Beiträge von mb230TE

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Grüßt Euch,

    Hier mal ne kurze Info zu mir bzw. der Ninet.

    Die 2018er urban GS wurde 2021 gekauft und hatte vom Vorgänger Wunderlich Sitzbank und Rizoma Heck drauf.

    Dieses Jahr wurde aber auf etwas umgebaut - Ziel: low, noch nicht final aber anbei mal ne Vorschau.

    Arrow Auspuff

    Wunderlich Knz Träger

    Gazzini 3in1 und bearbeitete Frontblinker

    Stummellenker

    Tacho „tiefergelegt“

    Highsider Spiegel

    originalen Fender „tiefergelegt“ - wird aber wohl demnächst komplett entfernt bis auf das kleine originale Kunststoff-„Schutzblech“ an der Gabelversteifung

    Nächste Vision: anderes Heck und Sitzbank. Mal schauen…

    Let’s see

    Macht’s jut, vielleicht sieht man sich in Feldberg und Umgebung

    Ps ein Bild ist vorm Heckumbau mit altem Auspuff

    Update

    Meine letzte Vermutung: die unterschiedlichen Watt‘s der LEDs. Beim ehemaligen Koso LED Rücklicht ging es mit dem 100 Ohm Widerstand im Adapterkabel vom Vorgänger zwischen Masse und Bremslicht ohne Probleme.

    Zum Vergleich

    • Koso 1.5, 1.1, 1.5 W 13,5v
    • Gazzini 0.4, 3.9, 4W , 12V
    • Original REAR: 0.36 W, STOP: 1.56W, NUMBER PLATE: 0.98 W

    Daher habe ich heute einfach einen Widerstand in der Bremslichtleitung ausprobiert (42 Ohm). Siehe da. Geht nun bei laufendem Motor nicht mehr aus - es funktioniert.

    PS: warum nur 2 Drähte? Da es über die Pulsweitenmodulation funktioniert - gab mal n sehr schönen Beitrag dazu Ansteuerung Rücklicht mit nur 2 Adern

    Wenn ich das Rücklichtkabel am 3in1 anschließe änderte sich die Helligkeit des Rücklichts, es wurde heller.

    Ich bin auf die erste Probefahrt gespannt.

    Grüße und danke fürs grübeln

    Chris

    Moin alle!

    Habe mir auch die 3in1 Gazzini montiert (urban GS, 2018). Soweit so gut. Doch trotz Diode und 100 Ohm Widerstand habe ich folgendes Phänomen:

    Zündung an (Motor noch aus) - Rücklicht und Bremslicht funktionieren (als 2 Draht Anschluss, also nur Bremslichtleitung und Masse). Blinker gehen nicht (es blinkt die rote LED, schwach).

    Motor an - Rücklicht und Bremslicht gehen nach 3 sek komplett aus, LAMP Meldung im Tacho.

    Diode mit Multimeter getestet, Durchgang Richtung Rücklicht iO.

    Habe keine Idee warum das so sein kann, wenn doch Diode und Widerstand montiert sind.

    Grüße Chris