Beiträge von ChrisKarma

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Der Chef-mechaniker von BMW motorrad berlin, wusste nichts von dieser Teilegarantie. Er sagt ihre Internen Richtlinien wären, nur das ersetzen des Teils, nicht der Arbeit... ist das doch eine spezielle Garantie vom Hubauer-Shop ??? sonst müsste ich den Text dazu ja noch auf andern Bmw-Seiten finden, dass auch die Arbeit dann kostenfrei ist...

    Ich halte dagegen!

    Bei mir sah es ähnlich aus (nach 5 Jahren, keine aggressiven Reiniger, regelmäßige Pflege mit Silikonöl).

    Ich hab's über die Winterpause hiermit repariert:

    image.png

    Glänzt zwar etwas mehr als die originale Oberfläche, dennoch kaum auffällig. Und bisher hält es.

    Super, danke für den Tip! habe grad nicht die nerven oder das geld, das teil jetzt auszubauen, einzuschicken und wieder ein neues zu verbauen. Mein Motorrad ist mein einziges Fahrvehikel und gerade geht die Saison los :klatschen

    Hi Leute,

    hier auf den Fotos könnt ihr sehen dass im mittleren Teil der Kardanwelle, diese Schutzgummi Manchette brüchig ist bzw rissig. Ich hatte dieses Schutzgummi im Dezember 2022 getauscht, wegen der gleichen Brüchigkeit und jetzt nach gerade mal 15Monaten, wieder das gleiche Problem... wobei das Gummiteil allein schon 80€ gekostet hat ( WTF ) und mir eine Werkstatt von Freunden das umsonst gemacht hat, mit dem ganzen ausbau des hinterrads und der Kardanwelle. Will garnicht wissen was das normalerweise gekostet hätte...

    Kennt ihr dieses Problem? Wenn ja, gibt es da irgendwelche anderen Lösungen, die ihr empfehlen könnt? Ich kann ja nicht fast jedes Jahr, die Kardanwelle ausbauen lassen und dieses Gummiteil ersetzen... Ich würde jetzt erstmal nen kleines stück T-Rex Powertape über die brüchige Stelle machen. oder ist davon abzuraten aus irgendeinem Grund bzw habt ihr bessere Lösungen?

    Kann mir vorstellen, das die Witterung und vor allem Sonne, das Gummiteil so schnell brüchig werden lässt, korrekt?!

    Und warum fährst du mit 10W60 Castrol? hast doch auch ne R ninet oder? würde mich interessieren!

    Danke, dass war die antwort die ich gebraucht habe! Fahre keine Rennen, aber Berlin is meine Rennstrecke... immer safe natürlich! also dann vermutlich dass 7100 oder aber sogar das 5100 weil es auf einer seite ( motointegrator.de) halt fast die hälfte kostet.

    ja, das alle passend sind, ist mir schon klar. 15W50 halt, aber es geht mir ja gerade um die feinheit. teures motorrad also nur das beste da dran natürlich, wobei aber trotzdem die frage bleibt, macht das v300 überhaupt irgendeinen sinn zwecks motorhaltbarkeit oder gehts da eher nur um mini prozentanteilchen die für Wettkämpfe wichtig wären?

    Hi Leute,

    will grad ma wieder nen MotorÖlwechsel selber machen ( R NineT Baujahr 2014) und hab ne Frage zu dem Öl. 15W50 standart, ist klar. Nehme Motul. da gibt es jetzt aber 3 versch 15W50 Versionen und ich frage mich was da wirklich Sinn macht und nicht nur rausgeworfenes Geld ist. Natürlich tendenziell immer das Beste/Teuerste nehmen?

    Das teuerste ist

    Motul 300V Factory Line ESTER Core 15W-50 - mit um die 60-70€ für 4L

    oder:

    Motoröl MOTUL 7100 15W50 4L - für knappe 60€

    oder:

    Motoröl MOTUL 5100 15W50 4L für knapp die Hälfte: 35€

    was sind eure Meinungen dazu?

    ok, und ich seh grad dass Bruuuuumm geantwortet hat, das alles über 20miliamper bedenklich ist.

    jetzt wirds fleißarbeit. müssten alle möglichen kabel abklemmen und messen...

    also wenns von euch da noch erfahrungen gibt, hätten wir schonmal nen guten ansatzpunkt, wo wir anfangen. natürlich mit griffheizung, bordsteckdose,

    So, die erste kurze durchsicht hat ergeben das die Lichtmaschine lädt. das Diagnose teil auch gecheckt, im system gibt keine fehlermeldung.

    Aber die Ruhespannung direkt am pluspol der batterie liegt bei 90 milliamper. Das ist nicht normal oder? was uns aber erst nachm wieder zusammenbauen eingefallen ist, das wir bei der messund die zündung zwar aus hatten aber der schlüssel noch im zündschloss war und dann ist die frage entstanden, ob vll einige systeme dadurch noch auf abruf geblieben sind.

    90 milliamper heisst ja grob, bei 20h standzeit= - 1,8amper. bei ner kapazität der batterie von 12amper.

    fällt euch dazu was ein. bzw gibts ähnliche erfahrungen?

    Yo, also vielen dank nochmal für eureo Hilfe. Für mich ist hier alles technische neu, muss ich peinlicher weise zugeben. Ich fahre einfach nur und hab sonst garkeinen plan.Habe aber jetzt zugang zu ner werkstatt, in dem betrieb wo ich jetzt auch neu arbeite, und hab da ein paar echt gesegnete schrauber und diese werden sich jetzt bald mal darum kümmern und dann teile ich auch mal die lösung mit euch. bin gespannt was das sein wird

    Vielen Dank erstmal für eure Beiträge!

    nixwiefort: der start vor der letzten tour war schon gequält, bzw vor den letzten 2 touren!

    batteriespannungsanzeige? ne, hab ich glaub ich nicht. außer ich hab da immer was übersehen...

    hab die maschine jetzt anderthalb jahre ( seit oktober 2020) und im ersten winter, hatte ich dieses problem nicht, und habe baulich nichts verändert.

    ein freund meinte zu mir, es kann schon sein das der generator nicht lädt, und es mir trotzdem nicht in der bordelektronik angezeigt wird..

    ich bin leider kein schrauber und habe quasi null ahnung!

    Um die ruhepol spannung zu messen, also ob es stromdiebe im ruhe zustand gibt, muss ich da an die batterie direkt dran, also die ganze aktion mit tank abbau. oder geht das auch über die pole die direkt unter der sitzbank sind? ist da der massepol auch dabei??

    Batterie natürlich vor Einbau aufgeladen. Keine nicht serienmäßigen Teile, die Strom ziehen dran.

    Und ja, bin auch einige kurzstrecken gefahren aufjedenfall. aber eben is sie leer gewesen nachner 13km Fahrt.

    Varta batterie. hat nen schreiben dabei dass sie gerade neu befüllt wurde, da dass ja jetzt die händler selber machen müssen.

    Varta Powersports AGM YTX14-4 YTX14-BS Motorradbatterie 12V 12Ah

    Kann es sein dass Boxer motor starten + beheizte Griffe soviel Energie ziehen dass sie nicht aufladen kann, bei den kurzen strecken im allgemeinen + die kalten Temperaturen grad?

    Hi,

    ich hab vor 2 wochen ne neue Batterie in meine nine-t eingebaut (baujahr 2016), weil sich die alte in der winterperiode sehr schnell entladen hat. und jetzt nach 2 wochen ist die neue batterie wieder leer. ich fahre nur kurze strecken 12-20km in der wintersaison. ist das zu kurz damit sich die batterie aufladen kann oder ist da eventuell was im argen mit dem auflader? habe über die suchfunktion nichts gefunden. habt ihr ähnliche erfahrungen?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!