Beiträge von Volkerx1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe das gleich Problem wie du. Seit Jahren wechsele ich meine Reifen selbst , früher nur mit Montiereisen und Kunstofffelgenschützer und seit einiger Zeit auch mit einer mechanischen Gerät wie den EVOX (da gibt es mittlerweile ja einige Schweißkonstruktionen die alle ähnlich funktionieren), aber so richtig glücklich bin ich nicht. D.h. meine langen Montiereisen kommen immer wieder gerne zum Einsatz. Das Problem bei den Kreuzspeichenfelgen ist, das die käuflichen Felgenschoner nicht passen, weil sie zu schmal sind. Ich helfe mir dann mit zurecht geschnittenen Kunststoffstücken aus festen PVC Flaschen beholfen. Da ja mittlerweile einige Hersteller das System Kreuzspeiche verwenden ist ist dieses Thema, denke ich jetzt breiter aufgestellt. Die Lösung wäre größere, breitere Felgenschützer für die Kreuzspeichenräder zu fertigen, ist eigentlich kein großer Aufwand, die Fa. Wunderlich hat doch für jedes Teile an der BMW ein Schutzblech oder Schützer im Angebot, nur nicht dafür ! Ich spreche mal mit Ihnen ob so was machbar und wirtschaftlich sein kann.

    Schneller geht es, wenn eine LiFePo4 Batterie eingebaut ist. Man kann die Batterie dann anheben und darunter den Aktivkohlefilter legen.

    Danke für die Info, aber ich baue das Filter aus, ich sehe keinen Sinn in den in diesen Teil, ich bin halt unverbesserlich, in den 70er Jahren sozialisiert worden und nicht in der neuen, wunderbaren Greta, Twitter und Facebook Welt. Nur zum Verständnis und kopfschüttelnd für Einige unter euch: Ich habe auch einen kleine Anzahl an Maschinen die 30 - 50 Jahre alt sind und auch regelmässig auf der Straße, sowie bei diversen Veranstaltungen bewegt werden. Grässlich, was die für "umweltfreundliche" Gase, Flüssigkeiten und Dezibel emittieren..................................Ach ja, das Leben ist so geil, wenn Corona uns wieder verlässt.

    Man kann das Purgeventil einfach drin lassen, nur den Schlauchanschluß der zum AKF geht verschließen.

    Hallo Heinrich, wenn ich richtig verstehe, alle Teile ausbauen, Benzindampf- und Überlaufleitung (wie früher) nach unten verlegen, und das Magnetventil einfach blind weiter arbeiten lassen. Anschluß von Drosselklappenkörper mit Stopfen verschließen. Fehlermeldung stellt sich nicht ein. Richtig ? Danke