Beiträge von 49er

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    nach dem Michelin Anakee ADV, habe ich nun den Karoo Street im Gebrauch.

    Der Anakee ADV war ein klasse Reifen mit Grip ohne Ende.

    Den Karoo Street, habe ich jetzt kurz angefahren um Ende Mai in das Zentralmassiv zu fahren, Geplant sind kleinste Straßen und Schotter. Ich bin mal gespannt wie der Karoo Street sich dort schlägt.

    Hallo zusammen,

    nach diversen Anbauten, ergibt sich nun folgendes Bild :herz

    Auf dem Bild ist das Wilbers Federbein noch nicht eingebaut, es hat jedoch die Bewährungsprobe auf einer 1500 km Tour bestanden.

    Nur der Sitzkomfort muss ich nochmals angehen, der stimmt auf einer längeren Tour noch nicht ganz.

    Als Gepäcklösung habe ich die Seitentasche und den Tankrucksack von SW Motech Retro in Braun.

    BMW.jpg

    Gruß Karsten

    Hallo zusammen

    Nachdem ich das Federbein nach meinen Vorstellungen eingestellt habe, wird es schon etwas besser.

    Noch immer wird die Federung als zu hart empfunden, jedoch ist ein Unterschied zu spüren.

    Jetzt passt die Abstimmung des Federbeins gefühlt zu der Abstimmung der Gabel.

    Sichtbares Gewinde ca 2 Zentimeter und anderthalb umdrehung der Zugstufe auf.

    Mal schauen wie sich das entwickelt :denk

    Nur spielt im Moment das Wetter nicht mit :wuetend

    Gedanklich bleibe ich immer noch bei einem neuen Federbein und neuen Gabelfedern :brauen

    Hauptsache am Ende wird alles gut :rocker

    Hallo zusammen.

    Nachdem ich gestern das erste mal mit meiner Scrambler gefahren bin, tja ich war etwas verwundert was die Ergonomie angeht :0plan

    Und nein ich fahre keine BMW zur Probe :blablatyp

    Ein bisschen habe ich schon modifiziert, jetzt kommt als nächstes eine Lenkererhöhung dran, dann sollte es vom sitzen her passen.

    Am heutigen Abend, wollte ich das original Federbein verstellen und habe bald den Hakenschlüssel vor :wuetendin die Tonne gekloppt.

    Als Ergebnis steht nun fest, ein anderes Federbein muss her!!!

    In diesem Sinne wünsche ich euch eine ruhige Zeit :bier

    Wenn ich soweit durch bin gibt es natürlich Bilder :winken

    Hallo

    Mein Name ist Karsten und komme aus Frankfurt/M.

    Nach diversen BMW,s und einem Abstecher zu KTM, hat mich BMW nun mit der R Ninet Scrambler wieder.

    Ich wünsche euch stets viel Spaß und das Schwarze gehört nach unten :winken