Beiträge von mb230TE
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Grüßt Euch,
Hier mal ne kurze Info zu mir bzw. der Ninet.
Die 2018er urban GS wurde 2021 gekauft und hatte vom Vorgänger Wunderlich Sitzbank und Rizoma Heck drauf.
Dieses Jahr wurde aber auf etwas umgebaut - Ziel: low, noch nicht final aber anbei mal ne Vorschau.
Arrow Auspuff
Wunderlich Knz Träger
Gazzini 3in1 und bearbeitete Frontblinker
Stummellenker
Tacho „tiefergelegt“
Highsider Spiegel
originalen Fender „tiefergelegt“ - wird aber wohl demnächst komplett entfernt bis auf das kleine originale Kunststoff-„Schutzblech“ an der Gabelversteifung
Nächste Vision: anderes Heck und Sitzbank. Mal schauen…
Let’s see
Macht’s jut, vielleicht sieht man sich in Feldberg und Umgebung
Ps ein Bild ist vorm Heckumbau mit altem Auspuff
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Update
Meine letzte Vermutung: die unterschiedlichen Watt‘s der LEDs. Beim ehemaligen Koso LED Rücklicht ging es mit dem 100 Ohm Widerstand im Adapterkabel vom Vorgänger zwischen Masse und Bremslicht ohne Probleme.
Zum Vergleich
- Koso 1.5, 1.1, 1.5 W 13,5v
- Gazzini 0.4, 3.9, 4W , 12V
- Original REAR: 0.36 W, STOP: 1.56W, NUMBER PLATE: 0.98 W
Daher habe ich heute einfach einen Widerstand in der Bremslichtleitung ausprobiert (42 Ohm). Siehe da. Geht nun bei laufendem Motor nicht mehr aus - es funktioniert.
PS: warum nur 2 Drähte? Da es über die Pulsweitenmodulation funktioniert - gab mal n sehr schönen Beitrag dazu Ansteuerung Rücklicht mit nur 2 Adern
Wenn ich das Rücklichtkabel am 3in1 anschließe änderte sich die Helligkeit des Rücklichts, es wurde heller.
Ich bin auf die erste Probefahrt gespannt.
Grüße und danke fürs grübeln
Chris
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Moinsen zusammen,
kleines Update. Ich habe nun quasi ab den Knotenpunkten/Verteilerknoten einen neuen Kabelbaum. Sprich für jeden Blinker/Leuchte/ Bremslicht entsprechend 4 Kabel gelegt, da jeder Gazini Blinker 4 Anschlüsse hat.
Nach den Original Knotenpunkten ist das recht einfach.
Bei den Grau/Schwarzen Kabel, Bremslichtkabel von BMW, habe ich dann pro Seite eine Diode eingelötet. Und bis jetzt funktioniert das auch. Konnte allerdings auch noch keine größere Probefahrt magels Zeit und schit Wetter unternehmen.
Mal schauen ob das so bleibt und ich keine LAMP Anzeige im Tacho mehr habe.
Bis denne und Munter bleiben
Moin alle!
Habe mir auch die 3in1 Gazzini montiert (urban GS, 2018). Soweit so gut. Doch trotz Diode und 100 Ohm Widerstand habe ich folgendes Phänomen:
Zündung an (Motor noch aus) - Rücklicht und Bremslicht funktionieren (als 2 Draht Anschluss, also nur Bremslichtleitung und Masse). Blinker gehen nicht (es blinkt die rote LED, schwach).
Motor an - Rücklicht und Bremslicht gehen nach 3 sek komplett aus, LAMP Meldung im Tacho.
Diode mit Multimeter getestet, Durchgang Richtung Rücklicht iO.
Habe keine Idee warum das so sein kann, wenn doch Diode und Widerstand montiert sind.
Grüße Chris