Beiträge von Ebbelwoische

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ihr habt natürlich Recht, dass eine Austauschpumpe die beste Lösung ist.

    Ich ärgere mich nur über mich selbst.

    In Ebay hab ich paar Pumpen für unter 100€ gesehen. Da werde ich vermutlich zuschlagen.

    Ob die Hohlschraube ohne Feingewinde was taugt, werde ich noch testen. Und vielleicht noch bisi dran rumbasteln.

    Werde dann berichten.

    Servus,

    gestern wollte ich eine neue Kupplungsleitung verlegen.

    Dabei ist mir das Gewinde an der Kupplungspumpe flöten gegangen.

    (Ninet E3 mit Kunststoffpumpe, darf wohl nicht so fest gezogen werden :()

    Anschliessend dachte ich mir, kein Thema. Hau ich einen Helicoil rein.

    Nachdem der drin war, dann gemerkt, dass ich einen Coil mit falscher Gewindesteigung reinhab🤔🤦

    Ich hab mir jetzt mal die passende Hohlschraube ohne Feingewinde bestellt. Mit Feingewinde wäre mir aber lieber, da das Ganze ja ordentlich sein und das Drehmoment halten soll.

    Meine Frage, bekomme ich das noch irgendwie auf Feingewinde umgebastelt?

    Meine Ideen:

    1. Coil rausholen, neuen Coilgang drüber schneiden und neuen Fein Coil rein?!

    oder

    2. Coil rausholen, alten Coilgang mit Epoxy glätten, vorbohren, neuen Coil mit Feingewinde rein


    Hat jemand noch eine Idee? Ich bin mir auch nicht sicher, welches Epoxy an der Stelle halten würde und unempfindlich gegen Bremsflüssigkeit ist.

    Vielleicht ist eine Gewindehülse auch eine Alternative. Die würde ich dann aber auch gerne einkleben, da ich mit der Hohlschraube ja nur ein Gewinde abdichten kann.

    Alles bisi doof. Ich könnte natrlich auch einfach eine neue Pumpe besorgen, da bin ich aber zu geizig 😅

    Hoffentlich habt ihr paar Ideen für mich

    Die unterschiedlichen Teilenummern sind mir auch aufgefallen. Die Hersteller der Felgen und Naben haben ja ab 16/17 gewechselt.

    Die Rad Aufnahmen sehen aber ziemlich gleich aus hinten, haben aber auch unterschiedliche Nummern. Ich hoffe, dass es beim Kardan von der neuen Farbe kommt. (Früher grau, später schwarz)


    Vielleicht hat ja jemand genaue Infos

    Hi,

    ich baue gerade meine Ninet um und will jetzt einen Satz 2017er Räder auf eine 14er Maschine bauen.

    Dass sich die Nabe vorne geändert hat ab 16/17 ist mir bewusst.

    Ich bräuchte aber unbedingt eine verlässliche Info, ob das Hinterrad ohne weiteres tauschbar ist oder ob diese überhaupt nicht kompatibel sind.

    Ich hoffe ihr könnt mir da Auskunft geben. Aus dem Ersatzteilkatalog werde ich leider nicht schlau.

    Vielen Dank im voraus


    PS: Falls sich wer wundert. Ich baue eine 14er Ninet auf Öhlins Telegabel um. Ist bei Telegabel Modellen wesentlich einfacher, aber nja... 😅

    Ahoi und hallo,

    ich plane gerade den Umbau des Frontend meiner RnineT und bräuchte dazu etwas Hilfe.

    Wie ich gelesen habe, ist die S1000RR Gabel 1 zu 1 auf die RnineT tauschbar.

    Da ich noch eine gescheite Gabelbrücke suche und das Gefühl habe, für die S1000RR eine größere Auswahl zu haben, wollte ich mal fragen,

    ob jemand weiss, ob die Gabelbrücke ebenfalls auf die RnineT passt oder der Abstand zum Lenkkopflager möglicherweise anders ist.


    Vielen Dank im voraus