4 Jahre, 37000Km, über 30.o Grad das ganze Jahr.
Keine Probleme!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
4 Jahre, 37000Km, über 30.o Grad das ganze Jahr.
Keine Probleme!
Alles anzeigenBei einem Tankinhalt von max. 17~18Liter der NineT.
Macht das eine Reichweite je nach Fahrweise zwischen 300 bis 350km.
Bei einer Entfernung oder einer Distanz von 13.000 Kilometern,
macht das auf 350km gerechnet 37 Tankfüllungen.
Bei einem Durchschnittpreis von 1,50 Euro pro Liter (muss man umrechnen in Dollar)
macht das ca. 1000Euro Benzinkosten für die Reise +-
Junge nicht schlecht
Ich glaube ich verfolge die Reise hier weiter...
Ich rechne mit knapp $1000 !
Mit Gebühren bei den Grenzen und Kosten Übernachtung und Verpflegung wird es sich bei $ 8000 einpendeln.
Aber ich Fahre erst im April 2026
Alles anzeigenUm wie viel Kilometer (Milen) geht es hier genau ?
Wenn du mich fragst, Alleine würde das gehen mit Sozia nicht empfehlenswert.
Kommt drauf an wie leidensfähig du bist.
Wenn du dir das mit Sozia traust, ziehe ich meinen Hut.
Bei sowas muss ich immer
an den Film Dumm u. Dümmer denken.
Als Sie nach Aspen mit diesem kleinen Moped fahren. Ihnen alles abfriert und der Eine dem Anderen auf dem Rücken fest friert.
Wie schon gesagt wird es dann mit Gepäck eng. Du brauchst keins wenn du eine dicke Brieftasche hast.
Das lässt sich dann definitiv alles besser erleben.
13000 Km! Ihr habt alle recht ich brauche eine GS .
Ich plane für Anfang 2026 eine Tour von Costa Rica nach Nicaragua, Honduras Guatemala, Mexiko, New Orleans, Oklahoma, Route 66 nach Santa Monica und zurück über Guadalajara nach Costa Rica.
Meine Frage an euch: hat schon jemand eine längere Tour mit Copiloten und was man so braucht gemacht, und was für Koffer verwendet.
Eigentlich möchte ich mit meiner NineT fahren oder ich muss mir für diesen Trip eine GS zulegen.
38000km seit 2020
Einen Russen, IZH Planeta5! Leider suche und warte ich gerade auf Ersatzteile für die Gabel.
Ich habe die 40mm von Euch letzte Woche verbaut. Ich bin sehr zufrieden da ich jetzt weniger Problem mit meinem Nacken habe. Vielen Dank !
Kommt bei der Temperatur auf die relative Luftfeuchtigkeit an.
Dürfte in Costa Rica aber gerne öfter deutlich über 75 % liegen.
Da muss man dann schon sehr gut akklimatisiert sein, sonst ist man beim anziehen schon nass.....
Da hast du schon recht, mit leichter Venting Jacke und Jeans ist das schon Ok wenn man nicht irgendwo lange in der Sonne steht. Aber kurze Hose und Flipflop ist mir zu gefährlich hier.
Ich fahre nur bei 30,o bis 35.o Grad da es bei uns ganz selten kühler ist. Aber macht auch in der Hitze Spaß.
Servus zusammen!
Vielen Dank! Ich denke Ihr habt recht. Herzlich Gruesse aus Costa Rica ![]()
Habe die Möglichkeit eine R18 Bj. 21 mit 2800 km von der Niederlassung in Costa Rica für US$ 19900 ungefähr Euro 18500 zu kaufen. Könnte meine rninet Bj.20 mit 30000 km dran geben und müsste $9500 zuzahlen. Auf der einen Seite hänge ich sehr an meinem Motorrad auf der anderen würde ich gerne die R18 fahren da sie praktisch neu ist. Was denkt Ihr? Gut oder besser nicht?
Hab mir mittlerweile auch die Sitzbank geholt, rumroller hat mir vorher ordentlich weitergeholfen. Bei mir ist's die mit dem Diamond-Muster geworden. Optisch geht es in meinen Augen nicht besser, sieht einfach super aus! Die Verarbeitung ist tadellos, das Leder sieht top aus, gibt nix zu meckern.
Beim Komfort muss ich noch ein paar Meter fahren, um es wirklich abschätzen zu können. Eben wars ne knappe Stunde, und zu Beginn hab ich die Kanten und den gefühlt härteren Schaumstoff gemerkt. Gerade das ist aber wohl auf Dauer die bessere Wahl, mal abwarten. Hier noch ein paar Bilder:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Wo kann ich so ein Teil erwerben? gefaellt mir !
Sind die Lieferzeiten so extrem bei euch ? 😳
Nein aber die Werkstatt ist in San Jose 300Km hinfahren übernachten und mit Leihwagen zurück und beim abholen dasselbe nochmal. Ich habe zuerst selber gebastelt und es nicht besser gemacht.
Und eine Woche ohne Moto da musste ich zuerst die richtige zeit finden.
Vielen Dank , alles erledigt!
Dann haben die wohl beim zurücksetzen nur 4000 km bis zur nächsten Wartung eingegeben. Warum auch immer.
Kann ich auch empfehlen, klappt wunderbar.
Habe mir jetzt den OBDLINK LX scanner organisiert und Die Moto app runtergeladen. es kommt die Ansage in de lite version nicht möglich. wie komme ich zu einer anderen Version? Danke schon mal
Habe letzte Woche nun endlich mal meinen Tank machen lassen und ihm gleich eine neue Farbe gespendet.
Im Schatten jetzt schwarz und in der Sonne Nacht-blau.