Ich habe auf jedenfall einiges gelernt.
- Meine gebrauchte R9T ist auf LED programmiert
- bevor ich den Kabelbaum aufschneide/abwickle hätte ich einfach die Blinker umstecken können
- Ich weiß jetzt wie der Tank runter geht
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Ich habe auf jedenfall einiges gelernt.
- Meine gebrauchte R9T ist auf LED programmiert
- bevor ich den Kabelbaum aufschneide/abwickle hätte ich einfach die Blinker umstecken können
- Ich weiß jetzt wie der Tank runter geht
Servus,
Sorry ich wollte schon früher ein Update schreiben.
nachdem ich wirklich ALLES probiert hatte, führte quasi kein Weg mehr an einem neuen Blinker vorbei.
Ich habe dann online einen Bestellt.. dieser hat ganze 17 Tage gebraucht bis er bei mir war
Angeschlossen > Funktioniert wie er soll. Die Vermutung von einigen Usern war also richtig. Der Blinker war einfach kaputt.
Das ist schon schade bei einem Einzelpreis von 80-90€. Der alte war seit ende 2017 an der R9T montiert, also eher eine schwache Leistung wenn man bedenkt das er nach 4 1/2 jahren den Geist aufgibt..
Schöne Grüße,
Phil
Servus,
bei der Warnblinkanlage blinken alle 4 im gleichen Takt. Der Blinker der unter verdacht steht (Vorne Links) ist aber hier auch schwächer alle anderen nicht. Der Blinker von vorne rechts funktioniert vorne Links perfekt.
Ich habe jetzt durch den Händler rausgefunden, dass keine Widerstände für die einzelnen Blinker montiert wurden, er meint wenn sie Rizoma Blinker montieren und das Motorrad werkab Birnen hat dann codieren sie es um (steht bei mir nicht auf der Rechnung). Der eine Widerstand hinten ist wie schon hier beschrieben im zuge der Montage für den Rizoma Kennzeichenhalter (Sidearm) in Verbindung mit den CLUB S blinkern hinten und somit fürs Rücklicht.
D.H Ich werde heute fröhliches Blinkertauschen betreiben und schauen ob einer eine Macke hat.
Der Serviceberater meinte ich solle auch mal die Warnblinkanlage aktivieren. Nicht das am Blinkschalter etwas ist.
Ja die Steckverbindung sah schon weißlich aus. Ich mache das morgen mal sauber.
Beide rechten Blinker sind schön hell.
Vorne ist der Blinker links auf jedenfall schwächer. Hinten muss ich nochmal schauen.
Morgen tausche ich mal die Blinker vorne und messe mit dem Multimeter mal den Widerstand hinten.
Ah ok, möglich. Hmm was mach ich denn in diesem Fall dann
Ich verstehe aber nicht wieso dann nur die linke-Seite ein Problem hat.
Das könnte bei mir wirklich der originale Rizoma Kabelbaum sein, von den Steckverbindungen her siehts gleich aus.
Ja die Blinker vorne sind gut erreichbar. Die kann ich einfach Abstecken. Dann verschwindet das Blinkerkabel aber in einer dicken Kabelwurst die umhüllt ist mit Textiltape. Ich dachte vielleicht ist in dieser Kabelwurst irgendwo der Widerstand versteckt?
Ich weiß leider wirklich nicht was ich machen soll, ich hab wenig bock das in der Werkstatt ewig nach nem Fehler gesucht wird.
Deswegen die Frage mit: Einfach nen Widerstand zwischen stecken (vorne Links) obwohl der andere noch irgendwo im Kabelbaum rum hängen müsste.
Hm danke für die Rechtschreibhinweise, aber das ist kein sinnvoller Beitrag.
Alles rauswerfen kann ich nicht, sollte der Fehler unterm Tank liegen ist da alles komplett umwickelt und verschachtelt..
Ich werde mal testen wie viel Spannung an der Batterie bei laufendem Motor anliegt, aber sie lässt sich ja gut starten.
Wäre es möglich einfach einen zusätzlichen Wiederstand ins Kabel der linken Seite zu löten/stecken?
Hinten ist 1x dieser Wiederstand verbaut... Ich habe den Tank jetzt zwar runter aber das is wie die Nadel im Heuhaufen suchen das ding is so klein und offensichtlich für beide blinker gleichzeitig? oder wie?
Owe, dann muss der Tank wohl hoch damit ich da die Kabel prüfen kann..
Update:
linken und rechten Blinker hinten umgesteckt (vertauscht), jetzt blinkt vorne (natürlich) links und hinten rechts schnell
Vielen Dank für die Antworten.
Ich checke das gleich heute Abend und in dem Zug werde auch auch die Blinker umstecken.
Kann man die Verbinder (Bild1) einfach Abstecken? Ich müsste da neue Schrumpfschläuche drüber machen.
Bild1
Update:
Zündung AN > Keine Fehlermeldung
Rechter Blinker > Keine Fehlermeldung
Linker Blinker > Fehlermeldung! > Schnelles Blinken beider Blinker
Fehlermeldung bleibt bestehen bis Zündung wieder AUS > Zündung AN > Fehlermeldung weg > Blinker Links > Fehlermeldung wieder da.
Ich habe die Kabel (Hinten) mal freigelegt. Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch, müssten da nicht irgendwo zwei Wiederstände sein? Ich habe mir wirklich Mühe gegeben alles auf das Bild zu bringen...
Ja vorne sind die normalen CLUB verbaut und hinten CLUB S brems/blink und rücklicht in einem. Ich mache heute Abend den schrumpfschlauch mal ab und schau mir den Kabelsalat mal an und berichte genauer.
Ja das ist natürlich schwierig zu sehen, da hast du recht.
Also die Kabel die von den Blinkern kommen gehen in den großen Schrumpfschlauch und kommen hinten wieder raus. Ich vermute da haben sie alles drin versteckt.
Ja vorne sind auch Rizoma Club Blinker. Vielleicht kann ich da nochmal schauen, aber das wird vermutlich irgendwo unterm Tank liegen.
Ich hatte die kleine Lampenanzeige gestern mal kurz nicht, als ich dann links blinkte ging sie an, geht dann aber nicht mehr aus. Wenn diese kleine Lampe auf dem Display angezeigt wird kann ich die Heizgriffe auch nicht mehr abschalten alles sehr sehr komisch.
Wenn der ausbau der Batterie nicht so bescheiden wär bei der R9T hätte ich die mal kurz Tauschen können und schauen ob die evtl. übern Winter nen knacks bekommen hat.. um das auszuschließen.
Ich habe gestern den Sozius abgenommen und mir kam natürlich ein Berg Kabel entgegen. Sieht alles gut gemacht aus. Auf dem Bild habe ich einen Bereich markiert, das müssten die Wiederstände sein? Wollte nur sicher gehen bevor ich den Schrumpfschlauch aufschneide.