Beiträge von Armin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Maxo, hier eine erstes Bild.

    Blauer Pfeil zeigt auf eine eigens gedrehte Buchse die ich in den zum Ständer mitegelieferten Addapter eingepresst habe. Hatte diese Buchse letztens vergessen zu erwähnen.

    Die Buchse ist nötig damit der selber gedrehte Bolzen ( gelber Pfeil ) im Drm. so gering gehalten werden kann dass das Schaltgestänge frei bleibt.

    Weiter Bilder folgen.racer.jpg

    Entweder

    1. Schaltgestänge aushängen
    2. den Zapfen an der Stelle des Schaltgestänge modifizieren hat hier schon jemand gezeigt.

    Sodele, Hab die Hülse vom Hubwerk, die über den Zapfen zum einschrauben gesteckt wird durch einen extra gedrehten Bolzen ersetzt der jetzt in den eingeschraubten Zapfen eingreift. Funktioniert wunderbar auch ohne Schaltgestänge aushängen. Bock das Möpi auf und kann quasi auf der Stelle das ganze "Fuhrkerk" drehen weil beide Räder vom Boden weg sind.

    Heute erster Ritt auf der Racer. Fahrwerk und Mortor geil. Sitzposition entsprechend der Performance akzeptabel. Anyhow habe mich in das Bike verliebt. Muß jetzt noch a bisserl an meiner Konstituton arbeiten, dann kann es eine Liebe bis in 10 Jahren bleiben.

    L.G. Armin

    Hab schon wieder eine Frage,

    bin auf der Suche nach Zentralständer für Racer, für R nine t pure etc. sind einige zu finden, hab auch schon mit Lieferanten für diese Angebote gesprochen bzw. telefoniert

    leider kann mir keiner sagen welche Zentralständer für die Racer kompatibel sind, weiss hier jemand etwas dazu?

    L.G. Armin

    Racer ist nur 1 Mann Betrieb zulässig.

    Nun ja, in meinr Zulassungsbescheinigung für die r nine t racer sind unter Deffinition der Felder S.1 zwei Sitze eingetragen.

    Das sollte schon mal keine Probleme machen. Und Danke cruso, werd mal schauen ob ich was finde.

    Eben kam die weltbeste am Möpi vorbei und hat gefragt wo sie denn mal zum mitfahren Platz nehmen kann??!!!?? Hab die Racer gekauft

    weil sie nicht mehr Sozia sein wollte. Nun gut, gibt es eine Option den Höcker kurzfristig gegen eine Sitzbank für Sozia zu tauscen und wenn ja braucht es halt auch noch Fußrasten. Hat von Euch so was schon mal gehabt??

    Liebe Grüße Armin

    Hatte selber die Racer mit Schnitzer SB Kit gefahren, stundenlange Harzrunden waren damit problemlos und ohne Selbstkasteiung möglich.

    Danke für Deine Nachricht, ja, ist eben immer subjektiv und man muß halt selber in das Moped reinwachsen, war halt nur so dass einige sogenannte Bekannte davor gewarnt hatten, jetzt will ich da reinwachsen.

    L.G. Armin

    Grüß Gott und Moin moin,

    ich bin beim recherchieren nach den Fahreigenschaften der RnineT Racer gerade auf dieses Forum gestoßen.

    Zu mir, seit 12 Monaten ohne Mopped. davor , CX 500 R1200 Gs R65 R26 K1100 RS alle Modelle nach und nach dazu gekauft und gleichzeitig angemeldet gehabt.

    Wollte das mit den Zweirädern eigentlich aufgeben und alles verkauft. Jetzt hat es mich doch nochmal gezwickt und mir eine R nine T Racer Bj. 2018 bestellt und anbezahlt.

    Jetzt kommen von Bekannten Aussagen wie, die ist nur was für Leidensfähige weil schlecht fahrbar.

    Ganz klar meine Prämisse liegt bei diesem Motorrad max. 100 km am Tag, keine Reisen und sonst nur für ebenmal in die Stadt um was zu erledigen.

    Meine Frage, muß man dafür bereits "Leidensfähig" sein?

    Sonnige Grüße

    Armin