Beiträge von KARLG

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    "Kombi: LIN Botschaft"

    Laut BMW war das Steuergerät von devmoto ursächlich für den schlechten Motorlauf und wurde von dort aus ausgebaut.

    Dann war alles ok. Ich bin da aber etwas anderer Meinung. Das devmoto Steuergerät ist aufgefallen, weil am Motorrad ein weiterer Fehler vorlag, der unter die Garantie fiel. Die Auslösung dieses Fehlers hat im BUS-System dafür gesorgt, dass das Devmoto-Steuergerät "aufgeflogen" ist. Es ist so wie im Chor, eine Person wird durch eine andere ersetzt, das fällt erst auf, wenn mehrere Personen im Chor durch andere ersetzt werden oder wegfallen.

    Insofern baue ich das Devmoto Steuergerät wieder ein.

    Bericht folgt.

    Das devmoto Steuergerät habe ich nach Anleitung "dazwischengeschaltet" zwischen Tacho und Elektronik, ohne den Tank auszubauen, es liegt zwischen Bordelektrik und Tacho. Auf der BMW Rechnung wird der Ausbau des Tanks ausgewiesen, der ein Drittel der Rechnung ausmacht.

    Wirklich Komisch oder?

    Hallo und guten Abend zusammen,

    mein Moped habe ich 2021 am Rosenmontag in Köln neu gekauft.

    -Kein Witz-

    Alle waren zuhause und wir sind uns beim Vertragshändler in Colonia einig geworden, der Rosenmontagszug fiel aus. -Shit-

    Die Erstzulassung erfolgte am 1.3.21, somit ist die Garantie heute futsch bzw. abgelaufen.

    Der Kilometerstand ist ca. 1.600 km.

    Grund: Alter 2V Boxer R80 GS aus 1992. Der macht immer noch viel Spass und steht den neuen Modellen in nichts nach. Auch mit 50PS kann man viel Spass haben.

    Heute war ich mit der R9t unterwegs, leider musste mich der ADAC mit der R9t abholen, hierfür nochmals vielen Dank an den freundlichen Abschlepper der Firma Flörsdorf aus Ahrweiler.

    Der Fehler ist wie folgt:

    Ich bin nach einer flotten Autobahnetappe 15 km mit 160 km/h danach auf der Landstrasse mit 80-90 km/h gefahren, als der Motor plötzlich an Leistung verlor, langsam ausging als wenn er keinen Sprit mehr hätte und ich anhalten musste. Tank ist aber voll.

    Im Display Motorsymbol mit Rufzeichen in der Mitte -Keine Motorkontrolleuchte-.

    Habe dann eine halbe Stunde gewartet, dann war das Motorsymbol nicht mehr vorhanden. Dann habe ich den Motor wieder gestartet und bin ca. 1km gefahren bis das Problem wieder auftrat und ich nicht mehr weiterfahren konnte.

    Nach dem Abschleppen steht das Moped in meiner Garage. Ich habe eben mit einem OBD Tool versucht, den Fehler zu löschen, hat leider nicht funktioniert. Nach einem Motorstart geht dieser nach dem Start in den etwas erhöhten Leerlauf, dann sinkt die Drehzahl und der Motor stirbt ab.

    Ich habe dann mit einem OBD Tool den o.g. Fehler ausgelesen, kann diesen aber nicht löschen.

    Hat jemand hier von Euch hierzu Erfahrungen bzw. kann Tipps geben? Freie Werkstatt?

    Gruss aus Bonn und einen schönen Abend.

    Hallo zusammen,

    habe eine neue R ninet Sondermodell GS Edition 40 Years und möchte die Blinker vorne und hinten als Positionslichter mit Blinkfunktion konfigurieren.

    Letzte Woche hätte mich fast jemand von hinten abgeschossen, Hat mich einfach nicht gesehen.

    Daher meine Frage.

    Gruss und einen schönen Tag.

    Hallo zusammen, bin Karl aus BN und habe mir die Nine T als 40 Years Edition gegönnt. Bekomme Sie nächste Woche.

    Zur Kennzeichenbefestigung hätte ich gerne die Bohrmaße der Schildaufnahme. Kann mir da jemand weiterhelfen, auch mit der Länge der Schrauben?

    Gruss und bleibt gesund.