Beiträge von XT500

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Weiss jemand was da für eine Gabel montiert wurde?
    Ist wohl das gleiche Bike welches hier crashte: Scram Africa

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    So später Nachtrag, für alle Schweizer die sich überlegen so einen Umbau in der Schweiz einzutragen: war bei drei Mechanikern unter anderem bei VTR Customs, so ein Umbau wird um die +10'000.— CHF kosten mit Schweizer Zulassung. = Habs deshalb bleiben lassen. Sehr, sehr schade. So wär die Urban GS, eine echte GS geworden. :) LG

    Hallo XT500,

    von Wilbers gibt es z.B., einen Umbausatz auf +70mm, könnte eine mögliche Option für Dich sein.

    https://www.wilbers.de/shop/Motorrad/….html?year=2020

    Danke, den kenn ich! Ist aber doch auch noch ein Unterschied, die von der F800 GS sind 230mm die von Wilbers «nur» 195mm… da würd ich grad schon auf die F800 GS Gabeln gehen. Hat wer von Euch Erfahrungen, wie das mit dem hinteren Federbein gelöst werden könnte?

    Liebe Grüsse

    Ja ziemlich sicher von der F800 GS. Die habe auch schon 2x in eine R9T Scrambler gebaut und dabei auch gleich ein Cartridge von Öhlins eingebaut weil die Standardgabel zu lutschig war

    Gruß

    Rainer

    Oh! Danke für die Auskunft :)

    Was muss man alles bei so nem Umbau beachten? Ich nehm mal an, alle Leitungen sind zu kurz. Wenn man von den jetzigen 125mm Federweg auf 230mm geht. (Sind ja doch 35mm mehr wie der Umbau von Wunderlich.)

    + was macht man mit dem hinteren Federbein, da gibts wohl keine Plug and Play Lösung?

    Den Umbau find ich schon sehr Interessant, für meine 190cm Körpergrösse würde das sicher besser passen..

    Grüssli aus der Schweiz