Beiträge von basssebe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also... die gute Nachricht zuerst. Auf (und wieder runter) die Autozüge zu fahren ist wirklich easy. Die Mitarbeiter machen einem das sehr leicht. Klar, Kopf einziehen, aber sonst überhaupt kein Problem. Die RnineT wurde explizit gelobt, weil man da die Gurte so toll befestigen kann ;)

    Hin waren wir zu viert im Sitz-Abteil - das schockt nicht so sehr, aber zurück war ich in dem gleichen Abteil alleine. Das ist dann sehr nett und man kann es sich gemütlich machen.

    Ich würde es jederzeit wieder machen, dann allerdings gerne mit Liege- oder Schlafwagen.

    Aber, ich war das erste Mal mit dem Motorrad in den Alpen und habe durch's Kühtai in Tirol gleich zwei Runden gedreht, weil es so geil war!!!

    Moin,

    ich bin in den letzten 3 Jahren mit meiner Monster immer per Autoreisezug von Hamburg nach Wien gefahren, abends um 18 Uhr fuhr der Zug ab und morgens zwischen 8 und 9 kam er an. Die letzten beiden Jahre hatte ich Liegewagen gebucht, da werden die Sitze zu Liegen umgebaut. Beim ersten Mal hatte ich das nicht und die ganze Nacht mit 6 Personen im Abteil zu sitzen schockt gar nicht..

    Noch komfortabler ist der Schlafwagen, aber dafür war ich zu geizig. Ich bin mit der ÖBB gefahren, buchen kann man dort nur bis zu 6 Monaten im Voraus.

    LG Nils

    Ja, vermutlich hätte ich mir auch die Liege gegönnt, war aber schon ausverkauft... Von daher hoffe ich darauf, dass es alles Familien sind, die in den LIege- und Schlafabteilen verschwinden und dass die Sitzabteile gaaaaaanz leer werden und ich da gemütlich nahezu alleine Bier an den Platz gebracht bekomme ;-)))

    Ich werde berichten - übermorgen geht's los.

    Ich werd berichten... Bin mal gespannt, wie voll es in den Abteilen so ist...

    Als ich vor Jahren mal mit meiner Familie und den Kids in den Ski-Urlaub gefahren bin, waren zwar alle Liegeabteile voll, aber in den Sitzen saß niemand...

    Und lustig ist auch "Maskenpflicht - außer beim Schlafen". Also wenn ich im Sessel anfange zu schlafen, dann Maske ab, wenn ich aufwache, weil der Typ gegenüber seine hartgekochten Eier auspackt, dann Maske auf (Gut, dann brauche ich auch wohl eher eine ABC-Maske) ;)

    RnineT natürlich ;)

    Da ich jetzt relativ spontan gebucht habe, mußte ich 320€ hin und zurück im Sessel blechen… wenn ich es vor einem Monat gemacht hätte, war ich ungefähr bei der Hälfte…

    Danke für Eure Tipps

    Hallo zusammen,

    wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Verladern beim Autozug? Wollte für ein langes Wochenende einen Kumpel in den Alpen besuchen und die Strecke Hamburg-Innsbruck fahren. So Thema "kein Hauptständer" und überhaupt... War noch nie mit einem Motorrad auf dem Autozug. Hat da jemand Erfahrungen?

    War gestern da und die Kiste sieht wirklich super aus !!! Konnte keine einzige Stelle feststellen, die blöd aussah... Aber das Gefühl, dass die die Karre einmal zerlegt hatten und alles wieder zusammen gebaut haben, bleibt hängen. Auch wenn er mir erklärte, dass die ganzen Elemente ja ziemlich kompakt zusammenbleiben...

    Ich fahr mir den zwei Fotos gleich mal zur BMW Niederlassung bei mir um die Ecke und frag die mal, was die davon halten...

    Hi,

    nachdem mir im Herbst letzten Jahres meine 2016er, die ich gerade 7 Wochen hatte, aus der Tiefgarage geklaut wurde, habe ich endlich eine neue in Aussicht... Sieht top aus, wenig Kilometer (8500) BJ2016. Top Zustand. Allerdings erzählte der Händler mir, dass der Besitzer - für den er es verkauft - wohl ziemlich viel Kohle hatte, und dass der das Motorrad (also den kompletten Rahmen) hat pulverbeschichten lassen... Soll super aussehen. Ich schaue es mir morgen an.

    Aber die Frage, warum macht man so etwas... und sollte man davon lieber die Finger lassen? Schließlich war die Maschine ja wohl mal demontiert...

    Danke für Eure Antworten. Wir diskutieren gerade mit der Verwaltung, ob man so Bodenanker bzw. Ösen an der Wand befestigen kann und dann kette ich die nächste Maschine da mit zwei Schlössern fest. Auch wenn man - wie ihr schreibt - fast alles knacken kann, so dauert das - und gerade bei zwei Schlössern - doch deutlich länger (hoffe ich zumindest).

    Hallo zusammen.

    Ich wollte mich grad vorstellen, aber dazu kam es leider nicht. Denn 7 Wochen, nachdem ich mir meine gebrauchte R-NineT gekauft habe, ist sie mir aus der Tiefgarage geklaut worden. Und hier auch gleich mein Thema... (da sie Teilkasko versichert war, will ich unbedingt eine neue alte kaufen). Wie sichert ihr Eure Maschinen? Hat jemand Erfahrungen mit GPS-Trackern? Benutzt ihr Felgenschlösser? Habt ihr schonmal gehört, dass man die unbedingt hinten anbringen soll, weil die Diebe die Maschinen manchmal mit dem Vorderreifen auf Skateboards stellen und dann rollen? Schließt jemand seine Maschine in einer Tiefgarage an die Wand oder um einen Pfeiler herum an?

    Freue mich auf Input.

    ... und weine bis dahin leiser vor mich hin ;(