Nix gefährlich
Gruß
Rainer
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Nix gefährlich
Gruß
Rainer
Mal aus der Praxis von vielen Dutzenden Fahrwerksumbauten.
Viele Kunden fragen mich, ob man auch die Gabel ändern muss, wenn hinten ein Bilstein Federbein rein kommt.
Die Antwort ist jein
Hintergrund. Viele bemängeln halt die harten trockenen Stöße des originalen Federbeins die ins Kreuz schlagen. Das kommt in erste Linie von hinten, und wird durch das Bilstein Federbein deutlich und spürbar besser.
Das haben sehr viele Fahrer bestätigt, und geschätzte 80% sind glücklich und zufrieden.
Dann gibt es aber noch die Fraktion der flotteren Fahrer die es vorne auch besser wollen, und sich ein Cartridgesystem einbauen lassen
Gruß
Rainer
Hallo Micha. Die R9T ist doch schon recht kurz übersetzt
Gruß
Rainer
Aus meiner Erfahrung glaube ich, dass dir der AC Schnitzer am besten gefallen wird.
Eine Schweizer Eignungserklärung kann ich mitliefern
Gruß
Rainer
So ist es Micha
Bei der TRIUMPH Thruxton 1200 machen z. B. 17 PS für ca. 2000 Euronen dazu, weil die das mit dem Motor abkann + 2 Jahre Garantie. Bei der R9T geht das aber nicht seriös, weil der Motor wie gesagt schon an der Grenze ist
Und mal ehrlich, der Motor ist doch echt geil
Micha ich weiß schon was du meinst, wer mal eine MV hatte dem fehlen etliche Pferdestärken. Damit muss man leben, und es schont das Punktekonto in Flensburg
Gruß
Rainer
Falsch, ich mache kein Tuning an den R9T Motoren, weil sie schon so an der Belastungsgrenze sind, und ich mir keine unzufriedenen Kunden leisten mag. Les mal im Boxer S Forum, dann weißt du was ich meine. Daher bleibe ich in der Seriösen Ecke. Wer mehr Leistung braucht, braucht ein anderes Motorrad
Sei versichert, habe die Teile von Edelweiß im Hause, für teuer Geld gekauft, Vermessen probiert und ich biete sie nicht an. Den Rest kann sich jeder selber denken.
Gruß
Rainer
Das haben wir unter uns Tunern auf jeden Fall, man tauscht sich aus gibt Tipps weiter ohne Futterneid usw. aber sicherlich nicht mit Dirk von Edelweiß. Hör dich mal um in der Szene, mehr sage ich nicht. Wieviel Garantie hast du denn bekommen?
Gruß
Rainer
Hallo Allepplew. Respekt vor dem was du da sichtbar machst. Ja man könnte mit einem anderen Gabelöl experimentieren. Das habe ich schon vor über 10 Jahren mit diesen einfachen 2 Rohr Gabeln gemacht. Bringt aber nichts. Für welche Außentemperatur willst du die Ölsorte wählen. Im Sommer bräuchte man man ein 20iger und im Winter ein 10ner oder so . Das Problem ist, dass Öle dieser Viskosität ihr Fliessverhalten sehr stark ändern.
In das Öhlins Cartridgesystem kommt ein Öl der Viskosität 2 rein. Das ist fast wie Wasser und ändert sein Fliessverhalten überhaupt nicht spürbar bei unseren Temperaturen
Gruß
Rainer
Was sind schon 5000 KM.
Wir sprechen mal in 20000 KM wieder
Gruß
Rainer
Kriech mal unter dein Auto und nimm eine Taschenlampe mit. Kraftfahrzeuge bestehen nun mal aus Eisen und Stahl. Nicht überall lässt sich Edelstahl wegen der Festigkeit verwenden. Insofern muss man mit ein bisschen Rost bzw. brauner Färbung eben leben. Das was durchrostet werden wir alle nicht mehr erleben
Gruß
Rainer
Danke, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe sagen die Bilder doch eine Menge aus
Gruß
Rainer
Es gab doch mal ein Video von einer Seriengabel
und einer mit Öhlins Cartridgesystem im Vergleich, finde es aber leider nicht mehr. Kann bitte jemand den Link nochmal posten
Danke + Gruß
Rainer
Die HP2 hat auch 3fach gelagerte Nockenwellen
Gruß
Rainer
Das zu machen ist kein Problem. Da der
Motor aber schon jetzt an seiner Grenze der Dauerhaltbarkeit, mache ich es nicht.
Gruß
Rainer
Ich bin da beim Bernhard. Habe schon hunderte Male Motorräder aller Marken verzurrt. Vorne schön straff, die Bremse feststellen und gut ist es. Auch unsere Motorrad Speditionen verzurren alle nur vorne.
Wer will zieht hinten noch locker einen einzigen Gurt vom Hechrahmen nach unten damit das H.R. Nicht hüpfen kann.
Bitte keine Billiggurte aus China verwenden.
Gruß
Rainer
Natürlich wird mit einem höheren Heck das Hinterad leichter und kann dazu tendieren den Kontakt zum Asphalt leicht zu verlieren. Das ist aber nicht weiter tragisch.
Keine Sorge zum Überschlagen kommt es niemals.
Also alles im
grünen Bereich
Gruß
Rainer
Respekt. Schaut super aus.
Gruß
Rainer
Ja ich von vor 10 Jahren auf KTM Supermotos. Funktioniert gut, wird aber auf der R9T garantiert keine 3000 KM halten, und zum Schluss baut der Reifen auch extrem schnell ab und rutscht
Gruß
Rainer
Das Bild ist ja der Hammer
Gruß
Rainer
Überbein bitte nicht vergessen
Gruß
Rainer