Beiträge von Dirk1887

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Tobi,

    herzlich willkommen im Kreis der nineT-Liebhaber. :herz

    Das Bergische Land ist hier im Forum mittlerweile ganz gut vertreten. Das schreit ja schon fast nach einer gemeinsamen Ausfahrt.

    Viele Grüße aus Hückeswagen

    Dirk

    Hallo Harry,

    ich besitze seit November 2020 eine nineT aus dem Jahr 2018 (E4). Habe mich für eine Pure mit Speichenrädern entschieden, da diese m.E. als Basis für weitere Umbauten sehr gut geeignet ist. Als Alternative habe auch Ausschau nach einer nineT Classic ab Baujahr 2017 (geändertes Tacho) gehalten. Das Preisniveau liegt hier aber deutlich höher als bei der Pure. Neben einigen optischen Änderungen habe ich ein neues Federbein (Öhlins 652), eine Lenkererhöhung (20mm) sowie eine Fußrastentieferlegung verbaut. Jetzt sind längere Touren für mich (183cm, 75kg) überhaupt kein Problem mehr ...

    VG Dirk

    Hier meine gestrige Erfahrung beim Tanken meiner nineT Pure mit Serientank:

    Nach 273 gefahrenen Kilometern wurde das Reservesymbol angezeigt. Nach weiteren 20 Kilometern (= Gesamt 293 km) habe ich dann 15,35 Liter Super Plus nachgetankt. Macht einen Verbrauch von 5,24 Liter pro 100 Kilometer. Theoretisch müssten in meiner 17 Liter Tank noch rund 1,65 Liter Restkraftstoff vorhanden gewesen sein. Damit hätte ich noch rund 30 Kilometer bis zum Stillstand fahren können ...

    :brauen

    Hallo Nicole,

    die Tieferlegung der Fußrasten beträgt 20mm (Wunderlich: Art.-Nr. 31430-402). Mit dem Einbau des neuen Federbeins ist das Heck wieder etwas höher gekommen. Dadurch habe ich die Tieferlegung wieder ganz gut ausgleichen können und hatte bislang jedenfalls noch keine Probleme in Kurven. Muss ich allerdings weiter beobachten ...

    Mittlerweile habe ich mich einigermaßen an der doch recht straffen Sitzbank gewöhnt. Aber mache mir auch Gedanken, ggf. die Sitzbank zu tauschen. Vielleicht kontaktiere ich im Herbst mal den "Bikepolsterer" oder meinen örtlichen Sattler.

    Viele Grüße aus Hückeswagen

    Dirk :nicken

    Hallo Rolf,

    ich besitze seit nunmehr 5 Monaten eine nineT aus dem Jahr 2018 (E4). Habe mich für eine Pure entschieden, da diese m.E. als Basis für weitere Umbauten sehr gut geeignet ist und die Farbe "catalanograu" perfekt zu diesem Motorrad passt. Mit ein Paar Extras (Speichenräder, ASC, Heizgriffe) und 7500 Kilometern auf der Uhr habe ich im November 2020 privat 9.700 € bezahlt.

    Da ich mit der nineT auch wieder längere Touren (Alpen etc.) plane, habe ich in den letzten Wochen die Pure etwas "tourentauglicher" gestaltet . Aufgrund des nicht vorhandenen Federkomforts war der Einbau eines neuen Federbeins (Öhlins BM 652) zwingend erforderlich. Zudem noch eine Lenkererhöhung (20mm) und die Fußrasten etwas tiefer (Wunderlich). Und siehe da, aus der nineT Pure wurde eine Maschine, mit der ich auch gerne mal längere Strecken zurücklegen kann. Letzte Woche bin ich noch an einem Tag 406 Kilometer durch das Bergische Land und das Sauerland gefahren. Ohne diese Änderungen bestimmt auch machbar, allerdings "qualvoller".

    Mit Seitentaschen und Tankrucksack von SW Motech und einer Gepäckrolle auf dem Soziussitz sollte eine mehrtägige Tour in die Alpen jetzt möglich sein.

    Liebe Grüße aus dem Oberbergischen Land

    Dirk :klatschen