Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von Airbrosch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die von Voigt ist super.

    Aber guck ob die Kabel alle lang genug sind.

    Bei meiner musste ich was verlängern.


    Das Fahren ist wesentlich entspannter, aber der Winddruck nimmt zu.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ich hab den Reifen auf der GS und bin ca 2200km in 4 Tagen (Routes des Grandes Alpes) gefahren.


    Regentauglich ist er auf alle Fälle. Gute Beschleunigung bei nasser Fahrbahn und vollen Gripp in Kurven. Kein Rutschen gespürt, selbst bei Starkregen auf dem Rückweg durch die Schweiz.


    Auf trockener Fahrbahn hervorragend, Kurventauglich ohne Ende. Einzig die Laufgeräusche zwischen etwa 70 und 90 bekommt man mit.


    Auf der nineT habe ich den Mutant, weil es den Scorpion nicht als190er gab.


    Ich kann den Reifen bedenkenlos weiter empfehlen. Gibt auch YouTube Video von einem ausführlichen Test.

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Die 40Jahre Edition finde ich visuell ansprechender.

    Felgen sind ein No Go, aber das entscheidet ja jeder für sich selbst.

    Tageszulassung würde mich nicht stören, wenn es eben kein Vorführer war.


    Halte uns auf dem Laufenden,wie du entscheidest.

    Willkommen im Forum.


    Viele haben ja schon ihre Meinung gesagt und jeder von uns hat seine eigenen Erfahrungen gemacht mit seiner nineT.


    Taste dich doch langsam an "Tourentauglichkeit" ran.


    Bei mir war es so, dass ich nach 5-6 Std auf der nineT schon Verspannungserscheinungen hatte. Trotz Lenkererhöhung und Rastentieferlegung, wie auch anderes Federbein, meldet sich Hintern und Rücken.

    Daher kam eine GS hinzu. 45 Std Fahrtzeit in 4 Tagen ist da halt kein Problem. Bei der AfricaTwin wird's dir ähnlich gut gehen.

    Mach deine Erfahrung und dann schau, wie weit du kommst.


    Jedenfalls viel Spaß mit dem Bike und beim Stöbern im Forum


    BG Roman

    Hab mir fast aus Versehen das Auge ausgestochen.....beim Trinken.....ohne Strohhalm. 🙈


    GOTT ist das hässlich

    Servus und willkommen im Forum.


    Der ein oder andere beneidet dich um die niederfrequenten Klänge😉

    Die E3 ist sehr kernig und man kassiert schon Mal den ein oder anderen Blick.


    Die Hersteller von Endschalldämpfern sind schon an diversen Modellen dran.

    Denke gegen Herbst wird es ein kleines Sortiment geben.


    Beste Grüße

    Servus und willkommen im Forum.


    Über das Alter spricht man hier nicht 😉

    Wir sind alle jung geblieben.


    Viel Spaß mit deiner nineT und allseits gute Fahrt.


    Gruß aus Bad Tölz

    Servus Jürgen.


    Willkommen im Forum.

    Die nineT ist ein feines Bike.

    Am besten Mal Probefahrt machen und sich danach das Grinsen wieder aus dem Gesicht klopfen 😉


    Beste Grüße aus Tölz