Beiträge von stephanus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Auch wenn's nicht anders aussieht, als bei anderen Maschinen, anbei die Ansicht nach Umbau.

    Aus gesundheitlichen Gründen leider bisher nur einmal durch München nach Hause gefahren, aber wow: trotz prallem Tankrucksack kein Anstoßen am Brustbein mehr :)

    Die Lenkerbreite steht trotz nur 4 cm Zuwachs an Nr.1 der Umgewöhnungliste, Höhenzuwachs und Rückverlegung passten mir sofort.

    Happy ...

    202109111116_P9110004_SBKlenkerAufRnineT_klein.jpg

    202109111114_P9110003_SBKlenkerAufRnineT_klein.jpg

    Danke für Eure Tipps!

    Damit sollte ich bei der BMW Niederlassung einen dichten Auspuff bekommen - kurz, bevor die Garantie abläuft.

    Standschaden kann es eigentlich nicht sein - das Mopped war sehr lange im BMW-Lager.

    Keine Ahnung, "wer" über die Lagerzeit alles in Frage kommt - ich war nicht dran.

    Vermutlich Schlamperie im Werk, denn weniger schlimm habe ich den Effekt auch schon bei anderen R nineT gesehen.

    Sonst passt die Verarbeitungsqualität.

    Optisch finde ich Doppelrohre unterm Bürzel am nettesten - Optik ist mir aber nicht so viel wert.

    Möglichst leise wäre gut - das aggressive Sound-Design ist m.E. eh schon nervig genug.

    Sonst fährt sich das Mopped gut ...

    Gute Fahrt,

    Stephan

    Hallo nochmal!

    Konnte die beiden Umbauten bei Karl Maier ansehen.

    Mir gefällt's.

    Preishausnummer ist ähnlich zur Niederlassung, deshalb gehe ich dorthin - 3 Gehminuten zu meinem Büro.

    XXXXXXX

    In der anderen Diskussion wollte ich auch mal was Lustiges schreiben ;)

    Mein Ex-Kollege "mit Hüfte" hat gerade eine neue bekommen und darf deshalb nicht fahren - wenigstens OP gut gelaufen.

    Letztes Jahr erstarb sein Wunsch, mal die Moppeds zu wechseln schon im Stand ohne Fußrastenkontakt - dabei war ich auf seine alte R 80 mit aufgebohrtem Motor neugierig, denn am Ortsausgang blieb das Bild im Spiegel ziemlich groß.

    Ich nehme für die Stadt oder Reise meine alte GPZ 500 - noch ein Mädchen-Mopped ;)

    Aber irgendwann ist bei der der Ofen aus und ich rüste die Racer lieber zu ihren Lebzeiten um.

    Grüße,

    Stephan

    Danke für die Tipps im alten Thread!

    Karl Maier hat Photos von 2 Umbauten mit Schnitzerlenker im Web.

    Fahre ich einfach mal vorbei.

    @Bernhard: Sollte Dein Kommetar Anmache gewesen sein: Sorry, ich stehe nicht auf Jungs, selbst wenn sie schöne Moppeds fahren, aber Du sicher auch nicht auf Mädchen in meinem Alter ;)

    Hallo!

    Ihr habt mich überzeugt, dass der Supperbike-Lenker von AC Schnitzer auch das richtige für meine Racer ist.

    Hat zufällig jemand das in München machen lassen und daraus eine Werkstattempfehlung?

    Wegen des Ersetzens einer Bremleitung mag ich nicht selber ran.

    Die BMW-Niederlassung würde es machen - lustigerweise zum ersten Mal.

    Grüße,

    Stephan

    P.S.: Bis auf Puig-Hinterradabdeckung ist meine Racer Serie.