rausgewunken zu werden, weil das Moped zu laut, irgendein Krimskram nicht i.O. ist und/ oder weil sie Langeweile haben.

    Mir ist es mittlerweile völlig egal ob der Sound von älteren Baujahren der R9t lauter/mehr Bass oder geiler klingt.....ich freue mich wie ein kleiner Junge auf's FAHREN !!! Ich wünsche euch allen ne' Coronafreie Zeit und eine geile Saison !

    Tommi