Beiträge von Rainer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Nine T Mile. Sorry aber , ich habe nicht die Zeit, alle Beiträge zu lesen und auch nicht die Zeit, soviel zu schreiben. Aber wenn ich mich richtig erinnere, war dein Problem mit der Gabel doch das Hoppeln oder nicht? Korrigiere mich bitte , wenn ich da etwas verwechsel. Die Gabel welche du uns eingeschickt hast, arbeitete jedenfalls einwandfrei. Wir haben hier auch ein Öhlins Service Center im Haus und machen nebenbei auch noch Fahrwerke für Moto-Cross Profis und für die IDM usw.

    Was das Bilstein Federbein betrifft:

    Habe davon bisher 321 Stück verkauft und 2 Reklamationen, die Ruckzuck auf Garantie erledigt wurden. Das ist unter 1%. Ja trotzdem kann ja immer was sein.

    Schau mal in die letzte Fuel. Da steht was darüber. Der Fahrer hatte vorher ein Federbein eines anderen deutschen Herstellers drauf.

    Du hast doch Garantie bei uns , und man schickt zu reklamierende Ware immer an den Käufer. So auch mein Feedback von Bilstein.

    Gruß

    Rainer

    Wer richtig leise sein will, muss auf Belüftung verzichten. Jede Kante, jede Öffnung führt zu Turbulenzen und macht Geräusche. Besser ist es gute Ohrenstöpsel zu verwenden. Ist aber auch sehr subjektiv. Ich habe Tage, da nerven mich die Windgeräusche, an anderen wieder nicht.

    Gruß

    Rainer

    Kam aber bei der Messung so raus. Wollte damit nur sagen , dass die Unterschiede sehr marginal sind. Wenn ich eine R9T classic oder Pure E4 messe, würde das gleiche raus kommen. Auch subjektiv beim Fahren mit Helm, erkenne ich keinen Unterschied

    Gruß

    Rainer

    Ich sag jetzt mal nichts dazu, weil das zu viel Theorie ist. Schick uns das Federbein ein wir überprüfen das, und wenn was nicht stimmt, wird es instand gesetzt oder umgetauscht. Hatten wir doch bei deiner Gabel auch schon gemacht, wenn ich mich richtig erinnere. Da war aber alles bestens und deine Probleme welche du hattest konnten wir nicht nachvollziehen

    Gruß

    Rainer

    So ich habe mal mit einem professionellen DB Meßgerät eine E3 R9T und eine E4 Scrambler gemessen und verglichen. Null Unterschied.

    Was die Leistung betrifft ist auch kein Unterschied feststellbar. Wenn jemand von 3Nm redet, dann ist das der kleine Unterschied zwischen einer morgendlichen Messung mit mehr Sauerstoff in der Luft und einer in der Mittagshitze. Beim Fahren ist davon absolut nichts spürbar. Und BMW wird einen Teufel tun, eine nach E4 homologierte Scrambler mit

    mit E3 Technik auf den Markt zu bringen.

    Gruß

    Rainer

    Nein, dass liegt nicht an der Verstellstrebe. Ich habe irgendwann nur mal gesagt, dass ich diese ganzen langen Federbeine von Wilbers nicht verbaue, weil mit der Kardan für eine lange Haltbarkeit einfach zu schräg kommt. Daher habe ich das Bilstein Federbein mit einer maximalen Höhenverstellung von 15mm unten am Federbein, was ca. 35mm am Heck ausmacht festgelegt. Was längeres verbaue ich nicht

    Gruß

    Rainer

    Hatte auch mal 2 Schuberth Helme. Teuer, ja auch recht leise, aber nach 2-3 Jahren ausgelatscht, und klapperig. Komme immer wieder zu den Japanern Shoei oder Arai zurück. Zwischen dem C4 und dem Shoei Klapphelm liegen ja Welten. Da muss man sich nur die Klappermechanik der Visierrastung und des Klappmechanismus bei Schuberth anschauen. Einem deutschen Produkt leider nicht würdig

    Gruß

    Rainer

    Ja genau, Öhlins Gabel defekt und das Bilstein Federbein auch noch. Und du bringst alles in Ordnung. Ein Fall von tausenden, aber den soll

    Es ja geben. . Finde das allerdings recht seltsam. Wo schickst du denn dein Federbein hin, und was war denn an der Gabel nicht passend?

    Gruß

    Rainer

    Das glaube ich jetzt nicht, Klar kann sein, dass was defekt ist, dann schick es ein wir bringen es in Ordnung, oder du kommst vorbei. Aber wenn ich mich richtig erinnere hattest du doch schon mal deine Gabel bemängelt und eingeschickt, wo nach Überprüfung alles bestens war. Oder verwechsel ich da was? War da nicht was mit hoppelndem Motorrad? Was zum Schluss die Felge war?

    Sorry, wenn das nicht stimmt, aber ich bekomme jede Menge Anfragen jeden Tag und kann das alles nicht sofort eindeutig zuordnen

    Gruß

    Rainer

    Hm. Will mal fragen wieviel Leute wir zusammen bekommen, damit ich beim Lieferanten LSL mal einen Sonderpreis aushandeln kann. Der LSL Dämpfer ist spitze und in Stufe 1, so als hätte man keinen dran. Alle anderen Hersteller sind teurer und können nichts besser

    Gruß

    Rainer

    Ja der Unterschied zwischen der GS und den Originalen R9T Fahrwerk ist schon heftig.

    Aber Moppedtrainer ich hatte dir ja angeboten das Bilstein Federbein kostenlos zu testen. Sei versichert, danach kennst du deine Scrambler echt nicht mehr wieder. Dann irgendwann eventuell wenn es dir nicht reicht noch das Öhlins Cartridge vorne rein und dann bist du von der GS nicht mehr

    weit entfernt. Diese Kombination fahren mittlerweile Dutzende meiner Kunden, und alle sind wirklich top zufrieden

    Gruß

    Rainer