Jedes Fahrwerk verwindet sich unter Belastung, auch GP Motorräder. Das ist völlig normal
Gruß
Rainer
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Jedes Fahrwerk verwindet sich unter Belastung, auch GP Motorräder. Das ist völlig normal
Gruß
Rainer
Naja , mit einfahren hat das nun eher nichts zu tun
Gruß
Rainer
Ich persönlich finde das originale Rücklicht optisch zu massiv für die zarte Sitzbank
Gruß
Rainer
Die Leistung lässt sich bei den Triumphs ziemlich einfach erhöhen, denn da haben die Software Ingenieure ziemlich viel Leistung in der ECU bewusst liegen lassen. Warum keine Ahnung. Hat fast 2 Jahre gedauert um das Programm zu knacken . Jetzt fahren unsere Kunden mit einem Grinsen durch die Gegend. 117 PS in unserer stärksten Leistungsstufe ( Raisch Nockenwelle, KAT weg, großer Lufteinlass) bei einem Leichtgewicht wie der Speedtwin sind schon spaßig. Ist aber leider illegal 🙈
Gruß
Rainer
Alles anzeigenNaja, Konzept und Alter desselben sind bei beiden Mopoeds wohl ziemlich gleich. BMW hat das halt immer weiterentwickelt, bei Guzzi haben unzählige Tuner gezeigt, was in diesem 'überlegenen Konzept' steckt, etwas unverständlicherweise hat Guzzi selbst das halt nie umgesetzt, liegt wohl an der Konzernstrategie ( gehören Guzzi und Aprillia nicht zu Piaggio?!) Guzzi ist die Retro, Tourer und Chopper- Sparte, Aprillia eben für den Sport zuständig.
Viel unverständlicher finde ich dagegen, was Triumph mit dem modernen 1200 Motor macht. Müssen ja keine >150 PS wie bei KTM & Co sein, aber so richtig satte 100+ hätten es ruhig sein dürfen, da haben sie m.E. nach was liegen lassen, da war dann die Nähe zu Street und der alten Speed Triple wohl zu groß, wobei im gleichen Konzern Kunden abzugraben besser ist, als Kunden zu verlieren.
Ich wollte mir ne Thruxton R holen ( Optik, Fahrwerk & Bremsen sind top!) war aber vom Motor dermaßen enttäuscht, dass ich bei BMW gelandet bin.
Die Triumph Scrambler finde ich auch echt schick, den Motor leider genauso mau. Speed Twin ( auch optisch sehr geil finde ich!!) soll besser sein, aber die 5 PS mehr reißen es vermutlich auch nicht raus!!
Guzzi ist eigenständig und kultig, für den Grossteil der Fahrer vermutlich auch ausreichend motorisiert, mir fehlt da aber auch - Alter hin oder her - ne ganze Schippe Leistung bzw. Motorcharakteristik ( mit den gerade mal 70PS einer XSR700 könnte ich nämlich leben!)
Trotzdem allzeit gute und spassige Fahrt mit der italienischen Signora... und ich hoffe für dich nicht Diva!
Sorry hab auch eine E5 . Auf dem Prüfstand kein Unterschied zu E4 oder E3. Wie auch bei nominell 1 PS weniger
Gruß
Rainer
Ja da hast du sicherlich Recht. Bei vielen Dingen weiß man es gar nicht, bzw. hat keine Alternative, da es für das Produkt gar keine heimische Produktion mehr gibt. In diesem speziellen Fall würde man sich aber bewusst gegen ein in Deutschland produziertes Teil zugunsten des gelben Mannes entscheiden. Ja und der lacht sich jetzt schon schlapp, weil er Wunderlich oder andere Firmen bald kaufen wird.
Bitte betrachte das nicht als persönliches Statement gegen Dich, denn die meisten handeln ja so. Es können sich ja auch nicht alle sich den deutschen Preis leisten. Nur die Folgen dieses allgemeinen Kaufverhalten werden wir irgendwann mal spüren
Gruß
Rainer
Motea ist dreister, billiger China Nachbau. Die kaufen sich so ein Teil von Wunderlich und kopieren es frech und überschwemmen unseren Markt mit solcher Ware und vernichten Arbeitsplätze. Entwicklungskosten und Marketing Kosten wie Wunderlich sie hat, fallen bei den den Chinesen natürlich weg. Billiger, minderwertiger Stahl ( siehe auch Leverkusener Brücke) und unsoziale Arbeitsbedingungen und Knechterei sowie Kinderarbeit und auch noch Missachtung von Arbeitsschutz und Umweltschutz interessieren die meisten Verbraucher leider nicht. Wer gutes deutsches Geld verdient, sollte auch den Charakter haben sowas zu dem Preis bei Wunderlich zu erwerben
Gruß
Rainer
Ein Motorradmotor ist nicht auf Verbrauch günstiges Fahren konstruiert, sondern er soll in erster Linie Freude und Spaß machen. Was sind da schon ein paar 0,…Liter Unterschied?
Um möglichst günstig von A nach B zu kommen gibt es da sicherlich bessere Fahrmaschinen
Gruß
Rainer
Hallo Udo. Ja ist jetzt aber schon ein Paar Jährchen her. Ist mir nun mit fast 64 zu anstrengend geworden
Gruß
Rainer
Hockenheimring finde ich für die R9T nicht so gut. Meine Empfehlung: Oschersleben oder Bilster Berg
Gruß
Rainer
Das ist doch normal. Den PIN macht man doch besser ab, sonst schleift es so schnell wie bei dir. Und dann gibt es auch noch schmalere Rasten welche auch nicht so dick sind. Das hat auch nichts mit Wilbers, Bilstein oder Öhlins zu tun. Geht genauso mit dem originalen
Gruß
Rainer
Sei herzlich willkommen bei uns. Schöne Story
Gruß
Rainer
Wenn ich längere Touren mache, leg ich mir einfach ein Luftpolsterkissen von SW Motech unter den Hintern. Seit versichert, dass ein dünnes Luftpolster jeder Schaummischung deutlich überlegen ist. Optisch zwar kein Highlight, aber definitiv die einfachste und beste Lösung für lange Strecken
Gruß
Rainer
Schön erklärt Josh
Gruß
Rainer
So ist es. Bei Zwischengewichten verbauen wir auch unterschiedliche Federn links und rechts
Gruß
Rainer