Beiträge von BMW_Rider

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Schön zu hören, dass du mit der Jacke zufrieden bist - mich interessiert es ebenfalls, wie es mit Protektoren ist. Vom Style sind die Jacken einfach ganz weit vorne - dazu noch die tollen Handschuhe Dezel und der Drops ist gelutscht.

    früher immer Shoei
    Z-One
    XR 1100

    Seit knapp 18 Monaten nun denSchuberth SR1 Technology in Schwarz & top zufrieden!
    Schuberth war früher für mich undenkbar, aber der Helm ist wirklich klasse (Ausstattung, Belüftung und Design/Form)


    Mit einem Jethelm kann ich mich trotz des guten Aussehens
    auf einer Nine T aufgrund der Sicherheit nicht anfreunden.

    Mal sehen, was die Zukunft bringt - wenn dann aber Integral!

    Ich werde mir mal die Dainese R Twin in Dunkelbraun anschauen, gute Qualität, Innenjacke, Brusttaschen mit Belüftung und zudem für nen guten Kurs zu bekommen (350-400€).

    Mir persönlich gefallen RSD Jacken auch sehr gut, aber da stimmt meines Erachtens das Verhältnis nicht, wenn ich davon ausgehe, dass ich zu den 650 Euronen für die Jacke nochmal 80-100 für die Protektoren berappen soll. Zudem muss eine Lederjacke auch über gute Durchlüftung verfügen, da sind z.B. die Brusttaschen mit Lüftungsfunktion bei der Dainese eine schöne Lösung, die zudem dem Design nicht schadet.

    Mal sehen, was es final bei mir werden wird.

    Wie sind Eure Erfahren mit RSD Jacken - Ausstattung und Qualität vor allem interessieren mich hier!
    Style ist ja ersichtlich, aber eben nicht alles.

    So, Termin bei Herrn Pala habe ich am 27.März 2015
    Er sagte am Telefon, das er auch schon mal einen nine T Tank auf seinem Arbeitstisch hatte. (Einer von uns??)

    Ich habe Bilder des Tanks bei meinem BMW Händler gesehen (https://www.facebook.com/MotorradKaiserslautern?fref=ts). Mein Händler nannte mir einen Preis von 250€ (sicherlich inkl. Demontage & Montage des Tanks). Die Linien sind sehr sauber, ich werd mir das auch mal vor Ort anschauen, da das Geschäft bei mir ums Eck ist.

    Bin gespannt, was Du nach Deinem Besuch berichtest!

    Hallo liebe Freunde der luft-& ölgekühlten BMW Motorenkultur,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin bereits Boxerfahren und besitze seit 2 Jahren eine GSA 1200 Triple Black, eine der letzten Luftgekühlten. Vorher habe ich meine Runden auf einer Aprilia RSV Mille RR gedreht.

    Habe mir im letzten Herbst eine Nine T bestellt, mit dem Liefertermin Juli/15.
    Vorletzte Woche habe ich dann mal meinen BMW Händler besucht, um eine Aktualisierung des Liefertermins zu erfragen.

    Die Überraschung war groß, die Lady war prompt an diesem Tag geliefert worden und stand nur 10m entfernt in der Werkstatt. Traumhaft sag ich Euch, das Warten hat ein Ende, der Frühling ist da und die Planung für den Sommer läuft auf vollen Touren.
    Ist zudem traumhaft, da ich eine Tour zu Wheels and Waves im Juni geplant hab, aber es so aussah, als ob ich mit meiner GSA Triple Black darunter fahren werde. Es gibt weitaus schlimmeres :-), aber da mein Kumpel und ich das stilecht planten, wäre mir die Nine T natürlich lieber, zumal der Freund die Anreise mit einer Triumph Thruxton plant.

    Make a long story short - sie ist da ... es kann losgehen. Die ersten 300km sind drauf, das Wetter bremst derzeit etwas ein.
    Umbau ist ebenfalls bereits geplant, nach Ostern werden Rizoma Club / S und Fox angebaut, Rizoma Endkappen für den Akrapovic, der Sozius und Fußrasten hinten verschwinden.
    Alles weitere zeigt sich dann bei Gelegenheit (Spiegel, Fußrasten, etc.), zudem braucht man ja auch noch was für den langen Winter  :daumen-hoch

    Hier im Forum möchte ich einfach auf Euren Erfahrungsschatz und Meinungen zu Verbesserungen, Problemen und anstehender Umbauten an der uns verbindenden Lady Nine T, zurückgreifen.

    Ich wünsche Allen immer eine handbreit Asphalt unterm Schlappen und einen schönen Sommer.
    Grüße
    Pascal