...man oh man, das sind Probleme! Wie auch immer die E4 ist eh die beste aus zwei Welten
Beiträge von fm_1200
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Könnte aber auch so eine art Power Cruiser werden...
...why not, du meinst Wettbewerb zur Diavel oder Rocket III
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...sehe ich genauso habe jedoch die "Befürchtung", dass aus "modellstrategischen Gründen" der 1200er leistungsmäßig gekappt wird (in der Fachsprache: drehmomentoptimiert ) . Sieht auf dem Papier auch blöd aus, wenn in der Cruiser-Rubrik folgende Daten zu finden sind: R18=91PS für >23T€ und R12=109PS für <18T€...vielleicht sehe ich das falsch, egal, Hauptsache die R12 wird ähnlich den Pic´s gelauncht!
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Für Cruiserfans finde ich das nicht so schlecht
Yep, könnte coole Kiste werden habe jedoch die Befürchtung, dass BMW nicht den 1200er-Boxer bei der R12 von der R9T übernimmt, zumal der mehr Leistung als der 1800er anbietet...aber hoffen darf man ja bis zum Launch!
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...vielleicht die letztes Jahr angedeutete R12
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Die SP hat mehr Sitzhöhe und einen roten Rahmen im Vergleich zur RVE. Dann gefällt mir das RVE Dekor besser und der rote Akzent an den Felgen der RVE ist größer.
Ich hätte gerne eine SP in RVE Optik gehabt.
Ergo wenn er das gewechselt hätte, hätte er eine RVE in SP Optik gehabt. Er meinte das bekommt er nicht verkauft.
Ob die Felgen jetzt Guss oder Schmiedefelgen sind, ist mir lang wie breit. Mir soll das Moped gefallen. Ich bin mit Sicherheit kein schlechter Motorradfahrer, aber dass es für mich DEN Unterschied macht, ob ich auf der Landstraße Schmiede oder Gussfelgen fahre, so ein Rossi bin ich nicht.
...naja RVE und SP unterscheiden nicht nur optische Themen, die Fahrwerkskomponenten sind durchaus auf einem anderen Niveau.
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Die Hypermotard ist auch noch schön, besonders in der SP Ausführung
...yep, habe meine SP vor 3Monaten verkauft, aber geiles Bike!!!
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...fahre den Rosso III 240/45 auf meiner Diavel 1260S cooler Kompromiss von Performance/Haltbarkeit (mit Abstrichen bei Haltbarkeit und Nasshaftung).
Welche Felgengröße fährst du auf der R9T mit dem 200er-Reifen -
- Der Grip-Vorteil von Sportreifen - wenn sie denn warm sind - ist auf der teilweise dreckigen Straße auch eher vernachlässigbar, bzw. der minimale Reibkoeffizient (auf den man sich tunlichst einstellen sollte wenn man länger leben will!) wird vom schlechteren der beiden Reibpartner bestimmt.
by the way: der Reibkoeffizient ist eine dimensionslose Kennzahl aus der Tribologie, die ausschließlich von den zwei Reibflächen bestimmt wird, total unabhängig von der Auflagefläche. Selbstverständlich differenziert nach Haft- bzw. Gleitreibung...Klugscheißer-Modus off
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...reine Geschmackssache mir gefällt der Heck-Fender nicht...who cares ???
Sorry aber meines Wissens baut der Bikes seit ca. 20Jahren oder länger... -
...netter Umbau ebend Sands-Like aber Heck bzw. Heck-Fender ein no go!
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...schrauben kann helfen
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...die Corsa-Serie ist eher was für die Renne bzw. für Superbikes (impliziert ja der Name).
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...also ich bin total kein Chopper-Fan (Harley o.ä.). Jedoch die "Power-Cruiser" finde ich mega geil (fahre eine Diavel 1260S) und in dieser Kategorie sehe ich eine potentielle R12, falls das Bike so ähnlich designed wird wie auf den Pics von "Das Motorrad" könnte ich schwach werden und nach Platz in der Garage suchen!!! Ob ich sie gegen meine R9T austauschen würde...hyperschwere Entscheidung z.Z. eher nicht!
By the way: falls die R9T-Baureihe echt eingestellt wird...kein Problem, die Marktpreise werden nach gewisser Zeit merklich steigen!!!
Könnte mir vorstellen, dass die R9T-Reihe tatsächlich eingestellt wird. 3 BMW-Händler bestätigten, dass nach der Euro 5 (drive-by-wire) der Hype hinsichtlich R9T extrem nachgelassen hat. Auch Ducati mit der Scrambler-Reihe hat heftige Absatzprobleme. Anderseits hat Triumph und Kawa Erfolg mit den Retro-Bikes?!? Egal in meiner Garage steht eine R9T und das ändert sich bis auf Weiteres auch nicht! -
Moin, moin.
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...mit klar, ist nicht vergleichbar aber fahre den Rosso IV auf meiner Multi V4 Pikes Peak (190/55ZR17). Ich muss sagen, dass die Pelle trotz niedriger Temperatur mega gute Fahreigenschaften zeigt: -geringes Aufstellmoment, -hohes Vertrauen bei Schräglage >40°, -keine abrupten Reaktionen bei Grenzbereichen (meine Grenzen!). Der Verschleiß scheint nach den ersten 1000km hoch zu sein aber ok so ist das bei "Performance"-Reifen. Auf der Diavel 1260S fahre ich seit Jahren den Rosso III, soweit ich das bis dato beurteilen kann, fast identisches Verhalten wie Rosso IV jedoch bei höherer Laufleistung, beide bei Nässe nicht zu empfehlen! Ich denke werde auf der R9T demnächst den Bridgestone S22 testen. Mit meinen div. Speed Triples hatte ich durchgehend sehr gut Erfahrungen mit den verschiedenen Battlax-Reifen. Aber die Serienbereifung Metzeler ist auch vollkommen ok zumal die R9T kein Renner/Streetfighter ist.
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Kineo-Räder?
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wenn ich vom Norden Deutschland Spass in den Alpen haben will, dann fahre ich mit meiner Urban mit Sicherheit keine BAB-Anhänger oder Transport-Rahmen!! R9T! egal in welcher Ausführung fürs Kaffee, Kurztrip oder Reise auf BAB geht garnicht-Eckige Reifen und unnütze Kilometer-Lauf-Leistung! Wozu so ein schönes Möppi missbrauchen. guckst du hier..r 9 transp.jpg
...wie bekommst du den Bock auf den Träger???
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...das Bike ist und bleibt geil!
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Wenn eine Autofirma den Ton angibt, dann wird mit dem spitzen Bleistift gerechnet, siehe BMW. Trotzdem ein gut gemachtes Motorrad!
...stimmt habe die non SP Monster mal für Probefahrt getestet. Mega agiles Teil, toller Koffer aber ein wenig geht die Duc-DNA flöten...ok, ok ich bin ein alter Sack der ein wenig an alten Bike-Traditionen hängt...sorry.