Beiträge von Rainer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Heißt? Du hast auch keine Eier in der Hose ? Wovor habt ihr denn Angst? Weil Euch Eure Kritik in Luft auflösen würde ? Ach wie geil ist das heimliche Internet. Da kann man wunderbar stänkern hetzen und anonym bleiben. Stellt Euch mal wieder auf wie Kerle im richtigen Leben

    Gruß

    Rainer

    Daisy. Nein , das ist absolut ernst gemeint, denn den beiden werde ich wohl mein ganzes Leben nichts verkaufen können. Habe ich ehrlich gesagt auch nicht nötig. Es geht mir ausschließlich nur darum, meine Behauptungen zu beweisen, weil mein Beitrag sogleich wieder abfällig kommentiert wurde

    Gruß

    Rainer

    NineTmile. Ich beschäftige mich nicht mit Federn unter 130 Nm, weil mir das als Verkäufer zu gefährlich ist. Ich bin mir zu 99% sicher, dass dein Wilbers Federbein ab Wilbers überhaupt nicht mit einer 110ner bestellbar ist, weil das Wilbers auch zu gefährlich sein wird.

    Du kannst gerne als Endkunde dir andere Federn besorgen und verbauen. Ist aber dann dein eigenes Risiko und nicht legal.

    Gruß

    Rainer

    Ein Hersteller, der auch in den USA verkauft, wird sich hüten, bewusst "gefährlichen Scheiß" zu verbauen. Die Produkthaftung, für die es auch hierzulande ordentliche Regelungen gibt, kann dort sonst zu existenzgefährdenden Regressforderungen führen. Natürlich müssen Hersteller immer einen Spagat zwischen Preis und Leistungsfähigkeit der Komponenten machen, aber solche Aussagen können nur mit den steigenden Temperaturen erklärt werden. Gegenüber den Auflagen, die bei der Homologation eines Fahrzeugs zu erfüllen sind, dürfte das Erwirken einer ABE ein Klacks sein. Vielleicht sollten die Hersteller, allen voran BMW, mal überdenken, ob sie wirklich weiter hunderte von teuren Ingenieuren beschäftigen wollen, statt sich die Kompetenz eines einzigen Bescheidwissers zu sichern.

    Lieber Kardan 06, lieber Erwin. Ihr seid ja die besten im verschissen von Giftpfeilen gegen mich und lauert nur drauf dass ihr gegen mich vorgehen könnt.

    Wir haben hier in unserer Schmiede jeden Tag mit diesen Dingen zu.

    Ich geb mal ein Beispiel. Ich selber habe hier Fahrzeuge in meinem Fuhrpark die solche Probleme ab Werk haben. Sie haben eine maximale Zulassung in den Papieren von 210 KG, sind aber schon bei 180 KG Zuladungen komplett auf Block. Kommt vorbei und ich beweise Euch das. Anreise, Abendessen + Übernachtung + Frühstück übernimmt der Rainer. Seit versichert ich sauge mir hier nichts aus den Knochen, sondern kann das an Ort und Stelle beweisen. Das sich das eine R9T mit einer 110ner Feder nicht zulassungskonform ist.

    Ich bin nämlich kein anonymer Forumshetzer sondern stelle mich vor Ort

    Gruß

    Rainer

    Ruf bei Wilbers an und frag sie welche Federraten für die R9T zugelassen sind. Ich bin sicher da ist keine 110ner dabei. Die Zulässigen Federraten müssen irgendwo hinterlegt. Wenn da eine 110ner gibt gib ich einen aus. Die R9T ist ein 2 Personen Motorrad mit Zulassung von um die 200 KG. Pack die aufs Motorrad, fahr über ein Berliner Kissen und du bist auf Block. Also Nogo beim TÜV. Auch das kann bei Solobetrieb mit einer 110ner Feder schon passieren. Stichwort Senke. Wie gesagt ich weiß wie solche TÜV Prüfungen ablaufen, Du auch ?

    Der Hersteller eines Motorrades ist von diesen Prüfungen befreit, und daher wird da wirklich auch gefährlicher Scheiß verbaut. Dazu kenne ich viele Beispiele

    Gruß

    Rainer

    Zu jedem Dämpfer muss grundsätzlich immer die passende Feder mit Kennung aufgeführt sein. Und bumms ist das überhaupt nicht. Schreib doch nichts wovon du keine Ahnung hast. Das ist gefährliches Halbwissen

    Gruß

    Rainer

    NineTmile. Bist du dir sicher, dass deine 110ner Feder in Verbindung mit mit deinem Wilbers Federbein auch vom Hersteller geprüft wurde und freigegeben ist. Ich kann mir das kaum vorstellen, denn bei den TÜV Prüfungen von Bilstein und von Öhlins waren wir persönlich anwesend weil sie passende Motorräder für die Prüfung brauchten. Neben Fahrtests auf der Straße, wurden weitere Belastungstests mit Sandsäcken durchgeführt. Bei 130 Nm war die Untergrenze erreicht. Eine noch weichere Feder wurde Sicherheitsaspekten abgelehnt

    Gruß

    Rainer

    Hallo Bernhard. Die Kavitation ist überhaupt kein Problem. Diese Technologie wird im Rennsport, DTM. ADAC Master, Porsche Cup, Ralley usw. seit Jahren gefahren und dort entstehen ganz andere Belastungen wie auf der Straße . Ja es wird wie gewohnt mit einem Shimpaket auf der Kolbenstange gearbeitet

    Gruß

    Rainer

    Hallo Bernhard. Das stimmt so nicht ganz. Die patentierte Bilstein Technologie ist schon etwas besonderes und bietet Vorteile gegenüber herkömmlicher Technik. Bei Öhlins ist es die TTX Technologie ( momentan noch nicht für die R9T vorhanden, ich verhandele aber gerade mit Öhlins das sie mir eine Serie für die R9T bauen.

    Und auch das sind dann spürbare Unterschiede zur Standard Technik.

    Die Technologie im Automobil Bereich ist die im Grunde die selbe wie bei Motorrädern. Ich habe halt einen Freund der Entwicklungs Ingenieur bei Bilstein ist , auch eine R9T fährt und ansonsten die Firma Porsche in Sachen Fahrwerk betreut. Und da haben wir halt zusammen etwas für die R9T gebaut. Solltest Du mal was für deinen P. brauchen, sag Bescheid, ich komm da echt günstig dran.

    Bilstein ist dran auch andere Motorrad Bereiche zu bedienen. Siehe Britische Super Meisterschaft mit eigener Gabel

    Gruß

    Rainer

    Genau es ging um dem Schnorchel und der Matthias versteht offensichtlich nicht den Unterschied zwischen vor und hinter dem Luftfilter Sorry, aber ich möchte mich halt nicht weiter mit Leuten streiten, denen gewisse Kenntnisse fehlen und die ihr Wissen aus Zeitschriften oder dem Internet beziehen

    Gruß

    Rainer