Beiträge von Rainer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Jorge. Nicht das du mich falsch verstehst. Ich fahre unsere R9T auch mit Leistungskrümmer + PC 5 Abstimmung. Jetzt über den Winter werde ich mir mal den Zylinderkopf optimieren, und mit Ventilfreischnitten die Beatmung verbessern. Damit haben wir bei den Triumph Twins sehr gute Erfahrungen. Auch dann braucht es wieder eine neue Abstimmung auf dem Prüfstand mit dem PC 5.
    Gruß
    Rainer

    Ja mehr Leistung mit anderer Hardware + PC5 , nichts anderes sage ich doch die ganze Zeit. Die Delle bekommst du doch nicht mit einer anderen Abstimmung weg. Das liegt an der Motorkonstruktion und nicht von der Abstimmumng. Um das zu ändern muss der Motor auf und bearbeitet werden

    Gruß
    Rainer

    Wer es glaubt wird selig. Mag ja bei KTM oder anderen Herstellern sein. Bei der R9T bringt es aber nachgewiesener Weise nichts.
    Wir machen bei uns professionell BMW R9T und Triumph Twins. Bei den alten luftgekühlten Twins von TRIUMPH haben wir andere Mappings entwickelt weil der Hersteller sich bei der Abstimmung nicht viel Mühe gegeben hat. Bei den neuen wassergekühlten Twins bringt das ihm Serienzustand genau so wie bei der R9T überhaupt nichts und ist daher sinnlos. Beide Hersteller haben da einen optimalen Job gemacht. Anders verhält es sich wie gesagt wenn Hardwarekomponenten getauscht werden, dann macht eine neue Abstimmung natürlich Sinn und bringt was.
    Gruß
    Rainer

    Ich fahre viel so ca. 30000 KM im Jahr, und auch viel Enduro, Cross und Rennstrecke. Bei echtem Schotter und Dreck kann der K60 auch nicht viel, weil der hinten einen durchgehenden positiven Gummistreifen hat. Gut für die Straße aber schlecht im Dreck.
    Der TKC 80 ist im Dreck echt gut, aber auf der Straße dafür echt kacke. Insofern ist der TKC 70
    als Allrounder besser. Trotzdem kann der im Dreck oder Schotter nicht mehr als ein Strassenreifen.
    Gruß
    Rainer

    Hallo Aleksy. Dieser TKC 70 kann auf Schotter auch nicht mehr als deine Contis RA 2. Sei versichert, dass die paar Schlitze mehr nichts bewirken. Wenn schon Schotter oder Dreck dann TKC 80
    Gruß
    Rainer

    Jorge. Es ist in Tunerkreisen bekannt, dass die Ammerschläger mehr anzeigen als die von Dynojet. Die Serienstreuung bei BMW ist äußerst gering und betragen garantiert keine 5 PS. Die Gründe dafür hat Alfred gut beschrieben.
    Gruß
    Rainer

    Sag ich doch. Einen Unterschied gibt es nur mit anderer Hardware in dem Fall Racingkrümmer + PC 5, und auch das spielt dann nur oben rum ab.
    Die AF Werte ab Werk sind optimal von BMW gewählt und lassen sich nicht verbessern. Weder in der Leistung und auch nicht im Ansprechverhalten Im oberen Drehzahlbereich sind die AF werte ab Werk Einstellungen sogar ziemlich fett, aber das ist der Sicherheit vor Motorschäden geschuldet.
    Gruß
    Rainer

    Ich verkaufe aber den Powercommander gewerblich, und schade mir daher selber, wenn ich ihn nicht empfehle, falls keine Hardware Änderungen gemacht wurden. Das ist ganz schön dumm für einen Kaufmann. Ich lebe aber nur von zufriedenen Stammkunden.
    Es braucht auch keinen Vertragshändler zum Einbau. Beim Boxermotor ist eine Zylinderselektive Abstimmung auch unnötig, weil die Ansaugwege völlig identisch sind. Ich verstehe auch nicht warum man eine Kurve aus Prinzip nicht veröffentlicht.
    Es konnte bisher noch kein Nachweis über den positiven Effekt des PC erbracht werden. Subjektive Eindrücke zählen nicht, damit habe ich mich früher oft genug selber verarscht. So nach dem Motto: Hat
    Viel Geld gekostet und dann muss es ja was bringen.
    Aber seit wir seit Jahren alle Änderungen auf dem Prüfstand testen, bin ich viel schlauer.
    Gruß
    Rainer

    Hallo Carsten. Wir selber fahren eine Thruxton R getunt mit über 110PS . Da scheint Motorrad echt ein Montagsmodell erwischt zu haben. Diese Mängel am Motor sind mir und auch meiner Kundschaft gänzlich unbekannt. Das Bremsproblem ist auch behoben.
    Gruß
    Rainer

    Meine Erfahrung.
    Über alles gesehen sind die Japaner schon zuverlässiger. Es sind im Detail konstruktiv auch bessere Detaillösung an der Tagesordnung.
    Wenn man im Rennsport mal schaut wieviele S1000rr, Duc 1090+ 1190,oder Triumph Daytona 675 Motoren da platzen, und dann mal bei R1, R6, CBR 1000, 600, Gsxr oder ZX schaut, sieht das für die Europäer schlecht aus. Und der Rennsport war schon immer ein guter Gradmesser auch für die Serie. Trotzdem sind die Europäer vorne, sie die schöneren und emotionaleren Motorräder bauen.
    Gruß
    Rainer

    Weder PC5 noch der Wunderlich Controller bringen irgendetwas. Das macht nur Sinn wenn auch Hardware wie z. B. Krümmer ohne KAT verbaut werden. Alles andere ist Einbildung. Habe das in Dutzenden Prüfstandsläufen getestet. Wer das Gegenteil behauptet soll mir eine vorher nachher Kurve zeigen. Warum zeigt denn der Anbieter von dem Contoller wohl keine Leistungskurve?
    BMW hat bei der R9T Abstimmung einen guten Job gemacht, was ein Controller nicht bessser kann
    Gruß
    Rainer